-
Danke, Henning, für die schnelle Antwort und auch mal ein Lob für Deine immer sehr hilfreichen Beiträge hier im TT (und natürlich Deine unübertroffenen Mobilfaq).
---
[QUOTE]
"Das gleiche Problem haben auch [...] Medion[...]-Kunden"
[UNQUOTE]
---
Das stimmt AFAIK so nicht ganz: Aldi-Kunden können angeblich 1142 anrufen um herauszufinden, ob eine Nummer zur Community gehört:
"Unter der Kurzwahl 1142 ist es möglich, abzufragen, ob eine E-Plus-Nummer einem Medion Mobile-Kunden gehört oder nicht. Hier werden die Rufnummern korrekt erkannt. Das heißt, nur Rufnummern, die tatsächlich zu einer ALDI-Talk-Karte gehören, werden als solche ausgewiesen. Bei anderen E-Plus-Nummern bedauert das System dagegen, dass sie nicht zum günstigen Medion-zu-Medion-Tarif erreicht werden könnten."
Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw49/s19710.html
Gruß,
0151
-
m@rtin:
Gab's in der SMS "Lieber Kunde, ab 2.10. wird simyo noch günstiger: Gespräche von simyo zu simyo kosten dann automatisch nur 6 ctMin" (wurde die an _alle_ SIMYO-Kunden versandt? Ich hab' die auf meiner SIMYO-Karte _nicht_ erhalten) auch einen Hinweis, wie man erkennen kann, ob es sich bei einer angewählten Nummer um eine SIMYO-Nummer handelt?
HLR reicht, da ja vermutlich nicht aus (zumindest das 0177/19... wird IMHO z.B, auch von blau.de genutzt) ...
Weiß jemand ob's da 'ne Abfragemöglichkeit/Kurzwahl (wie z.B. bei Aldi) gibt/geben wird?
Gruß,
0151
-
Thx, 0171, das hatte ich bei der Suche wohl übersehen.
-
Eigentlich etwas OT, aber in Ermangelung eines passenden nehme ich mal diesen Thread als "Erstattung von Nicht-O2 und Nicht-VF Prepaidguthaben":
Habe mit Bezug auf die Münchener und Düsseldorfer Urteile bei T-Mobile höflich darum gebeten, im Rahmen der Kulanz ca. 25 Euro Xtra-Guthaben zu erstatten.
Abgelehnt: Urteil sei für T-Mobile nicht bindend (was ja auch stimmt). Kulanz: Fehlanzeige.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit T-Mobile gemacht?
Gruß,
0151
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ist aber doch irgendwie unbefriedigend, daß es sowas nicht gibt. War's nicht bei z.B. Aldi so, daß die jetzt 'ne eigene Kurzwahl zum MedionMobile-prüfen haben? Ähnliches könnte man doch - gerade von D1 - eigentlich auch erwarten, oder?
Naja, kommt vielleicht noch ...
(OT: Wie wird das denn ab 02.10. bei 'simyo' gelöst ...?)
Wußte gar nicht, daß Penny auch die HLR = 500 vergibt (dachte, das gäb's nur bei Weltbild; bei meinem Penny-Markt hatten sie ausschließlich 503-5 Nummern)
-
Pennymobil Internpreis
Gerade ausprobiert: 4387 funzt nicht vom Pennymobil-Handy aus (aber da würde ja auch eh nur "T-Mobile" angesagt werden).
Weiß einer von Euch, ob's inzwischen eine eigene Kurzwahl gibt, mit der man abrufen kann, ob ein Teilnermer "Pennymobil" ist (weil dann billig: 5 Cent/Min und SMS)?
Mit der "Regel" HLR = 503 oder 509 kommt man da ja nicht weiter, denn die werden wohl auch für REWE-COM vergeben, und die Anschlüsse sind ja - wie bei TT schon berichtet wurde - nicht mehr für 5 Cent/Min. erreichbar ...
Gruß,
0151
-
Danke, 0171, für die schnelle Info.
-
Split:
Kurzwahl 4387 (MNP = Mobile Number Portability) anrufen und nach Aufforderung die gesuchte Handynummer eingeben. Dann wird angesagt in welchem Netz (T-Mobile, Vodafone, E+ oder O2) die Nummer angesiedelt ist. Der Anruf ist AFAIK kostenlos.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
am 28.06.2006 um 08:38:
[...] Penny Mobile kann ich noch (?) nicht über die normale 0151-13-503 direkt erreichen. Egal von wo. Man hört die Nummer sei unbekannt. Hoffentlich, weil Penny Mobile die Mailbox noch nicht fertig hat. und nicht weil sich Penny Mobil die Mailboxdirektwahl-Möglichkeit so wie GPRS und WAP geschenkt hat [...]
Um das angefangende Thema 'Pennymobil-Mailbox' nochmal zu vervollständigen,
kann ich jetzt bestätigen, daß die Pennymobil-Mailboxen (sofern aktiviert)
_direkt_ angerufen werden können: trotz der ungewöhnlichen Rufnummer für
die _eigene_ Mailbox (4712 statt 3311) folgt die Nummern-Systematik von
extern her dem D1-Standard: 0151-13-50xxxxxx (gestern ausprobiert).
Ich benutze derzeit SIMYO für's kostenlose "Mailboxing" im E-Plus-Netz.
Weiß einer von Euch ob das auch mit Pennymobil im D1-Netz geht?
Gruß,
0151
-
Oh! Danke für den Tipp!
War mir so gar nicht klar (bin seit langem TT-Leser aber Newbie beim posten).
Werd's ab jetzt so machen.
:lucky: