Beiträge von 0151

Danke, Henning, für die schnelle Antwort und auch mal ein Lob für Deine immer sehr hilfreichen Beiträge hier im TT (und natürlich Deine unübertroffenen Mobilfaq).

---
    [QUOTE]
    "Das gleiche Problem haben auch [...] Medion[...]-Kunden"
    [UNQUOTE]
    ---

Das stimmt AFAIK so nicht ganz: Aldi-Kunden können angeblich 1142 anrufen um herauszufinden, ob eine Nummer zur Community gehört:

"Unter der Kurzwahl 1142 ist es möglich, abzufragen, ob eine E-Plus-Nummer einem Medion Mobile-Kunden gehört oder nicht. Hier werden die Rufnummern korrekt erkannt. Das heißt, nur Rufnummern, die tatsächlich zu einer ALDI-Talk-Karte gehören, werden als solche ausgewiesen. Bei anderen E-Plus-Nummern bedauert das System dagegen, dass sie nicht zum günstigen Medion-zu-Medion-Tarif erreicht werden könnten."
    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw49/s19710.html

Gruß,
    0151

m@rtin:

Gab's in der SMS "Lieber Kunde, ab 2.10. wird simyo noch günstiger: Gespräche von simyo zu simyo kosten dann automatisch nur 6 ctMin" (wurde die an _alle_ SIMYO-Kunden versandt? Ich hab' die auf meiner SIMYO-Karte _nicht_ erhalten) auch einen Hinweis, wie man erkennen kann, ob es sich bei einer angewählten Nummer um eine SIMYO-Nummer handelt?

HLR reicht, da ja vermutlich nicht aus (zumindest das 0177/19... wird IMHO z.B, auch von blau.de genutzt) ...

Weiß jemand ob's da 'ne Abfragemöglichkeit/Kurzwahl (wie z.B. bei Aldi) gibt/geben wird?

Gruß,
    0151

Eigentlich etwas OT, aber in Ermangelung eines passenden nehme ich mal diesen Thread als "Erstattung von Nicht-O2 und Nicht-VF Prepaidguthaben":

Habe mit Bezug auf die Münchener und Düsseldorfer Urteile bei T-Mobile höflich darum gebeten, im Rahmen der Kulanz ca. 25 Euro Xtra-Guthaben zu erstatten.

Abgelehnt: Urteil sei für T-Mobile nicht bindend (was ja auch stimmt). Kulanz: Fehlanzeige.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit T-Mobile gemacht?

Gruß,
    0151

Danke für die schnelle Antwort.

Ist aber doch irgendwie unbefriedigend, daß es sowas nicht gibt. War's nicht bei z.B. Aldi so, daß die jetzt 'ne eigene Kurzwahl zum MedionMobile-prüfen haben? Ähnliches könnte man doch - gerade von D1 - eigentlich auch erwarten, oder?

Naja, kommt vielleicht noch ...

(OT: Wie wird das denn ab 02.10. bei 'simyo' gelöst ...?)

Wußte gar nicht, daß Penny auch die HLR = 500 vergibt (dachte, das gäb's nur bei Weltbild; bei meinem Penny-Markt hatten sie ausschließlich 503-5 Nummern)

Pennymobil Internpreis

Gerade ausprobiert: 4387 funzt nicht vom Pennymobil-Handy aus (aber da würde ja auch eh nur "T-Mobile" angesagt werden).

Weiß einer von Euch, ob's inzwischen eine eigene Kurzwahl gibt, mit der man abrufen kann, ob ein Teilnermer "Pennymobil" ist (weil dann billig: 5 Cent/Min und SMS)?

Mit der "Regel" HLR = 503 oder 509 kommt man da ja nicht weiter, denn die werden wohl auch für REWE-COM vergeben, und die Anschlüsse sind ja - wie bei TT schon berichtet wurde - nicht mehr für 5 Cent/Min. erreichbar ...

Gruß,
    0151

Split:

Kurzwahl 4387 (MNP = Mobile Number Portability) anrufen und nach Aufforderung die gesuchte Handynummer eingeben. Dann wird angesagt in welchem Netz (T-Mobile, Vodafone, E+ oder O2) die Nummer angesiedelt ist. Der Anruf ist AFAIK kostenlos.

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von 0171
    am 28.06.2006 um 08:38:

[...] Penny Mobile kann ich noch (?) nicht über die normale 0151-13-503 direkt erreichen. Egal von wo. Man hört die Nummer sei unbekannt. Hoffentlich, weil Penny Mobile die Mailbox noch nicht fertig hat. und nicht weil sich Penny Mobil die Mailboxdirektwahl-Möglichkeit so wie GPRS und WAP geschenkt hat [...]

Um das angefangende Thema 'Pennymobil-Mailbox' nochmal zu vervollständigen,
    kann ich jetzt bestätigen, daß die Pennymobil-Mailboxen (sofern aktiviert)
    _direkt_ angerufen werden können: trotz der ungewöhnlichen Rufnummer für
    die _eigene_ Mailbox (4712 statt 3311) folgt die Nummern-Systematik von
    extern her dem D1-Standard: 0151-13-50xxxxxx (gestern ausprobiert).

Ich benutze derzeit SIMYO für's kostenlose "Mailboxing" im E-Plus-Netz.
    Weiß einer von Euch ob das auch mit Pennymobil im D1-Netz geht?

Gruß,
    0151