Beiträge von 0151

Re: Re: Re: PennyMobil

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Das war IMHO nur beim Abschreiben der Simplytel Pseuo-Prepaid-AGB zu Penny Mobil vesehentlich reingerutscht. :D
    Jetzt finde ich das nicht mehr in den AGB :)

Stimmt! SimplyTel hat per Sept. 2006 die AGB geändert und diesen Passus nicht mehr wieder aufgenommen (beim Kauf meiner letzten PennyMobil-Karte galten noch die vormaligen AGB). Good news, und danke für den Hinweis, 0171. :)

Gruß,
    0151

Re: PennyMobil

Obwohl etwas OT, hier noch kurz zwei Bemerkungen zu "PennyMobil":
    - 1a Prepaid-Karte im D1-Netz,
    aber:
    - kein GPRS etc., also nur Telefonie & SMS,
    - offiziell kein Mindestumsatz, allerdings erwartet simplyTel lt. AGB _mindestens_eine_ kostenpflichtige Aktion innerhalb von 3 Monaten (minimal also 4 x 5 Cent = 20 Cent p.a.), andernfalls hätte simplyTel das Recht zu kündigen.

Weitere Details zu "PennyMobil" gibt's hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=229156

OT off

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von dakota104
    ...denn bereits nach 180 Tagen verfüllt das Guthaben.... da waren die Debiteler Lights mit 6 Monaten doch schon großzügiger...

... das wären dann nach Adam Riese max. 3 Tage (bei Schaltjahr max. 4 Tage) Unterschied:
    6 Monate Jan.-Jun. = 180 Tage
    6 Monate Feb.-Jul. = 180 Tage
    6 Monate Mär.-Aug. = 183 Tage
    6 Monate Apr.-Sep. = 182 Tage
    6 Monate Mai.-Okt. = 183 Tage
    6 Monate Jun.-Nov. = 182 Tage
    6 Monate Jul.-Dez. = 183 Tage
    6 Monate Aug.-Jan. = 183 Tage
    6 Monate Sep.-Feb. = 180 Tage
    6 Monate Okt.-Mär. = 181 Tage
    6 Monate Nov.-Apr. = 180 Tage
    6 Monate Dez.-Mai. = 181 Tage

"Schon großzügiger" will mir insofern nicht so recht einleuchten ...

Gruß,
    0151

MNP Zugehörigkeit soeben getestet mit der Abfrage einer Rufnummer in der Form 01570-205abcd:

- D1 4387 "Die von Ihnen eingegebene Rufnummer ist eine vistream Rufnummer"

- E+ 10667 "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunkrufnummer konnte nicht erkannt werden"

Gruß,

0151

Zitat:
    ------------------------------------------------------
    Original geschrieben von 0171:
    "0151* ist in keiner Weise eine "Prepaidvorwahl", da werden IMHO nicht überproportional viel oder wenig Prepaidnummern vergeben. Auch sehr viele Vertragskunden bekommen achtstellige 0151er oder 0160-9 untergejubelt, wenn sie nicht auf einer anderen SIM bestehen."

Was 0171 schreibt ist absolut richtig. 0151er werden sowohl für Prepaid als auch für Postpaid vergeben. Ich z.B. habe u.a. einen Orig.-T-Mobile-Postpaidvertrag von Nov. 2005 mit 0151er Vorwahl und HLR 149.

Zitat:
    Original geschrieben von Snoopyracer:
    "Das ist die 0151er Vorwahl ja gar nicht 'so schlimm'."

Stimmt, 0151er [nomen est omen ;-)] sind auch IMHO "gar nicht so schlimm"; schade nur, daß noch kaum jemand - außer TTler natürlich - damit T-Mobile assoziiert, und daß die Nummern 8-stellig sind; man hatte sich so an die 7-stelligen Mobilnummern (insbesondere auch an die Sprechweise) gewöhnt, daß die Umstellung auf 8-stellig doch etwas schwieriger von der Zunge geht (ganz abgsehen davon, daß man sich 1 Ziffer mehr merken muß).

Gruß,
    0151

01577er nur sechsstellig bei simyo

Habe gerade eben bei simyo nach "77383" gesucht: keine solche Zahlenkombination vorhanden. Ebenso bei Suche nach "01577".

Wie's scheint haben die wegen der o.g. Schwierigkeiten die 01577er erstmal wieder rausgenommen ...

Gruß,
    0151

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Durch die ganze umstellerei habe ich ja immernoch bedenken das man weiterhin NICHT mehr per Bankomat aufladen kann. Das die das gecancelt haben.

Wie "weiterhin NICHT"? Hast Du probiert und es ging nicht?
    Dann wär' ich allerdings auch beunruhigt ...

Bin bis jetzt davon ausgegangen, daß es mindestens bis vorgestern noch ging, denn >skater< hat im Thread >Nachladen von Simyo< am 01.10.2006 00:18 berichtet:
    "Wer am Geldautomaten der Sparkasse das E-Plus-Logo antippt und die simyo-Nummer eingibt, erhält die 15 Euro innerhalb einer Minute als Telefonguthaben. Habs selbst getestet."