Beiträge von 0151

    Zitat

    Original geschrieben von svens5472
    Kann ich denn auch auf einen bestehenden Vertrag eine Mobilfunkrufnummer -z.B. von einer Prepaid Karte- portieren?


    Ich zitiere mal aus Hennings good-for-all-seasons mobilfaq:


    "Portierung einer Rufnummer aus Netz A auf einen bereits existierenden
    Vertrag im Netz B unter Wegfall der bereits im Netz B verwendeten
    Rufnummer?


    T-Mobile D1: Nicht moeglich.
    Vodafone D2: Nicht moeglich
    E-Plus : Ja auch auf laufenden Vertrag, alte Rufnummer entfaellt sofort!
    o2 : Ja auch auf laufenden Vertrag, alte Rufnummer entfaellt sofort!


    Portierung einer Rufnummer aus Netz A bei Provider X auf
    einen bereits existierenden Vertrag im Netz A oder B bei Provider X oder Y
    unter Wegfall der dort bereits vorhandenen / verwendeten
    Rufnummer?


    T-Mobile D1: Nicht moeglich.
    Vodafone D2: Nicht moeglich
    E-Plus : Ja auch auf laufenden Vertrag, alte Rufnummer entfaellt sofort!
    o2 : Ja auch auf laufenden Vertrag, alte Rufnummer entfaellt sofort!"


    Quelle: http://mobilfaq.in-ulm.de/mnp.faq.html


    Gruß,
    0151

    Zitat

    Original geschrieben von Z1r
    hallo kurze frage zwischendurch gelten eigentlich gespräche von t-mobile zu penny,rewe als netzintern bzw werden so abgerechnet?


    Hier muß man zwischen
    - anbieterintern
    und
    - netzintern
    unterscheiden:


    für Orig. T-Mobile (Xtra, Telly usw.) heißt "netzintern": zu allen Anschlüssen im D1-Netz.
    Die Discounter PENNY und REWE hingegen kennen vergünstigte Konditionen nur "anbieterintern", d.h. zu Anschlüssen des gleichen Discounters.


    Daraus folgt:


    Von Orig. T-Mobile zu Penny/REWE: Abrechnung nach dem Tarif "netzintern"
    Von Penny/REWE zu Orig. T-Mobile: keine vergünstigten Konditionen, weil nicht "anbieterintern"
    Von Penny zu Penny: Interntarif, weil "anbieterintern"
    Von REWE zu REWE: Interntarif, weil "anbieterintern"


    Penny zu REWE bzw. REWE zu Penny: wurde früher als "anbieterintern" erkannt, bin mir aber nicht sicher, ob das immernoch so ist (die basteln da offensichtlich an der D1-Prepaid-Plattform rum [siehe oben: Abrechungsprobleme]).


    Gruß,
    0151

    Wartungsarbeiten Aufladefunktion


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Zitat Simyo Homepage (Aufladen):


    Wartung Aufladefunktion 25.11. - 27.11.


    Wegen Wartungsarbeiten unseres Netzanbieters können von Sa. 25.11. ab ca. 19:00 Uhr abends bis Mo. 27.11. ca. 07:00 Uhr morgens keine Aufladungen durchgeführt werden. Bitte laden Sie rechtzeitig genügend Guthaben auf.


    Habe mich eben bei simyo eingeloggt, konnte aber unter dem Menuepunkt "Aufladen"
    keinen derartigen Eintrag finden ... :confused:


    Habe ich falsch gesucht?


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich hoffe doch das nach der Aktion noch die Aufladung per Bankautomat funktioniert !!


    Das will ich auch sehr hoffen! Wäre schon ein echter Nachteil, wenn das nicht mehr ginge.


    Gruß,
    0151

    Re: Geldautomat / Umleitungsdauer


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...] war eben bei meiner Sparkasse. [...]


    Danke, Henning, für Deinen kurzfristigen Bankautomaten-Test. Das beruhigt mich sehr. Ist für mich wichtig, diese Auflademöglichkeit nutzen zu können. Und daß es jetzt auch _dabei_ die Freiminuten gibt: um so besser. :-)


    Gruß,
    0151

    Simyo & Bankautomat (?)


    Sorry, Henning, wenn ich mich mal kurz dazwischenmogele bevor jemand auf Deine 01577-Frage geantwortet hat (ich kann's leider nicht wirklich, habe keine 01577er; nur soviel: sowohl bei 10667 (E+) als auch bei 4387 (D1) werden die 01577er Nummern durchweg als "E-Plus" richtig erkannt).


    --


    Auf der simyo-Homepage wird (seit kurzem?) offiziell die Aufladung per Bankautomat in
    Abrede gestellt!:


    Zitat


    https://www.simyo.de/de/service/faq_870.html
    "[...] Andere Zahlungsmöglichkeiten wie z.B. über einen Bankautomaten [...] stehen simyo Kunden nicht zur Verfügung."


    Hat jemand von Euch _kürzlich_ nochmal per Bankautomat aufladen können? (Ich mag's gerade nicht selber testen, denn ich habe eh schon "zuviel" Guthaben auf der Karte). Ist das nur Bluff, oder haben die wieder an der Plattform gebastelt und die Aufladung per Bankautomat unterbunden?


    Gruß,
    0151

    Diese _offensive_ "automatisches-Aufladen-Strategie" von blau.de fällt mir allerdings erst neuerdings und erstmals im Zusammenhang mit dieser debitel-light/blau.de-Aktion auf.


    Möglicherweise kam die Initiative dazu ursprgl. von debitel-light im Zuge dieser "Aktion", und blau.de hat das - törichterweise oder vertraglich - mit übernommen (?). Den debitel-Leuten traue ich nämlich potentiell noch mehr Schw**nereien zu als den blau.de-Fuzzis.


    Aber wie dem auch sei, blau.de hat sich damit jedenfalls einen Bärendienst erwiesen und läuft Gefahr, jetzt nur allzu leicht in die Abzocker-Schublade einsortiert zu werden.


    Selbst schuld, blau.de.


    Gruß,
    0151

    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Ist die Portierung in den anderen Tarif denn gratis? Oder mit Kosten verbunden?


    MNP inbound zu Xtra sollte T-Mobile-seitig kostenlos sein (mußt aber an einen kompetenten T-Punkt-Mitarbeiter geraten, es wissen leider nicht alle, daß MNP inbound bei Xtra geht). Beachte aber, daß beim abgebenden Netzbetreiber/Provider i.d.R. Kosten zwischen 25 und 30 EUR anfallen!


    Aber: hast Du nicht schon eine (4 Jahre alte, 'sauteure') D1-Xtra-Karte? Dann geht's auch per "Tarifwechsel" für einmalig 4,95 EUR (im T-Punkt oder unter mein.t-mobile.de sofern Orig. Netzbetreiber-Karte, sonst Deinen Provider kontakten).


    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Rufnummer? Dachte, da bekomme ich von denen eine? Oder habe ich freie Wahl (unter denen, die noch frei sind)?
    Und SIM-Kartennummer?


    Neue Rufnummer und SIM-Kartennummer bekommst Du mit dem Kauf des PennyMobil-Starterpacks im Penny-Markt (die Rufnummern sind auf der Rückseite der Packages ersichtlich; einfach freundlich die Verkäuferin fragen, ob man sich aus den Sets an der Kasse eine Nummer aussuchen dürfte). Was 0171 meinte ist, daß Du die PennyMobil-Rufnummer und die SIM-Kartennummer der PennyMobil-Karte aus dem Starterpack auf der Anmeldeseite im Internet eingeben mußt, und (D)eine Adresse und (D)einen Namen.


    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Online oder telefonisch? Wollte mir das ganze eigentlich eher morgen Nachmittag im PennyMarkt ansehen... und ggf. direkt mitnehmen.


    Beides ist möglich nach Kauf des Starterpacks:
    http://www.pennymobil.de -> Aktivierung
    oder
    01805-588656 (12 Cent/Min aus dem Festnetz).


    Wie schon weiter oben erwähnt: Alle Details zu PennyMobil sind hier zu finden:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=229156


    Blondinenfreund:
    AFAIR erfährt man bei PennyMobil (und AFAIK im gesamten D1-Netz) die Guthabengültigkeit mit *100*1#, wohingegen *100# _nur_ den Guthabenbetrag ausweist, _nicht_ die Gültigkeitsdauer.


    Jetzt aber wieder husch-husch BTT, sonst wird hier noch ein zweiter PennyMobil-Thread draus. ;)


    Gruß,
    0151