Beiträge von 0151

    Zitat

    Original geschrieben von rgla
    Ich habe schon mehrmals mit 0163... und 0178.... überwiesen. Das hat jedesmal
    geklappt.


    Kann ich bestätigen. Habe bisher _nur_ mit 0178... überwiesen, immer ohne jegliches Problem.


    Gruß,
    0151

    Re: T-D1 Xtra Nummer portieren wohin?


    Zitat

    Original geschrieben von VMS
    Hallo Forum,
    habe eine Xtra Karte die ich schon rund 6 Jahre nutze, zu welchem Prepaid Provider kann ich meine Xtra Nummer mitnehmen und was kostet der Spaß?
    Für eine kurze Info wäre ich dankbar.


    Nützliche Informationen zur Portierung findest Du in Henning's good-for-all-seasons mobilfaq: http://mobilfaq.in-ulm.de/mnp.faq.html


    Dort steht auch beschrieben, welche Portierungen von Prepaid zu Prepaid möglich sind.


    Gruß,
    0151

    Zitat

    Original geschrieben von gurgi
    Ich meine mal gehört bzw gelesen zu haben , dass es die Pennysimkarten nur bis Ende 2006 zu kaufen gibt und man dann nur noch Guthaben bei Penny kaufen kann.
    WEiß da jemand was genaueres drüber ?
    Gruss
    Tanja


    Zu dem Thema hatte sich seinerzeit einmal User 0171 geäußert; leider sind seine Beiträge alle gelöscht worden.


    Wenn ich mich recht erinnere, schrieb er, er habe mit der Hotline kontaktet und dort erfahren, daß das Angebot auch über den 31.12.06 hinaus bestehen bleibe.


    Gleichwohl war bei teltarif.de zu lesen, das Angebot sei bis 31.12.06 befristet und danach nur noch für Bestandskunden nutzbar.


    --- Das alles betrifft nur die SIM-Karten, _nicht_ die Aufladekarten! ---


    Vielleicht kann uns Henning hier weiterhelfen, er hat doch ausgezeichnete Kontakte zu teltarif.de ...


    Gruß,
    0151

    Möglicherweise liegt der Hase da im Pfeffer wo der Übergang von "Xtra Click & Go" zu "Xtra Click" gewesen ist?


    Wenn ich es richtig verstehe, dann hat Legedge noch den alten "Xtra Click & Go". Wenn T-Mobile jetzt was von "bei Xtra Click ändert sich nix" auf seiner Webseite schreibt, dann bezieht sich das _womöglich_nicht_ auf die alten "Xtra Click & Go" Verträge ... (?)


    :confused:


    Gruß,
    0151

    Da scheiden sich die Geister, wie die AGB von MedionMobile interpretiert werden können/sollen/müssen. :confused:


    Hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=9
    gibt's die Diskussion dazu.


    Im Grunde beschränkt sich die Fragestellung auf folgendes:


    Ist mit dem Verkauf einer Aldi-Talk-Karte der Tatbestand von 9.6 AGB*) erfüllt?
    Wenn ja, hätte man im Zweifel 12500 Euro pauschalierten Schadenersatz oder zumindest die 'Nachweispflicht geringeren Schadens' an der Backe ...


    Vielleicht ist mit "Übertragung" auch nur die "Überlassung" gemeint, und es könnte sich gar nur um einen 'ungenauen' Ausdruck handeln (?). Aber das bewegt sich alles im Bereich der Spekulation!


    Ein Schriftwechsel mit MedionMobile könnte da helfen ... ;)


    Gruß,
    0151


    *) "9.6 Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten ist nicht zulässig.
    [...]
    10.6 Verstößt der Kunde gegen die in Ziffer 9.6 [...] festgelegten Pflichten, steht EPS ein pauschalierter Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von EURO 12.500,00 je vertragswidrig eingesetzter EPS-Mobilfunkkarte zu. Der Kunde kann der Pauschale den Nachweis, dass der Schaden überhaupt nicht oder wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden ist, entgegenhalten. EPS bleibt der Nachweis eines weitergehenden Schadens ausdrücklich vorbehalten."


    Quelle: http://www.medionmobile.de/

    Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    die eine karte lade ich per lastschrift auf, die andere per überweisung


    Hmmm ... welche macht denn den Intern-Tarif im gesamten E+-Netz, die mit der Überweisung oder die mit der Lastschrift?


    Gruß,
    0151

    Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    bei einer simyo karte werden die bonusminuten auch zu telefonaten zu eplus nutzern abgerechnet, [...] bei meiner zweiten simyo karte werden die bonusminuten nur zu simyo-simyo gesprächen abgerechnet


    Reine Vermutung, aber könnte das an der Auflademethodik liegen?


    Aufladen am Geldautomat (E+) -> Bonusminuten in's gesamte E+-Netz (wie bei native E+)?


    Aufladen über Simyo (Überweisung, Homepage, Kreditkarte) -> Bonusminuten nur für Simyo zu Simyo (wie von Simyo beworben)?


    Ist doch ansonsten äußerst merkwürdig, warum's bei der einen Karte so ist und bei der anderen nicht.


    aragorn12: Da Du beide Phänomene erlebst, könnte das etwas damit zu tun haben?


    Gruß,
    0151

    Zitat

    Original geschrieben von Weiki
    Geht es eigentlich noch das man nur 1 Euro per Überweisung auflädt?


    Geht immer noch. Mittwoch überwiesen, heute 1 EUR aufgebucht, Gültigkeit um 6 Monate verlängert.


    Gruß,
    0151

    Kann ich auch bestätigen: PennyMobil Karten funktionieren i.d.R. in D1-NETlock-Handys, aber _nicht_ in XTRAlock-Handys!


    Das liegt vermutlich daran, daß die PennyMobil-Karte - obwohl eine reine Prepaidkarte - im Gegensatz zu den 'echten' Xtra-Karten nicht das "X" (auf der Kontaktseite der Simkarte) hat. Dadurch wird die Simkarte vom Handy wohl nicht als 'XTRA' erkannt. Schade eigentlich.


    Beispiele (Kauf vorletzte Woche):


    T-Mobile XtraPack mit SonyEricsson J220i (XTRAlock):
    meine PennyMobil-Karte funktioniert _nicht_!
    meine D1-Vertragskarte ebenfalls _nicht_!
    alle meine XTRA-Karten (egal welcher Provider) funktionieren.


    T-Mobile XtraPack mit SAGEM my100X (NETlock):
    meine PennyMobil-Karte funktioniert!
    meine D1-Vertragskarte funktioniert!
    alle meine XTRA-Karten (egal welcher Provider) funktionieren.


    Gruß,
    0151