Also meine BW-Zeit ist zwar schon fast zehn Jahre her, aber ich war tatsächlich Sani bei der Luftwaffe.
Aus meiner Erfahrung gab es da genug Arbeit, Langeweile war eher selten.
Du solltest Dich da auch keinen Illusionen hingeben. Also ich war recht froh als mit dem Ende der Grundausbildung die Rödelei vorbei war (damals noch drei Monate). So Späße wie Aufstehen mit Alarm um drei Uhr nachts um dann 24 Stunden im Feld rumzueiern bis Dir die Füße abfallen ist nicht das was ich unter Spaß verstehe. Im übrigen bist Du als Mannschaftsdienstgrad eh immer der Arsch vom Dienst.
Was den Auslandseinsatz angeht, so erinnere ich mich, das damals einige von meiner SanStaffel für ein halbes Jahr in Somalia waren, das ist für einen Wehrdienstleistenden sofern er die Dienstzeit nicht deutlich verlängert aber eher unwahrscheinlich und wenn sowieso freiwillig.
Action konnte man auch haben. Mein damaliger Stubenkamerad hat ständig Dienste getauscht um Schiessbegleitungen zu machen, meistens bietet einem der Aufsichtsführende an, 'ob der Sani mitschiessen möchte'. Am Ende hatte der die goldene Schützenschnur.
Was die Ausbildung angeht, so war diese gemischt zu gleichen Teilen in sogenannte grüne und blaue Ausbildung aufgeteilt, also ein Teil Rumrödeln im Feld und ein Teil intensive Ersthelfer-Ausbildung.
Naja, entscheide selber.