Beiträge von superuser

    Ich hatte ebenfalls die Möglichkeit den Film vor dem offiziellen deutschen Kinostart zu sehen.
    Wobei ich zugeben muss, daß ich vorwiegend neugierig war wegen der schweren Antisemitismus Vorwürfe und weniger wegen der Darstellung der Leiden von Jesus Christus.
    Insgesamt ist der Film recht brutal, in der zweiten Hälfte des Films wird in einer Tour geblutet und gefoltert. Auch der Detailreichtum mit dem dargestellt wird wie kleine Hautstückchen durch die Peitschenhiebe herausgerissen werden ist sicher nicht jedermanns Sache, über eine Freigabe ab 16 kann man evtl. streiten. Dadurch, daß sich eine Religionsgemeinschaft auf dieser Geschichte gründet wird das nicht besser.
    Im Übrigen muss man wahrscheinlich recht bibelfest sein um in diesem Film alles zu verstehen, mir ist das nicht immer gelungen.
    Den Vorwurf des Antisemitismus kann ich allerdings nicht nachvollziehen. In fast jedem Film ist doch irgendwer der Böse. Hier sind es eben die Juden. Die römischen Soldaten werden außerdem noch viel böser dargestellt.


    Insgesamt sehenswert.

    MayDay
    Also wenn Du schon die Wahlpropaganda in den USA anprangerst, dann warst Du wahrscheinlich jedesmal im Urlaub wenn deutsche Politik in den Medien dargestellt wird. Egal ob sich nun sämtliche Boulevardmagazine für Schröders gefärbte Haare interessieren, ein Hamburger Landeschef mit massiver Hilfe der Bildzeitung dafür belohnt wird, daß er ein fragwürdiges Koalitionsmitglied rauswirft, den er selber ins Boot geholt hat, der FDP-Vorsitzende ins Big Brother Haus einzieht oder unsere ehemalige Justizministerin Bush mit Hitler vergleicht.
    Die Liste ließe sich natürlich endlos fortsetzen.
    Aber die Amis sind natürlich direkt alle und ausnahmslos die Dummen wenn Sie nen übertrieben patriotischen und oberflächlichen Wahlkampf machen...
    Sowas ist mindestens undifferenziert.

    Also ohne jetzt die grob geschätzten 10-20% HipHopper anzugreifen, die vielleicht den 'richtigen' HipHop hören und in Ordnung sind, ist doch mein Eindruck eher der, daß die meisten HipHopper ständig bemüht sind, sich in den Mittelpunkt zu rücken und möglichst wichtig und cool auszusehen.
    Ich hab noch keinen tiefstgelegten Golf mit dicken Schlappen, großem Auspuffrohr und getönten Scheiben gesehen aus dem Metal zu hören war.
    Meist saß da am Steuer ein kleiner Möchtgerngangster mit nach hinten gedrehter Mütze, tief in den Sitzen verschwunden und ganz böse und wichtig krassen HipHop straight from da Hood hören...

    eisi
    um das Thema dann doch nochmal aufzugreifen.....
    Ich hab garnicht geleugnet, daß auch Verzögerungen größer Erdbeschleunigung möglich sind, genau das hab ich im zweiten Teil meines Postings doch auch geschrieben. Es ging bloß daraum, daß sich die Aussage meines Vorposters so anhörte, als ob die Erdbeschleunigung nicht mehr Stand der Technik wäre, evtl. etwas spitzfindig von mir.....



    Der Grund weswegen breite Reifen nicht besser oder schlechter als schmale Reifen beschleunigen/verzögern, kann man sich evtl. über die Flächenpressung recht gut veranschaulichen. Denn eben diese verringert sich wenn die Fläche des Reifens größer wird, also die gleiche Kraft auf mehr Fläche verteilt wird.

    NoIdea


    ....sehr schön zu erfahren, daß es die Autoindustrie endlich geschafft hat die Erdbeschleunigung zu verändern.....:rolleyes:
    Ich kann mir zwar denken was Du mit dem Wert von 10,5 meinst, nämliche eine angenommene konstante Verzögerung von 100 auf 0 km/h die durch das Eintauchen der Vorderachse erreicht wird, auf der dann natürlich mehr als nur die Erdbeschleunigung wirkt, aber ich nehme mal an, daß Dein Vorposter nicht zufällig von 9,81 gesprochen hat.

    Das ist leider keine allzu hilfreiche Antwort, denn der Umstand, daß der Gesetzentwurf im Bundesrat abgelehnt wurde, war ja grad der Grund weswegen es am Wochenende den Vermittlungsausschuss gab. So weit ich weiß war die Geschichte mit der Handwerksordnung Teil des Reformpakets.
    Beim Durchbruch in der Nacht von Sonntag auf Montag hat man sich auf wichtige Eckpunkte geeinigt, der Vermittlungsausschuss tagt allerdings noch; mag sein, daß man über die Handwerksordnung noch nicht entschieden hat, zumindest ist auf ard.de oder gar auf bundesregierung.de noch keine Rede davon in der Übersicht der Ergebnisse.

    Leider tun sich hier doch einige Halbwahrheiten auf was Ernährung betrifft.
    Ich hab mich selber eine Weile mal intensiver damit befassen dürfen als ich über einige Monate hinweg abgenommen habe.
    Zunächst einmal stimmt es natürlich nicht, daß man mit manchen Diäten hemmungslos Kalorien verdrücken darf und trotzdem abnimmt - der Körper hat einen gewissen Kalorienbedarf, der bei einem durchschnittlichen erwachsenen Mann der sich wenig bewegt bei etwa 2000 Kilokalorien täglich liegt. Diese Energie bezieht er aus Fett, Eiweiß, Kohlenhydraten und Alkohol. Einige dieser Bestandteile kann der Körper auch gegenseitig verstoffwechseln, d.h. man kann vereinfacht gesagt durchaus auch vom Zucker fressen Fett ansetzen. Also is nix mit Fett weglassen, Süssigkeiten futtern und dünn werden. Außerdem begünstigt der Verzehr von Zucker die Aufnahme von Fett.
    Wenn man abnehmen möchte, gilt also grob gesehen der Grundsatz, daß man weniger Kalorien aufnehmen muss als verbraucht werden, wobei der Kalorienbedarf natürlich durch Sport und allgemein durch Bewegung gesteigert wird. Bei der Auswahl der Sportarten sind die Ausdauersportarten am geeignetsten für die Fettverbrennung.
    Eine reduzierte Aufnahme von Fett ist natürlich empfehlenswert, da im allgemeinen zu fettreich gegessen wird, trotzdem muss Fett nicht schlecht sein, solange es verbrannt wird. Eine sichere Methode Fett anzusetzen ist z.B. Fett Essen und anschließend Saufen. Alkohol wird im Körper leichter verwertet als Fett, der Körper bedient sich also am Alkohol und kann das Fett einlagern, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
    Im übrigen hilft es hierbei mal zu googeln, es gibt ungefähr eine Milliarde Seiten die sich durchaus ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen.

    Im übernächsten Jahr wirds den Golf5 dann als Limited Edition mit dem Sechzehnzylinder aus dem Bugatti geben, schließlich muss der R32 noch getoppt werden. Oder die drücken da nur den 4.2er aus dem A8 rein, gibts dann ab 130.000 Euro - Klima, Leder und Fensterheber kommen aber noch extra.

    Ich habe mich selber auch schon mit O2 rumärgern dürfen. Die Homezone funktionierte laut Anzeige etwa die Hälfte der Zeit, und selbst dann kamen Gespräche oft genug nicht durch. Dazu oft genug Verbindungsaufbau wo der eine den anderen nicht hören konnte; oder ich versuche einen Freund zu erreichen der recht ordentlichen Empfang hat und er ist trotzdem nicht erreichbar; ich rufe jemanden zuhause in seiner Homezone an - über die Homezonenr. ist er nicht erreichbar, über die Mobilnr. dagegen schon und ähnliches mehr. Von Freunden höre ich bis heute ähnliche Berichte.
    Diverse Gespräche mit der Hotline brachten keine Besserung.