Beiträge von superuser

    Ich war selber früher auch viel mit dem Rad mit Geschwindigkeiten jenseits von 25 km/h unterwegs. Aus den vielen hier gennanten Gründen, die ich nicht nochmals aufzählen möchte, kann ich auch heute als Autofahrer nachvollziehen weswegen oftmals Radrennfahrer auf die Straße ausweichen. Etwas gegenseitige Rücksichtnahme erleichtert den Straßenverkehr ungemein.



    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Ich habe einen Radfahrer überholt, und gehupt, wie halt immer


    Hast Du fein gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Wenn kein Licht, keine Strahler etc. da dran sind, hat auch ein Rennrad nichts auf der Straße verloren.


    Das ist doch Besserwisserei. Regst Du dich genauso auf, wenn mal jemand 60 statt erlaubten 50 km/h fährt, die erlaubte Parkzeit um eine halbe Stunde überschreitet oder nicht blinkt beim Wiedereinscheren nach einem Radfahrer?

    Also wenn es schon unbedingt nen E36 sein soll, dann doch möglichst ein unverbastelter, so wie der von dem Autoscout-Link.
    Am Besten so spießig wie es nur irgend geht, also Schmutzfänger, Mittelarmlehne, altes Blaupunkt-Radio, Stahlfelgen mit 175er Reifen, 5 Türen, Automatik und irgendne uncoole Farbe, evtl. beige.


    Vielleicht schafft man es ja damit sich etwas vom Proleten-Angeber-Image der alten 3er BMWs zu distanzieren.

    Zitat

    In den USA fahren alle Autos mit viel weniger Oktan.


    Leider nicht richtig. Zu unterscheiden ist nämlich nach ROZ (Research Oktan Zahl) und MOZ (Motor Oktan Zahl) bei denen unterschiedliche Prüfbedingungen benutzt werden und somit unterschiedliche Zahlenwerte entstehen.

    Wenn der Klappenmotor des P510 auf nen Widerstand stößt, schaltet der sich nach knapp einer Sekunde aus, geht übrigens in beiden Richtungen.
    Passiert also garnix.
    Man sollte das nur vielleicht nicht zehn Minuten lang am Stück versuchen, denn irgendwann wird der Motor überhitzen, im Übrigen wird der Motor aber kaum die Kraft haben einen mechanischen Schaden zu verursachen.

    Möglicherweise als Antwort auf Entschädigungsbestrebungen der 'Preußischen Treuhand' hat das polnische Parlament nun beschlossen gegenüber Deutschland Entschädigung für Zerstörungen im zweiten Weltkrieg zu fordern und somit ihre eigene Regierung aufgefordert zu handeln.
    http://www.tagesschau.de/aktue…_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html
    Glücklicherweise ist sich sowohl die deutsche Regierung und die Opposition nach bisherigen Aussagen recht einig, daß diesen Forderungen nicht nachgegeben wird....