-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Mir macht Opera Mini richtig Spaß. Hier mal meine Anleitung:
- http://mini.opera.com/mini.jad?act=dl&cert=all
Am Computer anklicken und diese Datei speichern als „mini.jad“. - JAD in einem Text-Editor öffnen
- Den Text hinter „MIDlet-Jar-URL“ auswählen und kopieren. Diesen Text in Deinem Computer im Browser als Adresse einfügen. Die JAR sollte sich nun auf Deinem Computer befinden.
- In der JAD am Ende hinzufügen:
MIDlet-Touch-Support: true
MIDlet-Scaleup-Support: false
MIDlet-ScreenMode: landscape
- Computer » JAD+JAR » Rechts-Klick » Bluetooth: Datei senden …
Im Samsung die Datei(en) nicht über die Benachrichtigung oben im Bildschirm starten. - Samsung » Menü » Eigene Dateien » JAD (nicht JAR) antippen » Installieren » Anweisungen folgen
- In Opera den Schraubenschlüssel anhaken » Einstellungen » Vollbild
Danach ist Opera Mini unter Menü » Spiele zu finden. Durch den letzten Parameter startet Opera Mini immer im Querformat. Hättest Du den Querformatmodus in Operas Einstellungen aktiviert, dann ruckelt Opera Mini sehr. Warum auch immer. Die anderen beiden Parameter vermeiden die Tastatur und das Hochskalieren (Unschärfe), was Du auch so im Menü hättest umstellen können. Die Installation des JADs verhindert, dass Opera Mini laufend nachfragt. So erspart man sich den Gang über sTune.
Die JAD der Beta von Palringo hat mich auf die Idee gebracht. Zusammen mit dies und jenem kam ich dann darauf. Eine ähnliche Anleitung findet sich hier, aber mit jener Anleitung dreht Opera Mini viel zu empfindlich immer mit dem Lagesensor mit. In meinem Trick dreht nur die Tastatur.
Alles anzeigen
Ich habe zwar kein Wave 8500, sondern seit heute das S8530. Ich habe trotzdem mal Opera auf dem beschriebenen Weg installiert. Bluetooth habe ich nicht am PC, so dass ich über die Speicherkarte gegangen bin. Ich wollte zunächst aber noch nicht das Kies installieren. Nun hatte ich das Problem, dass der USB-Treiber nicht da war. Ich habe zwar das Wave 2 im Dateiexplorer gehabt, allerdings konnte ich in den Ordnern keine Dateien ablegen. Also habe ich erst mal mit einem Workaround den USB-Treiber aus der KIES-Installation extrahiert und installiert. Alles prima, wird nun als Laufwerk angezeigt.
Nun habe ich ein kleines Problem. Der Parameter "Nicht Hochskalieren" wirkt sich nicht nur auf Opera Mini aus, sondern auch auf den Standardbrowser und auch z.B. die Kicker.de-App. Any ideas, was da schief gelaufen sein könnte bzw. was ich eventuell wieder umstellen kann?
Grüße OEM
-
Wer als Händler mit negativer Kritik, wenn sie berechtigt ist, nicht umgehen kann, hat in einem Marketplace eh nichts verloren.
Kamen die Emails über das Amazonsystem? Wenn ja, sind diese im Amazonsystem gespeichert, falls es mal zu Unstimmigkeiten kommen sollte.
Ich würde mich da auch auf nix einlassen und ihm schreiben, dass wenn er mit dem Gespamme nicht aufhört, dass du das erst Recht an Amazon meldest.
OEM
-
mucce
Klingt plausibel.
Amazon hat anscheinend das Lager wieder gefüllt, momentan ist es wieder für 291,82 EUR erhältlich.
OEM
-
Beim MM habe ich es stehen lassen, da mir der Aufsteller mit der Beschreibung "Tophandy (Debitel)" nicht gefallen hat. Dachte an Branding oder ähnliches. Die Verkäufer wußten dafür keine gescheite Erklärung, also habe ich es bei Amazon bestellt.
Stand jetzt 23:41 gibt es das bei Amazon allerdings nicht mehr direkt zu bestellen.
OEM
-
Ich bin immer noch ganz hin und her gerissen, ob ich es mir heute noch holen soll. Ich hatte noch keine Möglichkeit es in live zu sehen, mir erscheint es etwas groß geraten?!
Ich benutze aktuell noch das LG Arena KM900 und hatte geglaubt, ich bräuchte kein Touchscreen und kein WLAN und kein GPS mehr und habe mir vor Weihnachten noch das Nokia 6700 Slide bestellt. Nur werden wir keine Freunde mehr. Wer einmal ein halbwegs grosses Display hatte, wird mit der Miniaturdarstellung nicht mehr glücklich.
OEM
-
INFO: Das Wave II gibt es im aktuellen Media-Markt-Prospekt für 291,82 EUR. Und vor kurzem hat auch Amazon beim Preis nachgezogen.
OEM
-
Sieht tatsächlich so aus. Oder die Cyber-Monday-"Geschädigten" waren es.
OEM
-
Opodo Affiliate
Danke für die Info. Ich sehe das allerdings wie flatty, dass die weitergehende Info für alle User zugänglich sein sollte.
Kann man denn abweichende Konditionen bei Programmen von shop@ irgendwo einsehen? Ich dachte immer, die wären mit den Zanox-direkt Konditionen identisch.
OEM
-
Eine Frage zu Opodo und Zanox:
In den Beschreibungen steht, dass es für Nur-Flug 6 EUR (Basis) gibt. Das gilt aber anscheinend nur für Flüge über 350 EUR. Darunter gibt es 4,50 EUR, wie ein aktuelles Beispiel zeigt. Ich habe mich nur gewundert, wo das so beschrieben steht. Ich habe nichts gefunden.
Gebucht wurde über einen Shop@, der ja eigentlich die gleichen Konditionen haben müßte, wie das direkte Programm von Opodo bei Zanox, oder?
OEM
-
*gelöscht*
Ich war geistig einen Tag zu weit.
Nix für ungut.
OEM