Beiträge von Ordoron

Gerät vor Sommer halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Windows Mobile kann beinahe alles auf dem Homescreen darstellen. Es gibt hunderte von Tools mit dem du grosse Uhren analog/digital, Kalendereinträge, Kontakte mit Bilder die man sofort anklicken kann um Anrufe zu tätigen, shortcuts zu Dateien, Bedienelemente für den Mediaplayer und noch vieles mehr darstellen kann.

In meinen Augen eine der besten Entscheidungen von S/E, eine Linie mit Windows Mobile aufzuziehen. Wieso sollte man das Feld der Konkurrenz überlassen? Nachdem ich vor kurzem vom WIndows Mobile Lager zu den IPhone Besitzer gewechselt habe muss ich sagen, ich habe lieber ein Betriebssystem das ich in 2-3 stündiger Arbeit anpassen muss, dafür nicht an allen Enden und Ecken bevormundet werde. Die Cam Handys und die Walkman Serie wird wegen den XPerias nicht verschwinden.

das Nokia gefällt mir vom Design nicht sonderlich. Das s/e ist nett.

Gibt es eigentlich keine Natel-Modder wie es das bei Kopfhörern gibt? Leute, die aus edlen Materialien neue Covers und Umhüllungen für Mobiltelefone machen.

Mein Geschmack bei den Geräten ist leider im Bereich des unbezahlbaren. Gibt es keine Geräte unter 1000 Euro die Mineralglas, Aluminium, Karbon, Holz oder Leder verwenden?

Ich weiss, es ist ein e relativ komische frage, doch gefallen mir die in letzter Zeit häufiger vorkommenden Bambusabdeckungen bei elektronischen Geräten.

Gruss Ordoron

Ich suche ein Mobiltelephon. Es braucht keine Cam, kein MP3 Player, es soll jedoch aus wertigen Materialien bestehen.

Das 8800 von Nokia soll je nach einigen Angaben nicht besonders gut verarbeitet sein. Das k650i von S/E hat den höchsten zugelassenen SAR Wert was mich etwas abschreckt. Vertu und alle anderen Edelmarken ist leider nicht in meiner Preisklasse.

Momentan benutze ich das IPhone, es soll jedoch ein schlichteres Phone werden das weniger auf Multimedia ausgelegt ist.

Am liebsten ohne Cam, wie das Sagem My220x, jedoch ein wertigeren Display und bessere Syncmöglichkeiten und ein grössere interner Speicher.

Falls jemand einen geheimtip hat, nur her damit.

Edit: Das NOKIA 6500 Classic habe ich mir auch noch angeschaut da mir Formfaktor entspricht. Kommentare zu meinen Vorschlägen sind auch erwünscht...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das ist doch bei PPC PE Geräten schon so.
    Und der Akku ist vielleicht leistungsfähiger, aber er muss auch viel mehr leisten, somit gibt das momentan eher kurze Laufzeiten von wenigen Stunden bei UMPCs, da sind PPCs noch im Vorteil.

Jop das ist mir auch klar. Du schreibst jetzt so als hätte ein UMPC überhaupt keine Vorteile. Klar ist es so dass die Akku mehr leisten muss, was aber vor allem am DIsplay und am Prozessor liegt. Wen der Prozessor extrem heruntergefahren ist und des DIsplay aus (das gsm modul jedoch noch an) dan kann es gut sein dass man eine vernünftige erreichbarkeit bekommt.

Vista hat aber gegenüber einem ppc massig Vorteile. Vor allem in bezug auf die Programmvielfalt ist windows mobile im vergleich zu vista noch hinter dem Mond. Es ist ja auch eher als Notebook ersatz gedacht und nicht als Mobiltelefon :D

Ich denke es wird möglich sein, das Gerät in einen Modus zu schalten in dem das Gerät eigentlich aus ist, die Erreichbarkeit aber noch vorhanden ist. Es wird ja nicht der ganze Bildschirm dazu benötigt um erreichbar zu sein. Der Akku wird im vergleich zu einem Windows Mobile 6 Gerät um ein vielfaches leistungsfähiger sein. Man muss auch bedenken, dass hsdpa /umts eher für leute gedacht ist, die mit ihrem umpc immer und überal zugriff auf das Internet haben wollen. Denke ein Smartphone wird das nicht ersetzen können. Es ist ausserdem noch ein stück zu gross für die Hosentasche :D

Trotzdem wird mein nächster notebookersatz ein umpc...

Wir sehen das sogar sehr änlich.
    Ich bin einfach zu faul mich an t9 zu gewönen.. deshalb hoff ich so auf den HTC VOX, mein traumgerät :-D

Irgendwie vertrau ich der Bedienung mit ausschliesslich Tuchscreen erst, wen ich das ding mal getestet habe... wär aber sicher enorm gut wen mal einer zeigt dass man einen Handheld mit Tuchscreen mit einer Hand und Fingern steuern kann.

Zitat

Original geschrieben von nehvada

der magicion hat auch einen touchscreen, aber eben "nur" WM5.

Interessant dan erzähl mal was kann den das Mac Betriebssistem alles und wie gut ist die Bedienbarkeit? Stimmt es dass man es wirklich problemlos mit einer Hand bedienen kann auch bei der Breite des Gerätes oder braucht man Riesenpranken? Wie ist die nummernsuche? Weisst du sogar ob die europäische version UMTS und HSDPA haben wird? Kann man ohne Hardware Tastatur überhaut vernünftig Thermine eingeben? (Ich hätt noch ne menge aber denk das reicht fü den Anfang :D)
    Unglaublich, wie ich dich beneide dass du das ding schon testen durftest... wen ich das IPhone endlich mal in die Hand nehmen könnte würd ich eventuell auch sagen "nur" windows mobile5.... leider kenne ich momentan nichts besseres -.-

:D:D:D

Das Konzept ist leider nicht einzigartig, zwar hübsch aber es zeigt halt, dass der Trend in diese Richting geht...

http://www.engadget.com/galler…tch-iphone-killer/138529/

Von neonode erwarte ich zwar nach dem N1 nicht mer viel aber... aussehen tut es auch schick das n2 :D

Um so mer ich leute über das IPhone schwermen höre umso gespannter bin ich auf das Phone... entweder es ist gut und ich habe ein Phone das meinen HTC Tytn und mein k800i ersetzen kann oder ich hatte mit meiner Skepsis recht ...^^

Ausserdem darf man micht unterschetzen was HTC bis ende 07 noch auf den Markt wirft...

Ich halte es für Gerüchte. Es wäre stupide von Microsoft da selber reinzupfuschen. Da gäbe es viel bessere Möglichkeiten, den Konkurenten der Gar auszumachen. So könnte man in die neue Version von anfang an ein Feature mit dem Microsoft Musicshop einbauen. Im gegensatz zum IPhone können Smartphones mit Windows Mobile MP3 s abspielen die nicht geschützt sind. So kann man per W-Lan und Bluetooth musik tauschen ohne Einschrenkung. (Beim IPhone hat man keinen Zugriff auf die Musikdateien und kann wie bei einem IPod nur Musik abspielen die entweder bei ITunes gekauft wurde oder per Computer von ITues überspielt wurde.)
    Ausserdem hat Windows Mobile den Vorteil, dass der Nutzer (dank HTC) von einer Producktpalette von Günstig biss halb Laptop ausschen kann. Je nach Anspruch.
    Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man ein Windows Mobile Handheld in einen Phonemodus umstellen kann wo auf dem Bildschirm nur noch riesen Telefontasten zu sehen sind. Dan wären die Leute, die unbedingt eine einhandbedienung verlangen auch zufrieden.

Ausserdem sollte WIndows forcieren, dass in alle Handhelds VGA Bildschirme verbaut werden. (Persönliche Meinung)

Die einzige Möglichkeit, dass Microsoft einen eigenen herausragenden Handheld lanciert ist, wenn sie ein Modell von HTC volkommen aufkaufen und unter MIcrosoft vermarkten. Das Knowhow das sich HTC in letzter Zeit aufgebaut hat kann man nicht mit einem Versuch wettmachen.

Trotz allem bin ich sehr gespannt auf das IPhone. Eventuell wird es ja ne überraschung. Auf jeden Fall legt Apple schon mal vor, wie man als Anbieter über die Telefongesellschaften diktieren kann. Da können sich alle ein Rad abschneiden. Zum Beispiel ein K800i bei dem schon vor erscheinen klar ist, dass es ein Erfolg wird, sollte doch einfach als K800i lanciert werden ohne irgendwelche Hardware brandings und nur mit den nötigen mms und gprs einstellungen der karriers. Scheinbar kann man das als Firma durchsetzen. Eine Vermarktung von nur einem Carrier der das Gerät auch noch brandet kann auch sehr schaden, wie man gut am neuen Windows mobile TEO sehen kann.