Beiträge von martin3

Hi,

danke für den Verfügbarkeits-Link. DSL 16000 ist möglich!

Zitat

du bist dabei Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Äpfel sind sauerer, dafür aber knackiger.
    Brinen sind süßer, dafür aber mehliger.

Warum sollte ich das nicht vergleichen, wenn ich Hunger auf Obst habe? Nur weil die Außenform anders ist?

Ansonsten danke für die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen.

Zitat

Wenn du auf konventionelles ISDN Wert legst,

und genau das weiß ich nicht.
    Wenn ich mein Gigaset SX 225 an die FritzBox hängen kann und das problemlos funktioniert, reicht mir das. Die Unterschiede die es da evtl. gibt, sind für mich/uns wahrscheinlich eh nicht relevant. Insofern werde ich mich jetzt über das Zusammenspiel der FritzBox und der Telefonanlage informieren.

Ich denke congstar werde ich mir auch nochmal anschauen.

by the way, Meinungen von Mitgliedern die anderen praktische Tipps geben schenke ich mehr Vertrauen, als solchen, die sich darüber lustig machen...

Martin

Hallo,

ich hab mal auf der T-com Seite den Verfügbarkeitstest gemacht: Eine Aussage zur Verfügbarkeit von DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Anschluss ist online leider nicht möglich.*

blöd. Hab ich da was falsch gemacht?

Zwei Gespräche gleichzeitig + surfen im Web sollten reichen.
    Die Telefonanlage ist eine Siemens Gigaset SX 255 ISDN, die noch sehr neu ist und die ich gerne weiter nutzen würde. Kann man sich da denn irgendwo informieren, ob die FritzBox mit der kompatibel ist, bzw. welche Funtkionen nicht gehen?

Meine Schwester (ausgezogen) telefoniert mit Surf&Phone, hatte noch keine Probleme und auch keinen merkbaren Qualitätsunterschied (aber eben ohne Telefonanlage(ISDN)).
    Die für mich irgendwo entscheidenede Frage ist wirklich die "ISDN"-Funktionalität. Wobei es eigentlich nur darum geht, dass das Telefonieren mit mehreren Nummern/Telefonen funktioniert und das auch zuverlässig.

Erschwerend kommt nur Wahl hinzu, dass ich im Moment bei 1&1 eine .de-Domain besitze und diese in der Familie hauptsächlich für e-mail-adressen genutzt wird. Die möchte ich natürlich gerne erhalten. Bei 1&1 kostet das nichts extra, bei T-online schon.

Ich hab mit Excel mal den monatlichen Unterschied zwischen dem 1&1 1600 komplett und dem T-Com 6000 Call & Surf Comfort errechnet und komme mit Einbezug von Einrichtungsgebühr, Hardware und momentanen Rabatten auf einen Unterschied von 8,55€. Wenn ich mich per 1&1 Profiseller selbst werbe auf 10,22€. (Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten).

danke für die Meinungen und Hilfen zum Thema
    Martin

Hi,

Ich möchte gerne einen neuen Telefon+Internet Vertrag abschließen.
    Zum Hintergrund: Wir haben hier einen alten ISDN-Vertrag bei der T-Com XXL-Fulltime/ISDN und 1&1 DSL mit der DSL-Flatrate 1000. Beide Verträge sind außerhalb der Mindestlaufzeit. Für beide zahlen wir 23€ (1und1) + 45€ (T-Com) etwa 68€.
    Da die aktuellen Preise ja deutlich geringer sind, möchte ich wechseln.
    Da im Haushalt zwei Parteien den ISDN-Anschluss nutzen ist also zumindest ISDN-Funktionalität Pflicht. 6000er DSL würde reichen.
    Zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten?
    Ich kann zwar die Preise vergleichen, aber nur sehr schlecht die hinter den Telefonflatrates steckende Technik.
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Surf&Phone von 1und1 auch bezüglich der "ISDN"-Funktionalität.
    Wie siehts bei Arcor aus? NGN ist hier ja anscheinend das Schlagwort.
    Oder doch lieber zur teueren T-com und dafür aber ISDN.
    Könnt ihr mir da Tipps geben?

Da ich bei 1und1 immerhin keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und die T-com teuerer ist, tendiere ich im Moment zu 1&1. Meine Frage dazu: Wie wechsel ich am besten in einen neuen Tarif? Erst den alten kündigen und dann neu bestellen?
    Wenn man online über den Wechsler-Service bestellen will, gibt es keine Möglichkeit für "ISDN/Telefon bei der T-com, DSL aber schon bei 1&1". Im control-center, gibts anscheined nur die Möglichkeit den alten ausfzurüsten.
    Kennt sich da jemand aus?

mfg
    martin

Hi,

ich dachte man bekommt eine SMS zugeschickt in der die Rufnummer des neuen Handys steht. Ich hab einen neuen o2 genion vertrag kenn meine Nummer nur dadurch, das ich auf meinem alten prepaid handy angerufen habe. Meine Homezonenummer kenn ich immer noch nicht.

Der Vertrag wurde vor zwei Wochen abgeschlossen. Das Handy hab ich aber erst seit heute und verwende auch die SIM-Karte erst seit heute.
    Ich hab kurz nachdem ich das Handy (EL71) zum ersten Mal angemacht habe 3 SMS bekommen, das ich gleich Konfigurationen bekommen werde, die ich auch bekommen habe. Sonst kam nichts...

ist das so normal?! kommt da noch was?

martin

Hi,

leider funktioniert das MPM mit dem EL71 per bluetooth bei mir nicht. Ich kann eine bluetooth-Verbindung mit der BlueSoleil Software herstellen und habe auch erfolgreich ne mp3 rübergeschoben. In der MPM-Launchbar steht aber nur "Kein Telefon angeschlossen". In den Optionen -> Computer -> Verbindung hab ich auch mal manuell die Verbindung ausgewählt, die mir vorher BlueSoleil genannt hatte: Bluetooth COM4 ...
    was mache ich falsch? Was hab ich vergessen?

mfg
    Martin3

edit: ach ja, ich hab übrigens erst die Version von mpm aus dem Internet benutzt. Sie dann deinstalliert und es mit der von der CD probiert. Ging beides nicht. Im Moment ist Version 4.06.17.31.0 installiert.