Beiträge von sevireus

    Also, nachdem hier so detailreich die Negativen Eigenschaften aufgezeigt wurden, möchte ich auch ein paar positive Dinge zu dem Handy sagen:
    (hab es erst seit 4 Tagen)


    3Gb ist für mich eine Größe, wo ich genug Musikauswahl für verschiedene Stimmungen drauf bekomme.


    Es gibt 2 Modis wie sich das Handy am USB-Port verhält:
    der Synk-Modus, der ist langsam, und den "Massenspeicher-Modus", wo die 3GB Festplatte einfach wie ein USB-Stick fungiert, hier ist die Geschwindigkeit annehmbar.


    Zur Zeit gibt es das Handy sehr günstig bei O2 in Verbindung mit einem Stereo Blutooth Headset (hab ich) und es ist schon geil kabellos Musik zu höhren - Alle wichtigen Funktionen lassen sich vom Headset steuern.


    Im Lieferumfang ist eine Dockingstation, die das Handy läd und gleichzeitig mit dem Rechner verbindet. Diese hat auch einen Mini-USB Anschluß.


    Der Terminplaner ist ordentlich.


    => Ich bin vorher mit nem normalen kleinen Handy und nem 20gb MP3-Player rumgerannt, der Player alleine war größer und schwerer als das i300.
    Nun hab ich noch einen Terminplaner dabei und alles in einem Gerät.
    Die kurze Acculaufzeit reicht bei mir für 1-Tag (hin und Rückfahrt Musik hören), über nacht kommt es halt in die Ladeschale.
    (Wobei die Laufzeit wohl auch noch ein wenig steigt, da Li - Ion Accus erst nach 4 - 6 Ladezyklen ihre max. Kapazität erreichen)


    Das Ding ist echt robust gebaut, hat kein empfindliches Tuchscreen oder Klapteile
    (Seh ich bei nem Handy als Vorteil - mag man auch als Nachteil empfinden).


    Das Scrollrad gefällt mir sehr gut, war am Anfang ein wenig schwergängig, was sich nach ca. 2std. spielerei legte.


    Mit Softwareangebot kenn ich mich noch nicht aus, hoffe ich finde etwas, aber die mitgelieferte Software von Samsung ist für meinen Einsatzbereich mehr sehr ordentlich.


    Eigene Hintergrundbilder, Themen, Analog Uhr und genaue Baterieanzeige im Homescreen anzeigen lassen und MP3s als Klingelton (Datei muß im Handyspeicher sein nicht auf der Festplatte) funktionieren auf jeden fall.
    Zusätzlich gibt es von Samsung zwei ordentliche Home - Screens von wo man direckten Zugriff auf wichtige Funktionen hat und trotzdem noch viel vom Hintergrundbild sieht.
    Weiter hat Samsug ein zusätzliches Startmenü spendiert, was man auch anpassen kann (Home - Button lange gedrückt halten) Es ist im Handytypischen 9 - Icon Style .
    Was ich bisher gehört habe, ist es wohl nicht möglich das normale Startmenu zu editieren.


    Auf der CD ist noch ein Notiz Program und eine Universalfernbedienung :)


    Ich habe keine große Erfahrung mit anderen Smartfones, dass Samsung i300 ist jedoch relativ kompackt gebaut und für Jemanden, der vorallem ein Handy mit einer entsprechenden Tastertur haben will und unterwegs Musik hören möchte, durchaus eine Überlegung wert.


    Mein 2 Jahres Vertrag war grade abgelaufen und bei Technickspielereien ist jedes Gerät nach einem Jahr hoffnugslos veraltet => warten lohnt nicht! in 2 Jahren gibts was Neues!
    Die Frage ist doch immer, ob der gebotene Funktionsumfang zu den eigenen Bedürfnissen passt und der bleibt ja auch erhalten, selbst wenn das Gerät veraltet ist.


    Will noch anmerken, dass die Soundqualität nich an meinen alten MP3 - Player (Iriver IHP-120) herranreicht.
    Das Headset hat manchmal Funkstörungen, wenn man an einem W-Lan Hotspott oder ähnlichem vorbei läuft. (Wohne in Berlin).
    Zum unterwegs Musik höhren (in der Bahn, auf dem Weg zur Bahn und zum Zielort) ist es jedoch, meiner Meinung nach, gut geeignet.
    Denke nicht das da andere Smartphones besser sind (Keine eigene Erfahrung, nur in allen Tests die ich gelesen hab, wurde da nix bemängelt).