cool, mir schwirrte seit einigen Tagen die Idee zum "customizen" meines neuen Laptops durch den Kopf... und siehe da, ein Angebot
Beiträge von dh-paule
-
-
Na warten wir einfach mal ab...
Ich würde mich zumindest megamässig freuen wenn ich blaugelbweiss im Berliner Olympiastadion spielen sehen kann.
Im Prinzip ist das Halbfinale ansich schon MegaKlasse , vor 80.000 Zuschauern als ZweitLigaAbsteiger. Ne Party wird es so oder so....
-
das schöne am Internet ist ja:
man kann so bequem von zu Hause aus seine Meinung kundtun, oder seinen Frust ablassen.
nein, man braucht keine Demos mehr um seine Meinung der Öffentlichkeit zu äussern, man muss nicht raus wenn es nass und kalt ist... von daheim aus dem stillen Kämmerlein startet man seine persönliche Revolution
und gibt in einem 3seitigen thread nach 5 Postings auf weil die Wut verflogen ist
Auf diese Art und Weise wird sich in DE niemals mehr ein innerer Druck aufbauen der die Massen bewegt und sich in Demos äussert. Die Montagsdemos 88-89 sind entstanden weil sich Bürger öffentlich äussern wollten. Die Menge der Teilnehmer wuchs und wuchs, bis es dann zu Reformen kam.
Heute klimpert man nur noch auf der Tastatur ins www und das wars... jeder für sich allein, keine Gruppe, keine Gemeinschaft, keine Macht
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke es wäre nicht verkehrt wenn so ein Fahrsicherheitstraining alle 10 Jahre obligatorisch wäre, allerdings sollte der Staat dann Einnahmen aus der Mineralölsteuer dazu verwenden die Trainigs zu subventionieren, damit sich die Kosten für die Teilnehmer in Grenzen halten.Die Meinung haben viele aus meinem Freundes- und Kollegenkreis, vorallem die die dran teilgenommen haben. Das sollte zur Pflicht werden, aber nicht erst alle 10 Jahre, sondern gestaffelt nach Fahrpraxis im Zeitraum von 2-5 Jahren.
Das würde die Sicherheit auf den Strassen signifikant erhöhen und nebenbei nicht grad wenige Arbeitsplätze schaffen.
Und zu den Kosten kann ich nur sagen: für jeden vermiedenen Unfall, für jede verhinderte Verletzung, für jeden verhinderten Todesfall auf den Strassen in DE sollten die "paar Euro" nicht das KO Kriterium sein.
Und ob nun der Staat (im Endeffekt: DU) die neuen Kosten über die Mineralölsteuer auf den Benzinpreis aufschlägt, oder ob wir das im direkten Wettbewerb der Anbieter selbst an den günstigsten Fahrtrainer zahlen, das kommt aufs gleiche raus: Kosten
Und eh die ...zigste Umlage aus der Mineralölsteuer gezogen wird (ja auch die Rente halten wir beim Tanken stabil) ist eine direkte Zahlung von Aufwand & Kosten auf Sicht gesehen transparenter
Jetzt sind wir aber schon dermassen offtopic vom schönen Phaeton
Also Martyn, lass Dir mal so ein Training schenken oder vom Chef bezahlen. Es lohnt sich und wird Dir die Augen öffnen! -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
ESP ist sicher sinnvoll, aber nicht zwangsläufig notwendig.
Martyn, bitte tu uns einen Gefallen.
Mach bitte eine Fahrsicherheitstraining und lass Dir sehr sehr eindrucksvoll vorführen welchen Einfluss ESP bei Geschwindigkeiten <50 km/h hat.
Das sind absolut keine "halsbrecherischen" Geschwindigkeiten!
Auch ich habe lange Zeit solche Fahrsicherheitstrainings belächelt... ach, ich fahre doch 70.000km im Jahr... so nen Quatsch brauch ich nicht. Bis ich dann mal eines zum Geburtstag geschenkt bekam!
Ich sage Dir, da nutzen meine >1.000.000km Fahrpraxis nix wenn man versucht mit Stadtgeschwindigkeit das Auto auf der "Schleuderplatte" unter Kontrolle zu halten.Mit ESP ist es machbar, ohne ESP nahezu unmöglich
Eines kann ich Dir mit Gewissheit sagen: NIE wieder ohne ESP!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ohne ABS und ASR wäre mir ein Neuwagen im Winter schon etwas riskant. Klar kann ESP mehr als ABS und ASR, aber trotzdem ist es imho kein Must Have.ui ui ui ... wenn ich sowas lese :eek:
ASR ist Dir also wichtiger als ESP :confused:
Na dann würde ich Dir mal empfehlen an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.
Odfer fahr zumindest mal an so einen Trainingsplatz und frage die Teilnehmer nach dem Training was Ihre Meinung zum ESP ist.Nicht umsonst gibt es Bestrebungen seitens der EU für Neuwagen das ESP zur Pflicht zu machen.
-
genau, einfach die Fortsetzung von COC-OC69
und 69 wegen ... weil mans leicht verwexeln kannAnsonsten weiss doch eh kein Mensch ausser Dir was ein Kennzeichen bedeuten soll. Wenns in DE so wäre wie in AT, dann wäre das viel cooler
Vorallem könnten die richtig Geld damit machen wenn man z.b. COC-OCHANEL 5 reservieren könnte. Irgendein Parfümeriebesitzer würde dafür bestimmt 200€ Reservierungsgebühr zahlen -
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Naja, rechne doch aus: beim MP3-Player ist das zum Beispiel nicht drin. Bei 2 % Zoll und 19 % Umsatzsteuer wärens knapp über 150 EUR, immer noch deutlich günstiger als hier.siehst Du, und schon sind aus den schöngeredeten 126€ knapp über 150€ geworden.
und wenn man jetzt noch etwas genauer rechnet und zum Beispiel günstige 10€ für den Versand in die Rechnung einbezieht dann kommt man auf ca.165€ (126€+10€+2%+19%)
auch das ist natürlich immer noch günstiger als 230€, aber eben auch einiges teurer als die angegebenen 126€ -
und was ist mit den Versandkosten sowie Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer ?
hast Du die da schon mit einberechnet oder sind das persönliche Mitbringsel und Du bist ausversehen zum grünen Gate aus dem Flughafen rausgegangen ?