Beiträge von kateremir

also eben kam die Mail, your pod is being shipped. Eingang bei Borderlinx, Freitag der 16., Scan am Samstag den 17. und heute am Sonntag den 25.07. die Versandmitteilung. Nehme an es geht morgen raus und könnte dann Dienstag oder Mittwoch ankommen.

Gerät ist also bis jetzt 9 Tage bei Borderlinx rumgelegen, aber Hauptsache es geht jetzt auf die Reise.

Habe mir gerade die russische Firmware II2 geflasht. Der Start war etwas hakelig, da nach dem Start alles in kyrillisch war, aber es ist auch english mit an Bord.

Der 3D Taskmanager ist top, eine echte Bereicherung. Ansonsten gibt es auf den ersten Blick nicht viel neues. Der Internet-Explorer ist besser geworden, der Stop Bug ist beseitigt und er fühlt sich jetzt viel flüssiger an. Man kann jetzt auch bereits auf der Seite blättern, obwohl er noch lädt. Wenn mann tippt und gedrückt hält, erscheinen zwei Pfeile, mit denen man zoomen kann, sehr praktisch. außerdem scheint er stabiler zu sein, ich kann jetzt auch die Seiten von telefontreff ohne Absturz ansteuern (hoffe es bleibt so).

Freier Speicher nach dem Flashen auf C ist 40 MB.

Ich hoffe das Hyp3rx bald eine eingedeutschte Version hinbringt, vielleicht kommt ja auch bald eine italienische Version, in der ist glaube ich auch Deutsch enthalten.

Ich habe einen digitalen dual Sim Adapter 4. Generation in einem Nokia N80. Umschalten zwischen den Karten funktioniert problemlos. Allerdings funktioniert UMTS nicht (soweit ich inErfahrung bringen konnte bei keinem dig. Adapter) und auch die Homezone bei O2 oder Vodafone wird nicht korrekt angezeigt (hatte homezone Anzeige in 20km Entfernung)

Die Karten mussten zerschnitten werden, was mich nochmal 15 Euro für eine Ersatzkarte kostete :flop: , da ich eine zu großzügig zugeschnitten habe.

Die Akkuzeit sinkt rein gefühlsmäßig, was beim N80 problematisch ist.

Fazit, wer kein UMTS nutzt oder braucht und keinen Vertrag mit Homezone hat, eine praktische Sache.