-
Hallo zusammen
als ich wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz. Hab mir auch zuerst überlegt das 7650 in der Schweiz zu kaufen (Firmenrabatt) aber nachdem ich immer wieder hinsichtlich des Liefertermins vertröstet wurde habe ich es mir nun in Deutschland gekauft. Es läuft im Swisscom und Sunrise Netz einwandfrei und MMS/eMail über diese beiden Provider ist auch möglich.
Die Preise bewegen sich von 990,- CHF aufwärts.
-
Habe das Nokia 7650 und habe mal getestet wie es mit MMS bei Sunrise und Swisscom funktioniert.
Bei Swisscom habe ich im Moment noch einen GPRS-Fehler und kann keine MMS versenden und empfangen. Die Einstellungen sind auf der Homepage von Swisscom abrufbar aber nur für das T68i und man muss sich bei einer MMS Hotline freischalten lassen.
Bei Sunrise funktioniert MMS erste Sahne. Man ruft eine kostenfreie Rufnummer mit seinem Handy an (nur Computerstimme die durch das Menü führt) und wird freigeschaltet. Anschliessend erhält man ein SMS mit den Einstellungen und kann danach sofort MMS versenden und empfangen. Dies funktioniert sowohl für das T68i als auch für das Nokia 7650.
Bei D2 Vodafone geht das ja per Fax und bei T-D1 automatisch nach dem Versand der ersten MMS.
-
das heisst also das auf meinem iPaq dann Palm 5 OS laufen würde
-
Also ich wollte mir anfänglich ein Nokia 7650 kaufen aber nun warte ich ab den SonyEricsson hat mit dem P800 wirklich die Nase vorn. Alles was das Nokia auch hat plus eine Erweiterungsmöglichkeit mit dem kleinen MemoryStick. Da kann Nokia nur noch mit dem Einbau eines SD oder MMC Kartenlesers kontern wenn das überhaupt noch möglich ist.
-
Hallo
von mir gibt es 10 ********** Sterne für diesen Testbericht. In der Schweiz kostet das 8910 1299,- CHF. Ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder selber entscheiden.
Gruss
Hans-Walter
-
1. Mein 6310i hat ein kleines Schaumstoffteil unter dem Akku damit er stramm sitzt?
2. Auf der Verpackung steht MMS was hat das zu bedeuten?
3. bei den Tasten des 6310i ist ein deutlicher Druckpunkt zu spüren was beim 6310 nicht der
fall war (schwammig)
Bitte um Hinweise bezüglich Schaumstoffteil und MMS.