Beiträge von djwairus

    Handys Kompatibilität mit Globalsim Karte


    hallo an alle.


    Ich öffne mal ein neues Thema über Handy Kompatibilität mit Globalsim Karte um Erfahrungen auszutauschen.


    Ich habe die Liste von Globalsim gelesen wo alle Handys stehen, und welche sind kompatibel mit Simtoolkit und welche nit.


    Ich berichte mal von meiner Handys :


    Alte Nokia 2100 : funktioniert über Service Call und ich kann die Nummer über Telefonbuch auswählen und anrufen. Leider nicht direkt über Tastatur


    Sony Ericsson P910i : ich habe kein Call/service Option, ich kann nur über *125*1*Nummer# anrufen


    Ich habe das RAZR V3 von motorola "Handy von einem Freund von mir" getestet :-( leider unterstützt das handy nicht die Simtoolkit Funktion!! gott sei dank nit gekauft!!


    heute habe ich das Siemens A75 getestet, ist super, man kann über telefonbuch direkt wählen ohne Sim Toolkit :-))




    Wie sieht es aus mit euch und welche Handys benutzt ihr?


    vielleicht hilft diese Bericht eine oder andere neues Handy ganz gezielt zu kaufen, das mit der Globalsim Karte passt.


    danke und schönen Tag noch :-)

    gut vesko


    ich habe auch das gleiche gemacht :


    GT-SIm für abgehende Gespräche und
    Globalsim für eingehende!! obwohl so schreklich teuer ist es auch nit die Globalsim!!


    und erreichbar ist man fast überall!! also ich bin sehr überzeugt von globalsim und werde ich gerne die Karte vermitteln :-))


    Ich bin selber ein partner von globalsim, und finde die idee gut, und den laden seriöus, und support ist auch super!!

    hallo an alle.


    Ich öffne mal ein neues Thema über Handy Kompatibilität mit Globalsim Karte um Erfahrungen auszutauschen.


    Ich habe die Liste von Globalsim gelesen wo alle Handys stehen, und welche sind kompatibel mit Simtoolkit und welche nit.


    Ich berichte mal von meiner Handys :


    Alte Nokia 2100 : funktioniert über Service Call und ich kann die Nummer über Telefonbuch auswählen und anrufen. Leider nicht direkt über Tastatur


    Sony Ericsson P910i : ich habe kein Call/service Option, ich kann nur über *125*1*Nummer# anrufen


    Ich habe das RAZR V3 von motorola "Handy von einem Freund von mir" getestet :-( leider unterstützt das handy nicht die Simtoolkit Funktion!! gott sei dank nit gekauft!!




    Wie sieht es aus mit euch und welche Handys benutzt ihr?


    vielleicht hilft diese Bericht eine oder andere neues Handy ganz gezielt zu kaufen, das mit der Globalsim Karte passt.


    danke und schönen Tag noch :-)

    Ich stelle die Frage andersum und zwar, ich habe bis jetzt kein Erfolg meine Guthaben abzufragen!!!


    ich habe alle 4 Netzprovider gewechselt und habe über mein Handy folgende Nummer Kombination gewählt : *125*1*187# aber steht nur : please Wait...


    und das wars!! wie könntet ihr eure Guthaben abfragen?





    2- weiss jemanden was damit unter der Menü Services gemeint?


    services


    |-- Callback


    |-- callback sms


    |-- Fast callback off?



    was ist das eigentlich? ich habe mein eplus nummer spasshalber unter callback sms eingefügt, und jetzt kriege ich nit gelöscht!! und kriege ich irgendwelche sms von england und inhalt steht mein deutsche Nr!! was habe ich bloß gemacht??


    kann jemanden helfen?


    die fragen beziehen sich immer auf globalsim karte:


    vielen dank

    Danke Vesko


    Danke für deine Hilfe, ich habe auch beim Hotline angerufen, und meint die nette Frau es kann manchmal an netzprovider liegen, ich habe jetzt manuel geändert aber kein erfolg!! muss ich vielleicht noch geduld haben, steht auf display : Netzmeitteilung please Wait...



    2- weisst du oder weiss jemanden was damit unter der Menü Services gemeint?


    services


    |-- Callback


    |-- callback sms


    |-- Fast callback off?



    was ist das eigentlich? ich habe ein nummer unter callback sms eingefügt, und jetzt kriege ich nit gelöscht!!


    kann jemanden helfen?


    die fragen beziehen sich immer auf globalsim karte:


    vielen dank

    Hallo Leute, habt ihr auch gleiche Problem wie ich?
    ich kann Telefon Nr nur über die Kombination *125*1*Nummerxxx# dann anrufen und auf callback warten.


    ich habe mit der Globalsim Hotline telefoniert, und meint die Frau dass die Option vom SimKarte zu wählen geht nicht und gibt es nicht bei allen Handys, und dass Globalsim wird in dem nächst auch handys anbieten mit diese Simmtoolkit Funktion!


    also bleibt mir nix anders dass ich alle Telefon Nr mit der Kombination *125*1 zu speichern. oder kennt ihr andere Tricks??




    2- wie kann ich das Guthaben meiner Karte abfragen?
    ich habe kurzwahl 187 gewählt, geht nicht!!


    und mit der kombination *125*1*187# anrufen hat es lange gedauert und kam nix!!


    kann mir jemanden helfen bitte??


    danke ;)

    hast du recht martyn, obwohl stimmt nicht alles, und zwar man bezahlt bei GT-SIm 38cent auch für eingehende Anrufe im Ausland "roaming".


    Ich bin am überlegen ob ich diese Karte zusätzlich zu meiner United Karte kaufe!


    klar ich habe zwar 2 Nr aber anrufen tue ich von GT-SIM und erreichbar unter United Mobile!


    es gibt kein perfekte Simkarte meine Meinung nach! ich habe fast aufgegeben was neues zu suchen!!



    es ist letzendlich immer das gleiche : was bei mir interessant vorkommt, ist bei anderen uninteressant, und soweite!!


    ich habe bis jetzt immer was neues gesucht weil ich und meine Frau viel unterwegs sind, und uns stört immer die Roaming Gebühr!!


    aber ich werde morgen bei GT-SIM anrufen und zu 90% diese SIM KArte kaufen, und dann schluß erstmal...

    hallo fantomas :-)


    du weiss doch viel über die Karte, hast du die gehabt oder noch?


    ich habe schon eine United Karte, aber die Überlegung ob jetzt Globalsim oder GT-SIM??


    Du freust dich doch dass GT-SIM als Prepaid Karte gibt oder? so bist du nit gezwungen Grundgebühr monatlich zu bezahlen!! was meinst du SMS von 9cent auf 18 cent? war die Preise für Postpaid gedacht ?


    und weiss du wie man die Karte danach auflädt? wie bekommt man ein Passwort und zugang bei GT-SIM??


    ich glaube sie können keine Gebühren von deiner Kreditkarte abheben ohne deine Genehmigung, mindestens bei prepaid, ich weiss nicht wie es bei postpaid war??


    also ich habe heute die Hotline bei denen angerufen, leider Personal sprach auf englich mit mir, ich muss morgen nochmal anrufen, und wenn ich noch was weiss, werde ich hier posten..


    ist eine geile Sache die Hotline, man trägt dort seine Tel.Nr und man wird kostenlos angerufen!! cool


    wie auch immer diese Karte kann teuer für die andere, und günstig für andere Leute, klar es gibt kein Perfekte Tarife, weil jede will auch ein bissen verdienen!!


    und wenn man die Preis von Globalsim mit GT-Sim vergleicht, das ist schon eine Menge gespart, mindestens wenn man Handy vom Ausland anruft :


    5min bei Globalsim x 59 cent = 2,95€


    5min mit GT-SIM x 38 = 1,80€


    also die hälfte gesparrt!! und im Ausland ist echt viel Geld 50% zu sparen :-)


    ich hoffe dass noch interessante Erfahrung über dieses Thema geschrieben werden!!

    erstmal, ich will Amerika nicht neu entdecken;-)) und dass die Karte schon in dieser Forum bekannt ist, wusste ich selber nicht, danke für die Links, werde ich die anschauen...


    stimmt auch dass viele Deutsche Discounter billiger Preise haben, die Karte hat aber bessere Preise im Ausland als Globalsim, united Mobile und ähnliches..


    Mag sein dass viele andere Angebote gibt und besser sind , wer sucht findet :-))


    viel Spass noch