Beiträge von fafhnir

    Problem mit dem Email-Abruf via WLAN?


    Hallo Kommune!


    Ich hab jetzt auch ein E71 als Diensthandy und es scheint ganz OK zu sein.
    Eines hab ich bis jetzt aber noch nicht hinbekommen.
    Immer wenn ich eMails abrufen möchte, geschieht das via GPRS/UMTS, obwohl das
    E71 mein WLAN erkennt und mir im Home-Screen auch das Browsen via WLAN abietet.


    Ich möchte nun selbstredend auch meine eMails über das WLAN abrufen (geht ja auch
    viel schneller).


    Was muss ich da einstellen (und wo)?


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Mark

    Hallo, liebe Forenuser!


    Ich habe seit einiger Zeit die 5GB UMTS-Flat von E-Plus und bin soweit auch super zufrieden in Verbindung mit meinem K800i (ein tolles Gerät!).


    Was ich bi sjetzt noch nicht herausgebracht habe ist, wie ich mir die übertragene Datenmenge anzeigen lassen kann, auch wenn ich denke, dass ich wohl eher selten an die 5 GB ranreiche (aber wer weiss?)


    Weiss wer von Euch Rat? Brauch ich evtl. eine eigene Software oder wie geht das?


    Danke im vorraus!

    Hi Cannibal!


    Die Flat lohnt sich bei mir (noch) nicht, da ich wenns hoch kommt 30-50 Routen im Jahr berechne.
    Aber wenn ich wieder mehr mit meinem Motorrad unterwegs bin, überleg ichs mir vielleicht doch noch!


    Übrigens warnt ActivePilot auch vor Blitzkästen :)


    Ist in D zwar offiziell verboten, aber die begründen es damit, dass ActivePilot vor Unfallschwerpunkten vor Blitzkästen warnt ;)


    Ich finds echt 10 mal besser als alle fest eingebauten oder mobilen Navis. Endlich alles in einem Gerät...

    Also ich hab das Glück, dass mein Arbeitgber mir ne UMTS-Flat bezahlt, in der eine Handy-Flat mit drin ist (alle Netze).


    Seit einiger Zeit habe ich das K800i im Gebrauch und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert!


    In meiner Tätigkeit als Systemadministrator bin ich darauf angewiesen, dass die Server mir Mails mit Fehlermeldungen senden, so dass ich via Netz fernadministrieren kann. Das klappt mit UMTS einfach genial. Die Mails werden auf mein Handy gepusht und mit dem Handy als UMTS-Modem bin ich fix mit dem Web-Tablet von Nokia (770) im Netz und kann auf dem Server arbeiten und nebenbei sogar noch telefonieren!

    Einfach genial. :top:


    Das Handy benutze ich mit der Software ActivePilot von Falk und einer Bluetooth-GPS-Maus als Navigatiossstem im Auto. Das ist besser als jedes komplette Navigationssystem. Die Route kostet einen Euro und kann dann 24 Stunden gefahren werden - egal mit wieviel Umwegen. Unfälle und Staus werden automatisch umfahren und Blitzer werden angezeigt :)
    Die Routen laden sehr sehr zügig dank UMTS und Alternativrouten ebenso.


    UMTS macht aus einem normalen Telefon eine Kommunikations-Surf-Navigationszentrale. Ich will nicht mehr drauf verzichten !
    :D