Beiträge von rgla

Re: Re: E-Plus-Prepaid kommt im 21. Jahrhundert an: Zwangsmailbox abgeschafft

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie ich dem Thread bisher entnommen habe, gilt dies für das ureigene Produkt von E-Plus, die Free&Easy-Card, wohl nicht.

Auch bei meinen beiden F&E-Karten fehlt dieser Menüpunkt. Möglicherweise hat E-Plus ja nur dem Drängen der Fremdanbieter nachgegeben, das zu ermöglichen - um es seinen eigenen Kunden vorzuenthalten. Warum würde mich das bei E-Plus nicht wirklich wundern ... nach der Aussage der Hotline-Mitarbeiterin, wie E-Plus die Aufhebung des Guthabenverfalls umsetzen wird.

Gruß aus Wedau

Wer die 29 Cent/Min. bei F&E nicht scheut, wird sich gerne auch den Mailbox-Komfort gönnen.
    Ich weiss, SMS-Versand kostet nur 9 Cent, aber wer den Service für Gehörlose nutzen muss, wird vermutlich auch kaum angerufen. ;)

Zitat

Original geschrieben von handysofa
    Moin,

hat denn jemand nun Erfahrungen ob seine CallYa abgelaufen sind ohne aufzuladen?
    MEine läuft die nächsten Tage aus und ich würde vorher gerne Bescheid wissen.

Auf der Vodafonepage schweigt man zu dem Thema leider.

Woher hast Du die Information, dass Deine CallYa die nächsten Tage ausläuft ?
    Enthält sie eine Flüssigkeit ?

guckst Du Vodafonepage

Ich frage die Gültigkeit meiner italienischen VF Karte online ab.
    http://www.190.it
    man sollte registriert sein -> "Registrati"
    da ich registriert bin, logge ich mich mit username und password ein, dann
    klicke ich, falls die Box "la tua sim" nicht sofort erscheint, auf "190 Fai da te".
    In der Box "la tua sim" steht bei "scadenza SIM" das Ablaufdatum.
    Man beachte, dass dieses Datum nur 11 Monate nach der letzten Aufladung ist.

Ich bin auch in diese Falle getappt. Ich wollte die Karte im 12. Monat in Italien im
    Shop wieder aufladen lassen. In D ging die Karte im 12. Monat nicht mehr ins Netz.
    Aufladen online ging auch nicht, weil zur Registrierung eine SMS mit Freigabecode
    empfangen werden musste (Per confermare la tua registrazione e per garantire la
    tua sicurezza, dovrai digitare il codice di sblocco numerico che hai ricevuto via SMS
    sul numero di cellulare registrato).
    Ich habe dann den italienischen Shop bei dem ich die Karte gekauft hatte angemailt.
    Die haben mir die Karte aufgeladen (die Rechnung ist noch offen nach 2 Jahren :D ).
    In Italien musste ich dann feststellen, dass international call barring aktiv war.
    Deswegen konnte ich nicht nach D anrufen. Als ich zurück war habe ich noch mal
    den Shop der mir die Karte verkauft hatte angemailt. Erst auf deren Einwirken bei
    VF ging alles wieder wie zu Beginn.

Fazit: Im 12. Monat gehen nur noch ankommende Gespräche in Italien. Sperre für
    abgehende Gespräche ins Ausland von Italien aus und internationales Roaming
    gesperrt, trotz aufladen.