Smokie haben schon 1976 gesungen:
Then Sally called back
And asked how I felt
And she said "I know how to help
Get over Alice"
She said "Now Alice is gone
But I'm still here"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Smokie haben schon 1976 gesungen:
Then Sally called back
And asked how I felt
And she said "I know how to help
Get over Alice"
She said "Now Alice is gone
But I'm still here"
Für Ihren Anschluss liegt das wöchentliche Limit bei 10 EUR, pro Tag stehen Ihnen 2 EUR für diese Leistungen zur Verfügung.
Für eine Briefmarke ausreichend ...
Auch eine erneute Portierung kann ich nicht anstossen, da die bisherige "noch in Bearbeitung" ist - das ist aber FALSCH, schon seit 1 Woche.
"Der Beginn einer anderen Welt" - Aldi Talk mit Congstar Attitüden.
Wer kriegt jetzt alles einen Voucher? Nur Neukunden? Bestandskunden die in einen anderen Tarif gewechselt sind?
Ich habe als Bestandskunde vom Start nach Smart 6 5G gewechselt und nach Anfrage per Email einen Voucher per Email erhalten.
Es werden 60 GB versprochen und dann sind es "nur" 30 und die andern gibts dann später vielleicht doch noch oder wie?
Bei den 4 Wochen Tarifen mag das mit dem Voucher klappen.
Aber beim 6 Monats Tarif gibt es nur 12 GB (statt 22) und einen Voucher per Email. Er soll erst nach Verbrauch der 12 GB wirksam werden. Wie lange der gültig ist, steht nirgends geschrieben (30 Tage oder 6 Monate). Ich will das jetzt lieber nicht austesten.
Ist bei den anderen Smart Tarifen auch so. 10 / 20 /30 / 12 GB, wie gehabt.
„The same procedure as every year, James.“
Ist eine Marke wie o2 und blau von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
Aldi drosselt weiterhin nicht bei 100 Mbit/s.
Meine Erfahrung: zu Beginn des Speedtest geht noch mehr, dann wird sanft runtergeregelt. Uplink hier leider nur 5 Mbit/s.
morgen hat dann der Spuck mit den aktuellen Voucher vermutlich ein Ende wenn die neuen Tarife kommen die im Norma Prospekt schon drin stehen.
Bisher hat sich nichts geändert. In der VZF der 30 bzw. 60 GB Tarife steht 20 bzw. 30 GB.
Eine email mit einem Voucher ist eingetroffen (Ziffern durch Nullen ersetzt):
"Anbei erhältst du das zusätzliche Datenvolumen als Datenvoucher. Dein Voucher Code lautet: 0000000000000. Die Buchung des Datenvolumens erfolgt über datapass.de/voucher in Verbindung mit einem mit einem aktiven NORMA Connect Tarif. Die zusätzlichen GBs sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland."
Keine Aussage zur Gültigkeit des Voucher. Der "Spuck" 🤮 hat kein Ende.
Habe heute bei einer AldiTalk SIM die im Kombitarif M ist (aber nur als Datenkarte genutzt wird, siehe meinen Beitrag davor) heute etwas sehr eigenartiges beobachtet: Das Datenvolumen hat sich erhöht! Die SIM ist kurz vor neuer Tariflaufzeit und hatte noch 3,7 GB als Restvolumen angezeigt. Ein Paar Stunden später hatte sie plötzlich 4,5 GB Restvolumen. Wie geht das denn?
Bin nach dem ersten Speedtest erschrocken über den hohen Verbrauch. Später wurde wieder mehr Volumen angezeigt.
Das gleiche Verhalten habe ich schon vor einem Jahr bei Nettokom beobachtet.
So ein Bug sollte spätestens beim Beta-Test ausgemerzt werden.
Die Thailand-Nummer bei der Mutter im Smartphone löschen (blockieren)?
Geht nur vor Ort. Ob Mutter überhaupt ein Smartphone hat ?
...und vermutlich wird die Mutter auch nicht aus dem Telefonbuch des telefones heraus Telefonieren ( eher noch aus der Rückrufliste... )
Nummer aus dem Papier-Notizbuch abschreiben - auf einen Zettel - und dann vom Zetttel ablesen und in das alte GSM- bzw. Festnetz-Telefon eintippen.
Kein Witz - habe bei Mutters Wohnungsauflösung unzählige Zettel mit meiner Telefonnummer gefunden.
Das klappt aber nur, bis zu einem gewissen Stadium. Ist angehende Demenz im Spiel, wirds schwierig. Und vor allem mit Telefonaten und deren Tücken.
Das gewohnte Gigaset kann noch bedient werden, das alte Nokia - meist nur in der (falschen) Handtasche - ist zu komplex.
Persönliche Erfahrung.