So, seit gestern Abend habe ich jetzt auch ein Datenvolumen und die bisherigen Verbindungen. Sieht soweit richtig aus, ich glaube die Verbinungen vom 31.8. haben sie dem nächsten Monat zugeschlagen, habe aber den Einzelverbindungsnachweis vom letzten Monat noch nicht.
Damit sehe ich jetzt nur noch, dass sie bzw. VF das Problem mit der nicht funktionierenden 333 im VF 2G Netz fixen müssen, dann können sie alle auf VF schieben. Sehe sonst zur O2-Lösung keinen Unterschied.
Das 333 Problem ist aber sehr störend, wenn man kein funktionierendes VoLTE hat und das haben wohl noch so einige im 1&1 Netz.
VErgessen: Das "Willkommen" als Netz ist auch störend, auch wenn es nichts macht. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein neues Feature ist für Karten mit VF oder ob es das auch schon mit O2 Roaming gab? Ist mir damlas zumindest nicht aufgefallen, während ich es jetzt sofort gesehen habe (nach Neustart, wo etwas gemacht wurde, die Empfangsanzeige sah kurz anders aus oben) ging das bei mir weg (Motorola Smartphone).