Wenn ich keine Option buche kann ich dann VoLTE im nicht EU-Ausland bei der Telekom nutzen?
Und bei Manfred hört sich das anders an?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich keine Option buche kann ich dann VoLTE im nicht EU-Ausland bei der Telekom nutzen?
Und bei Manfred hört sich das anders an?
Ah.. Dann wäre aber bei einer Datenroaming Sperre beim Provider aber vermutlich auch kein VoLTE im Ausland mehr möglich oder? D.h. man .müsste in dem Fall sowieso auf nur 2G/3G wechseln, wenn man telefonieren will?
Oder kann der Provider das unterscheiden? Ist ja wohl ein unterschiedlicher APN.
Und wie läuft das, wenn ich ohne Sperre außerhalb der EU VoLTE nutze? Zahle ich dann für den Anruf und die Steuerdaten? Der Provider müsste in dem Fall auch das wegfiltern können, da unterschiedlicher APN.
Datenroaming in den Handyeinstellungen verbieten ist doch zuverlässig, oder nicht?
Bin gespannt ob 1&1 eine Verlängerung des o2 Roamings noch auf dem Schirm hat. Das wären dann tote Kosten für Jahre.
Wieso eine Verlängerung des O2 Roamings? Oder meinst du damit als Provider im O2 Netz? Wenn sie alle weg portieren können, können sie doch direkt VF als Roaming einstellen. Wenn müssen sie eine Verlängerung als Provider machen. Ich denke den Vertrag haben sie noch gar nicht gekündigt, außer sie mußten. Ist halt die Frage ob diesmal die Bundesnetzagentur dann schärfer/teurer eingreift.
Ich geh ja mal schwer davon aus das man neu portierte Kunden in Zukunft sofort mit Vodafone Roaming migrieren wird, ansonsten macht das ja doppelt Arbeit.
Davon gehe ich auch aus. Allerdings ist es evtl. sinnvoller erst die (wenigen?) Kunden die noch im VF Netz direkt sind zuerst zu portieren. Vielleicht hat VF bis dahin ein paar Stellen wo O2 besser ist auch besser versorgt und es gibt mit den portierten Kunden weniger Probleme. Aber viel wird das nicht bringen.
Mir ging es aber um die Kunden , die 262 23 mit O2 zur Zeit haben.
Das geht erst wenn weitere Core-Rechenzentren in Betrieb genommen und ins Netz integriert wurden.
Liegt das wirklich hauptsächlich daran? Es oll doch nur eine Verdoppelung auf 4 sein. Aber sie müssen doch noch mindestens ca. 6 mal mehr Kunden umziehen als sie zur Zeit bei 262 23 haben. Reicht das dann?
Erst müsste man langsam mal wieder damit beginnen von 262-03 auf 262-23 umzustellen, die letzten Monate ist da ja nichts passiert.
Bringt halt wenig wenn man die paar 1&1 Kunden auf Vodafone Roaming umschaltet dafür aber noch 10 Millionen Kunden im o2 Netz hat.
Wenn alle vom O2 Roaming weg sind, muss man diese Lösung nicht weiter supporten. Schon eine Vereinfachung. Aber klar mit O2 zu 1&1 müssen sie auch dringend anfangen.
Ja, hätte nur der, der diesen Probealarm programmiert hat, stattdessen Brücken kontrolliert.
Wie schön es doch ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Und.. Nur weil etwas nicht die alleinige Lösung ist, kann es doch ein wichtiger Baustein sein. Der Sicherheitsgurt im Auto hilft auch nicht immer. Ist aber trotzdem oft hilfreich.
Die Vorwahl ist inzwischen 015561. Die 015566 sind wohl schon alle vergeben. Das ging aber schnell.
Oh, entweder sie springen jetzt munter zwischen den Vorwahlen oder du hast eine der ersten 015561 bekommen. Vor zwei Wochen habe ich eine 015560 bekommen. Es war aber eher eine niedrige Nr. aus dem Bereich.
Gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert die 333 jetzt im 2G Netz mit Drillisch und Vodafone Roaming. Mailbox (mit männlicher 1&1 Stimme) meldet sich.