-
War ewig lang zufriedener Drillischkunde. Naja jetzt gekündigt und Vodafone Callya Jahrestarif.
Ich dachte das Problem ist, dass die Karte nach der Umstellung ansatt O2 im Vodafone Netz läuft. Da ist ein Callya Tarif natürlich nicht unbedingt besser. Ausser sie surft mit Edge.
Falls die Umstellung vor 28.August war, sollte es ja O2 zu Roaming O2 gewesen sein.
Ich dachte das Roaming läuft jetzt zuverlässig (egal ob O2 oder VF)?
-
Ich gehe eigentlich auch davon aus (wenn Handover mit VF klappt), dass im Oktober alle 262 23 Karten zu VF umgezogen werden.
-
Ja, die neuen Standorte sind anscheinend nur aktiv, wenn sie in der Nähe daran arbeiten. Ist in Wiesbaden auch so. Mo-Fr. ca. 9 bis 16 Uhr sind ein paar online. Dann nicht mehr.
-
Naja.. Der nicht realisierte Handover ist für mich eher ein Grund neue Stationen erst Mal aus zulassen. Das Handover von 1&1 zum Roaming Netz sollte schon funktionieren, gerade wenn mehr eigene Stationen live sind. Hndover von Roaming Netz zu 1&1 ist bis auf weiteres unnötig.
Was ich nur nicht verstehe.. Ist das mit dem Vodafone Roaming geändert worden. bei hrgajek hatte es beim Netzstart doch noch funktioniert (siehe Teltarifartikel). War das extra für Montabaur zum Start?
Die Probefahrt begann telefonierender Weise mit Freisprecheinrichtung - das Ziel: Ein Anschluss im T-Festnetz. Die Fahrt startete noch in Montabaur im Original-Netz von 1&1, führte schnell auf die Autobahn Richtung Frankfurt/Main. Es gab keinen Abbruch, keinen Aussetzer, die Verbindung blieb durchgehend stabil. Erst bei Diez (A3) ein kurzer Aussetzer (wohl von o2 bedingt), aber auch hier keinen Abbruch.
aus https://www.teltarif.de/netzbe…fahrungen/news/93980.html
-
Zur Sicherheit: Habe ich das richtig verstanden, dass du in Westpommern Internet hast, aber nicht telefonieren kannst? Oder geht beides nicht?
Und du hast alle 3 Netze, die laut 1&1 gehen sollen, durchprobiert? Bei allen ist das Verhalten gleich?
Und was für ein Gerät nutzt du? Hast du es mal in einem anderen Gerät versucht?
Achso: Was kommt denn für eine Ansage, wenn du versuchst zu telefonieren (Vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden und du bist eingebucht ins PL Netz und kannst surfen)? ich könnte mir denken, dass, wenn das System auf 2G zurück muss, es eine Minute dauern kann bis eine Verbindung aufgebaut wird.
-
Schulden müssen ja auch mal bezahlt werden, wenigstens die Zinsen. Und das kann durchaus die Zukunft belasten.
Dann sind ja anscheinend die 8 Millonen Gewinn 2023 reell und der Betrag an Telefonica dient der Bedienung der Schulden.
-
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bitte erkläre mir doch, was die Lizenzkosten von ~6 Mrd. € aus 2004 und der UMTS Ausbau, mit dem Gewinn von heute zu tun hat?
Selten so ein wirres Zeugs gelesen.
Ich bin auch der Meinung, dass das zu Schultern war. aber ich kann doch nichts dafür, dass die Netzbeteiber so ein wirres Zeug reden.
Die Chefs der großen Netzbetreiber in Deutschland argumentieren bis heute, dass die UMTS-Auktion dem Markt geschadet habe. Als „Sündenfall“ bezeichnete Telekom-Konzernchef Timotheus Höttges die UMTS-Versteigerung. Vodafone-Deutschlandchef Hannes Ametsreiter nannte sie einen großen Fehler. Und Telefónica-Deutschlandchef Markus Haas sprach von einer historischen Bürde für die Branche.
Das war 2020, noch nicht so arg lange her.. Aus:
https://www.handelsblatt.com/t…t-bis-heute/26104238.html
-
Mal wieder was zum spekulieren..
In Wiesbaden haben wir zur Zeit nur die 4 Sender von Ende des Jahres dauerhaft aktiv. 4 Sender (die auch in Cellmapper sind) aber nur temporär, einer noch ganz frisch, ein weiterer, 5ter. kommt auch bald.
Was könnte der Grund dafür sein? Die Sender waren teilweise schon vor 2 Monaten mal aktiv, konnte mich einbuchen.
Dauert sowas so lange?
Oder fehlt hier noch was, dass erst noch ein weiteres Far Edge Rechenzentrum fertiggestellt werden muss (vielleicht teilen sich WI und MZ zur Zeit eins, die Sender zur Zeit könnten innerhalb von 20 km sein).
Oder ist das generell so? Wie ist das in anderen Regionen?
-
Wenn das so fürchterlich teuer war, wieso machen die deutschen Netzbetreiber dann heute Gewinne. Und da, wo es soviel billiger war, eher Verluste? Wir war das möglich? Ist der Netzausbau um soviele Milliarden billiger gewesen in DE?
-
Übrigens müssen sie meiner Meinung nach schon aus psychologischer Sicht die O2 Kunden direkt auf VF Roaming heben.
Nach den 2 Wochen kann ich sagen, dass ich mit VF viel seltener die 5G Anzeige im Handy habe als mit O2 Roaming. Und da die Kunden bei O2 nur 4G haben, wäre es glaube ich nicht klug, den Kunden erst ein paar Wochen 5G im O2 Roaming zu zeigen und dann wieder nur 4G mit ab und an 5G bei VF.
Kann man eigentlich irgendwie feststellen zu welchem core Rechenzentrum man gehört? Evtl. haben sie die VF Roamer ja auf die/eins der neuen gepackt. Dommermuth hat doch in einem Interview gesagt die seien fertig und im Testmodus. Aber es würde so lange dauern wie es muss (wg. des Absturzes im Mai).