-
Werden die SIMs denn von Maintal aus verschickt? Vielleicht haben sie einen Dienstleister der das macht und wer weiß wo sitzt? Hatte meines Wissens keinen Stempel drauf. Sieht man das, wenn man Briefankündigung hat?
Und vielleicht gibt es bei dir gerade Personalprobleme bei der Post. Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Briefträger die Post hortet, weil er sonst die Runde nicht schafft.
-
Ja, ich habe heute auch die Rechnung mit dem lokalen Postunternehmen im Briefkasten gehabt. Weiß gar nicht mehr, ob das bei der ersten Karte auch so war.
Denke das ist eine zweite Mini Ident Prüfung. Kommt der Brief auch mit einem anderem Unternehmen an. Um Manipulationen zu erschweren.
Meine Servicewelt zeigt übrigens nach wie vor kein Datenvolumen an. Immer noch 0
-
Es besteht noch die Möglichkeit dass das Handy alle dreistellige Nummern als Notruf klassifiziert und dann trotz verfügbaren VoLTE über GSM die Verbindung aufbaut. Effekt wäre das die Verbindung via 333 fehlschlägt, aber über 5500 funktioniert.
Früher waren Notrufe über VoLTE nicht möglich und es wurde GSM verwendet.
Verstehe nicht was du sagen willst? 333 geht doch über VoLTE und 5500 nicht. Im GSM ist es umgekehrt. Wenn das so wäre würde es gar nicht funktionieren im VoLTE?
-
Die Bundesnetzagentur hat die Abdeckungskarte von Juli veröffentlicht.
Mobilfunk-Monitoring (bund.de)
1&1 versorgt 0,3% mit LTE und 0,4% mit 5G .
202407_Auswertung_Bund_nach_Netzbetreiber.xlsx
Irgendwie hat 1&1 da wohl auch Sender gemeldet, die nur aufgebaut aber noch nicht in Betrieb sind. Wo in Wiesbaden überall 1&1 zu empfangen ist.. Kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Ludwigshafen über 40% Fläche mit 5G NSA versorgt.. Das lese ich hier immer anders..
-
Sehe zwar nicht, warum das ein Unterschied sein soll, aber das Ergebnis ist wie erwartet identisch zu 333/5500. Nr. war 0170 1000 000
Vielleicht möchte mich VF /1&1 als gut bezahlten Tester einstellen? 
-
Euer Wunsch wird erfüllt;)
Ja, im 2G Netz meldet sich bei 333 eine Frauenstimme und spricht erst Deutsch und dann Englisch. Vermutlich die Vodafone Dame?
Bei VoLTE mit 5500 meldet sich eine Männerstimme (ohne Englisch anschließend). Das ist glaube ich der 1&1 Herr. Sind zwar nicht ganz die gleichen Nummern, aber erwarte da keine Änderung.
Vermutlich hat 1&1 das aber auch nicht getestet. O2 hat ja die gleiche Kurzwahl wie 1&1. Da geht das natürlich immer.
Vielleicht hätten sie Dommermuth ein altes Handy ohne VoLTE schenken sollen. 
-
Wobei ich hier jetzt gefühlsmäßig eher Vodafone die Schuld gegen würde, weil: Warum funktioniert in dem Fall die 5500? Die müsste doch dann auch auf einen Fehler laufen?
-
Ich glaube ich habe das Problem näher eingregenzt. Die 333 funktioniert bei mir nur mit VoLTE. Wenn ich meinem Motorola 30 Neo sage er soll für Anrufe das 2G Netz verwenden, dann bekomme ich auch die Die Rufnummer ist nicht vergeben. Erlaube ich VoLTE, dann klappt es ohne Probleme.
-
Man könnte es auch „Bastelbude“ nennen. 😂
Vielleicht auch genau das Gegenteil, dass sie auf neuere Standards aufbauen, die von alten Geräten nicht unterstützt wird.
Und JETZT müssen sie basteln um die alten Geräte trotzdem, mit alter Anbindung, zu unterstützen.
-
Meine Karte im VF Netz zeigt in der Servicewelt nach wie vor 0 MB Datenverbrauch, auch für diesen Monat an, was definitiv nicht richtig sein kann. Anfrage bei Drillisch ergab nur Textbausteine.
Geht das bei euch? Die Karte im O2 Netz funktioniert diesbezüglich.
Sonst habe ich aber keine Probleme mit der Karte, die ich nicht schon mit der Karte im O2 Netz hatte (Stichwort Rufumleitung auch von Henning).