-
Hm.. ist O2 schon im Neue Tarife Modus? Habe hier einen O2 Vertrag am 1.11. gekündigt. Bisher bei der Abfrage in der App gibt es immer noch die gleichen Mondpreise wie vorher (z.B. 12,99€ für 3 GB, 17,99€ für 8 GB).
Oder gilt das nach 24/48 Stunden sieht man andere Preise nicht fürs Wochenende plus Feiertag?
-
In dem Sheet sind diese Zahlen für 5G genannt. Hatte mich auch irritiert. Teltarif hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt (das sheet heißt 5G, es gibt auch noch ein sheet mit 4G). Interessanter wWeise nehmen die 1&1 Stationen da ab um dann später wieder zuzulegen.
-
Vermutlich fehlt noch was.
Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich in Netmonster beim O2 Roaming beim Wechsel von 1&1 zu O2 immer(oder fast immer, achte nicht immer darauf) einen Eintrag einer O2 Station als 1&1 bekomme. Das hatte ich am Anfang im VF Netz nie. Aber in letzter Zeit habe ich das gleiche Verhalten auch beim VF Roaming.
-
Ich hab auch noch einen undzwar in Brandenburg im Stadteil Klein Kreutz.
STOB Dez. 2022 und immer noch nicht live? Scheint ja schwierig zu sein. Versorgt anscheinend dann aber auch nicht zu viele Haushalte.
-
In Ludwigshafen am Rhein gibt es mehrere Standorte (z.B. Ludwigstr. oder Seydlitzstr.), die nur von 1&1 betrieben werden und kein anderer Anbieter nutzt.
Ja, das ist ja auch nichts ungewöhnliches. Habe sogar den Eindruck, dass zur Zeit Standorte bevorzugt ans Netz gehen, die Vodafone nicht nutzt. In Wiesbaden ist glaube ich kein Standort, der nur mit Vodafone zusammen genutzt wird, online (mindestens 3 davon sind anscheinend fertig und haben zumindest Probe gesendet, sind auch in Cellmapper) oder er wurde noch nicht gefunden. 1 Standort evtl., habe ihn aber schon länger nicht mehr gesehen. Nur 1&1 Stationen sind zur Zeit mindestens 2 online.
Spekulation: Vielleicht sollen die Stationen ohne VF irgendwie zusammmen genutzt werden.
Aber wie gesagt, ein Standort nur mit Telekom und 1&1 und keinem anderen, gibt es keinen in Wiesbaden bisher.
-
In Krefeld Gatherhofstraße habe ich in der EMF-Karte einen Standort gefunden an denen neben 1&1 nur Telekom vertreten ist. Vermutlich ein Standort den o2 in Zuge der Netzzusammenlegung aufgegeben hat. In paar hundert m Entfernung ist ein o2 Standort.
Das ist ja echt was exotisches. Bisher habe ich noch nirgendwo einen Standort in der EMF gefunden, bei der nur Telekom und 1&1 vertreten waren.
-
Bei mydealz.de hat ein Drillisch user geschrieben, dass er vor ein paar Tagen von O2 zum 1&1 Netz migriert wurde. Er hat anscheinend nach wie vor das Roamingnetz O2 bekommen und nicht Vodafone. Irgendwas passt wohl noch nicht um Vodafone zu nehmen..
-
Dann nimm den eingebauten NetMonitor vom iPhone, da siehst du neben einingen anderen Infos auch den Netzcode
*3001#12345#*
-
Auf meinem S21 tauchen dann zwei separate Einträge mit z.B. Blacksim (4G) auf. Da wird nichts zusammengefasst. Bei Samsung geht unter *#0011# die Abfrage der Netzcodes.
Stimmt, manche (ältere?) Handys verhalten sich so. Ändert nichts an der eigentlichen Aussage: Wenn man O2 in der Netzauswahl nicht sieht, dann roamt man im O2 Netz und wenn man Vodafone nicht sieht, dann im Vodafone Netz (und wenn weder O2 noch Vodafone zu sehen ist, dann mal woanders hingehen wo die Netze zu Empfangen sind).
-
Scheint irgendwie kein „echtes“ Vodafone zu sein. In meinem iPad habe ich zuverlässig 5G.
Falls es das gibt, mal schauen, ansonsten HappySim.
Ich kann mich auf jeden Fall nicht manuell ins Vodafone Netzt einloggen.
Gemäß der Netzabdeckungskarte müsste in MG zuverlässig 5G sein.
Fehler liegt wohl bei Drillisch.?
Alles anzeigen
Hm.. Wenn du in der Netzauswahl Vodafone siehst, dann bist du wohl noch im O2 Netz..
Üblicherweise sieht man bei Drillisch eigentlich nur die Marke in der Netzauswahl (auch wenn es einen 1&1 Sender in der Nähe gibt, das Roaming Netz und das 1&1 Netz wird zusammengefasst) und dann die zwei anderen, Telekom und O2 (wenn man achon im Vodafone Roaming ist) oder Vodafone (wenn man im O2 Roaming ist).