Beiträge von handyphil

Roaming für 1&1 Kunden wird ja über Orange realisiert. Das ist aber nur einseitig, oder?

D.h. für internationale Kunden, die im 1&1 Netz roamen wollen, gilt das nicht, oder? D.h. da muss / will 1&1 das selber vereinbaren, oder? Die Veröffentlichung zum Abschluss des Vertrages spricht explizit nur von 1&1 Kunden.

Vermutlich auch langfristig besser, da es nach Abschluß dieses Vertrages es einfacher ist auch ein Roaming für 1&1 Kunden direkt zu vereinbaren. Man will ja vermutlich nicht auf ewig Orange benutzen.

Mal ne Frage: Soll eigentlich auch LTE pur im 1&1 5G Netz funktionieren oder 2600 5G ohne 3600? Hintergrund: Ich habe jetzt seit letzer Woche meine Blacksim Karte zum testen / spielen mit dem neuen Netz.

tommiFFM hat ja im Netzausbau-Thread geschrieben, dass der eine Sender in Wiesbaden sehr weit einstrahlt. Mir ist es jetzt mehrfach passiert in den letzten Tagen, dass ich den in den Höhen oberhalb von Wiesbaden so stark empfangen habe, dass sich mein Handy auf den Sender umgebucht hat vom O2 Netz. Aber es war keine Datenverbindung/Surfen möglich, da laut Cellmapper die Zelle über 4,5 km entfernt war und daher wohl 3600 nicht funktoniert hat. Habe das zwar teilweise auch gesehen, aber denke, dass ist einfach zu weit.

Aber mit nur über 2600 sollte es gehen, wenn man sich erfolgreich einbuchen kann, oder? Sonst sollte 1&1 das unterbinden.

Ich bin jetzt extra auf dem Rückweg an dem einem Sender in der Innenstadt vorbei gefahren um zu testen, ob das Surfen überhaupt geht für mich. Dort geht es, auch wenn es sehr lange dauert, bis Daten fliessen. Im O2 Netz kein Problem, da geht es ohne Verzögerung.

Oder hat 1&1 heute generell Probleme? Ich konnte mich dort mit einem anderen Handy aus dem Telekom-Netz nicht erfolgreich anrufen. Ich konnte im Cellmapper sehen, dass das Handy sich wohl auf GSM von O2 umbucht, aber dann kam sofort die Mailbox. Mein Handy sollte eigentlich VoLTE können. Ist eingestellt (4G Anrufe ist aktiviert) und sollte laut Gerätecheck von 1&1 auch funktionieren (Motorola Edge 30 Neo), aber das Problem haben ja auch andere. Habe nicht versucht das Telekom Handy anzurufen, hatte nicht so lange Zeit.

Zuhause hatte es erst auch nicht funktioniert, aber nachdem ich vom Motorola aus angerufen habe, dann hat es auch funktioniert. Ging auch schon früher im o2-Netz.

Hallo, ich hatte heute mit meinem iPhone in Wiesbadens Fußgängerzone von Kirchgasse bis ca. Kleine Langasse (Seitenstraße der Langgasse) bei der Netzsuche die 262 23 in der Anzeige. Kann das noch der Sender in der Frankfurter Straße sein oder ist das zu weit (sind ja einige Gebäude dazwischen) und da muss noch einer dazwischen sein? Kenne mich mit der Reichweite nicht so aus. Am Kurhaus an der Eisbahn hatte ich auch bei der Netzsuche Erfolg, aber da sind ja nicht so viele Gebäude zwischen Frankfurter Straße und der Eisbahn

Hallo,

ich suche für meine Mutter einen möglichst hohen Auszahlungsbetrag bei einer Vertragsverlängerung.
    Ggfs. auch einen Tarifwechsel, wenn sich die Rahmenbedingungen (nur Mindestumsatz [ca. 10 €] Kosten im Monat, mehr telefoniert sie meistens nicht) nicht ändern.

Verlängerung ist ab sofort möglich.

Danke für gute Angebote!

Marc

Zitat

Original geschrieben von maryxx
    Bei welchem Händler war das denn, oder warst Du direkt im T-Punkt?

Ist ein Händler in Wiesbaden, nicht T-Punkt. Bei den T-Punkten waren keine mehr da.

Das Fax muss wohl immer geschickt werden jetzt. Verstehe auch nicht warum die da keinen Menüpunkt bei ihrer Software haben.

Würde es was helfen, wenn ich die Xtra-Hotline anrufe? Scheinbar brauchen die so lange das Formular einzulesen und eine Schufaauskunft einzuholen..

Hallo,

ich war so scharf auf das IPhone, dass ich am Montag meine XTRA Karte in einen Vertrag umgewndelt habe bzw. umwandeln wollte.
    Da der Verkäufer sich auch nicht auskannte, hat er die Händler Hotline angerufen und die sagten es ginge gleich. Es müsste nur ein Fax ausgefüllt werden.

Nach Absenden des Faxes hat jemand anderes bei der Hotline gesagt es würde mehrere Tage dauern mit der Umstellung und die andere Auskunft wäre falsch.

Leider konnte ich das IPhone daher auch nicht mitnehmen.

Wie kann ich die Umstellung jetzt noch beschleunigen? Würde halt gerne so schnell wie möglich mein IPhone bekommen..
    Hätte doch mal das Forum dazu vorher durchlesen sollen.. Dachte die Umstellung ist total einfach, so wie ich es von Vodafone kenne.

Hallo,

eine sehr gute Freundin von mir hat gestern einen Base Vertrag abgeschlossen, bei der ihr wohl eine bereits vergebene Rufnummer zugeteilt wurde. Daher zeigt das Handy nur inaktive Sim..

Nun sagt die Hotline, das würde noch mindestens 24 Stunden dauern, bis man ihr eine neue Nummer geben kann und sie endlich damit telefonieren kann.

Kann man das irgendwie beschleunigen? Sie ist jetzt ziemlich angenervt, da sie sich so drauf gefreut hatte.

Also ich denke bei den Antworten gab es wohl ein Missverständnis.. Ich finde die Homepage bzgl. Roaming (wenn man die Seite mal gefunden hat ;-) ) doch recht eindeutig.

So wie ich es sehe:

Antwort 1 ist korrekt, wenn Du eine Xtra Karte hast

und Antwort 2 ist korrekt, wenn Du einen Vertrag hast.

Einfach sich im PDF jeweils die Netzbetreiber in den Ländern anschauen.
    Was mich nur wundert ist, dass telering nicht dabei ist..

Vodafrank gebe ich recht damit, dass Vodafone im Ausland durchs Reiseversprechen in vielen EU Ländern die besser Wahl ist (wobei man da aber, wenn ich es richtig weiß nur ein Netzbetreiber (A1 in AT) zu diesen Konditionen zur Auswahl hat, die anderen sind teurer).

Allerdings lässt "Voda" im Namen meiner Meinung nach auf eine gewisse Parteilichkeit schliessen. ;-)