Was ich nicht so ganz verstehe..
Ich hab mir immer vorgestellt, dass das zentral geht? Und bei der Portierung der 1&1 Kunden aus den anderen Netzen soll das doch auch zentral gehen?
Es gibt doch eine zentrale Datenbank, die alle Nummern in Deutschland (oder nur die Mobilen?) zentral verwaltet. Die wird doch von der Telekom betreut und die anderen Betreiber holen sich dann die Daten / geänderten Daten dort ab.
Das abgebende Netzwerk (oder macht das der Provider oder das neue Netzwerk/Provider?) gibt die Information an diese Datenbank weiter, dass sich das geändert hat
Das heißt, wenn die anderen Netze alle noch die alten Daten haben (sonst würden sie es ja nicht an der alten Stelle versuchen) ist dort irgendwo was schief gegangen. Entweder bei der Übertragung zur Zentraldatenbank, bei der Zentraldatenbank oder beim Abholen/Aktualisieren der neuen Information.
Gibt es eine Information abseits der Datenbank von altem Provider zu neuem bei der Portierung? Dann könnte das doch der Fall sein, dass Fraenk die Info bekommt und alles umstellt. Nur alle anderen haben die Info nicht (evtl. benutzt die Telekom auch nur diese Information und nicht die von der Portierung).
jokay2010 hast du mal eine Netzabfrage gemacht? Zu welchem Netz deine Nummer jetzt gehört? Evtl. auch die Nummern/SMS die die einzelnen Netze anbieten.
Und wenn ich mal wild spekuliere.. Vielleicht hat 1&1 die letzten Tage zum ersten mal ein größeres Kontingent verschoben zu ihrem Netz und da ist was schief gegangen. Es reicht vermutlich schon, wenn es deutlich länger als geplant dauert, oder ?
Wäre das möglich? Weiß jemand genau wie so eine Portierung technisch abläuft?