Beiträge von handyphil

    So, ich habe es jetzt hinbekommen. :)


    Ich hatte zwar die Karte in mein iPhone gesteckt, aber eines nicht ausprobiert.. **62*333#

    Hab mich erinnert, das Henning ja von 1&1 ein iPhone zum testen bekommen hat, also haben sie das bestimmt vorher gründlich getestet.. Also nochmal die Karte ins iPhone gelegt und das probiert. Und voila.. Es funktioniert. Meine Mailbox ist wieder da!

    Versucht mal die Nummer +49155 66 000333 zu setzen. Die zeigt das iPhone mit *#62# an.


    hrgajek : Da müssen sie unbedingt an der Dokumentation arbeiten. Und es auch möglichst noch ermöglichen, dass diese Codes **62*333# auch abseits vom iPhone funktionieren. Aber wenigstens ihre Dokumentation so ändern, dass sie die korrekte Nummer in ihrere App zeigen.

    Wenn 1&1 noch einen Tester sucht.. Was bieten sie? ;)

    Ich habe auch meine Umleitungen gelöscht und kann sie nicht wieder setzen..

    Bei Blacksim gibt es ja sogar die Codes in der App auf den Hilfeseiten, diese enthalten auch die 0155-00-66 Nummern. Und ein PDF soll es auch geben, der Link funktioniert nur nicht in der mobilen App, im Browser schon. Allerdings fehlt der Menüpunkt Aktivieren/Deaktivieren in realen Menü. Es gibt nur einen Hinweis auf den USSD Code.

    Ich habe es auch mal in einem iPhone versucht. Funktioniert auch nicht. Interessanterweise konnte ich aber bei der Abfrage mit *#62# dort die 0155-00-66 Nummer als Ziel sehen. Im Motorola sehe ich keine Rufumleitung gesetzt bei dem Befehl.


    Irgendwas ist da falsch.. Ich hoffe wir finden noch jemand der die Rufumleitungen nicht aus Neugier gelöscht hat.. Dann löst sich vielleicht das Rätsel. Den Support zu kontaktieren macht auch wenig Sinn, wir haben es ja so gemacht wie angegeben. Ich hoffe Henning erreicht was.


    Vielleicht ist auch eine Funktionalität ausgefallen. Wenn man nämlich eine falsche Nummer eingibt, ich habe mal versuchsweise eine Falsche angegeben, mit 0155-66-00. Die hat das System als Ziel genommen, aber bei einem Anruf bekommt der Anrufer diese Nummer ist nicht vergeben. Prinzipiell funktioniert es also. Die (richtige?) Mailboxnummer ist das Problem

    Danke, ja das war es. Ohne WLAN geht es. Wieso spielt da WLAN mit rein? Habe VoWIFI nicht aktiviert (den Schalter habe ich noch)


    Und danke auch für die Weitergabe! Wenn am Anfang bei der Mailbox nach der Ansage und * noch die Nachricht käme, Einstellung abgebrochen/unterbrochen wird beim nächstenmal fortgesetzt wäre es ok, aber so hat es mich auch verwirrt.

    Hallo hrgajek ,


    das wäre super, wenn du das weiter gibst. Ich habe mir Ende Dezember einen neuen Vertrag gemacht mit 015566 Nummer. Trotzdem funktioniert die *135# bei mir nicht (im O2 Netz, habe zwar in der Nähe 1&1, aber nicht direkt vor Ort) oder soll das nur im 1&1 Netz gehen?


    Bei mir geht VoLTE (und VoWifi) auch nicht. Habe ein Motorola Edge 30 Neo mit neuestem Sicherheitspatch. Am Anfang habe ich den Schalter für VoLTE noch gesehen bei den Einstellungen, jetzt ist er verschwunden. Ich hatte bei Drillisch unter Kontaktanfrage dazu nachgefragt und auch bei Motorola in einem Forum, leider bei beiden ohne Erfolg. Drillisch hat nur Allgemeinheiten versucht. Motorola sagt der Provider muss das machen (bzw. die Hürden beseitigen, ohne zu sagen welche das sind).


    Zur Mailbox: das hat sich bei mir genauso verhalten wie bei Manfred. 333 und die Einrichtungsmeldung kommt jedesmal. Das System ist wohl nicht darauf ausgelegt, dass man keine persönliche Meldung aufsprechen möchte. D.h. wenn man mit * überspringt sagt er zwar die Mailbox ist eingerichtet, aber er fängt beim nächsten Anruf von vorne an und bringt die gleiche Ansage.

    Das konnte ich aber lösen indem ich in die EInstellungen zur Ansage gegangen bin und dort angegeben habe, dass ich eine Standardansage möchte ohne Namen. Jetzt kommt die Einstellungsansage am Anfang nicht mehr. Diese Variante haben sie wohl nicht getestet.

    Was ich nicht so ganz verstehe..

    Ich hab mir immer vorgestellt, dass das zentral geht? Und bei der Portierung der 1&1 Kunden aus den anderen Netzen soll das doch auch zentral gehen?

    Es gibt doch eine zentrale Datenbank, die alle Nummern in Deutschland (oder nur die Mobilen?) zentral verwaltet. Die wird doch von der Telekom betreut und die anderen Betreiber holen sich dann die Daten / geänderten Daten dort ab.

    Das abgebende Netzwerk (oder macht das der Provider oder das neue Netzwerk/Provider?) gibt die Information an diese Datenbank weiter, dass sich das geändert hat

    Das heißt, wenn die anderen Netze alle noch die alten Daten haben (sonst würden sie es ja nicht an der alten Stelle versuchen) ist dort irgendwo was schief gegangen. Entweder bei der Übertragung zur Zentraldatenbank, bei der Zentraldatenbank oder beim Abholen/Aktualisieren der neuen Information.

    Gibt es eine Information abseits der Datenbank von altem Provider zu neuem bei der Portierung? Dann könnte das doch der Fall sein, dass Fraenk die Info bekommt und alles umstellt. Nur alle anderen haben die Info nicht (evtl. benutzt die Telekom auch nur diese Information und nicht die von der Portierung).


    jokay2010 hast du mal eine Netzabfrage gemacht? Zu welchem Netz deine Nummer jetzt gehört? Evtl. auch die Nummern/SMS die die einzelnen Netze anbieten.


    Und wenn ich mal wild spekuliere.. Vielleicht hat 1&1 die letzten Tage zum ersten mal ein größeres Kontingent verschoben zu ihrem Netz und da ist was schief gegangen. Es reicht vermutlich schon, wenn es deutlich länger als geplant dauert, oder ?

    Wäre das möglich? Weiß jemand genau wie so eine Portierung technisch abläuft?