Schade, dass es mit esim.me nicht geht. Meine esim.me ist aktiviert.
Bei Roamless kann man die esim trotzdem aktivieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade, dass es mit esim.me nicht geht. Meine esim.me ist aktiviert.
Bei Roamless kann man die esim trotzdem aktivieren.
In Gera ist im Cellmapper heute auch eine Station aufgetaucht.
Danke,
irgendwie hatte sich da wohl was mit meinem Motorola verhakt. Ich konnte sehen, dass das Handy ständig zwischen 5G, 4G und G hin und her sprang. Heute morgen hat es immer noch nicht geklappt, dann habe ich die Karte in ein altes Handy, dass nur 2G zum telefonieren kann, gesteckt. Dort erfolgreich Rufaufbau gemacht und wieder zurück ins Motorola und seitdem geht es auch wieder im Motorola.. Kein Hin- und Herspringen mehr.
Merkwürdig.
Hab meine Karte mal in mein iPhone gesteckt und dort klappt alles. Nehme an es ist eine Störung mittels 2G Netz. Ich kann ja mit dem Telefon hier nicht das 4G Netz benutzen zum telefonieren.
Kann jemand mit Rückfall auf 2G Netz telefonieren?
Hallo, hab nur ich das Problem oder gibt es eine Störung bei 1&1 / Drillisch Anschlüssen?
Ich kann angerufen werden, die Rufnummern sind aber immer unbekannt, auch wenn die normalerweise sonst übertragen wurden.
Und Anrufversuche meinerseits in das Telekom Handy und Festnetz und auch zu O2 funktionieren nicht. Kein Klingeln und irgendwann wird abgebrochen. Andere habe ich nicht ausprobiert.
5G SA wurde wohl wieder aktiviert. In Frankfurt/Main sind jetzt vier Stationen mit 5G SA n78 aufgetaucht. ARFCN passt und die gNB passt vom nummernkreis zu dem älteren n78 Standorten.
Bei Band 7 gibt es ja nur 4 Stationen in FFM, bei n78 anscheinend 5. Ist die 3866644 dann neu? Oder warum gibt es kein Band 7 dort? Gibt es das öfter?
Dommermuth hat in einem Interview gesagt, sie planen mit einer maximalen Kapazität von 500 Standorten pro Quartal.
Ich habe mittlerweile auch den Verdacht, dass sie das ORAN zur Zeit nicht vernünftig skalieren können und es daran hängt.
Da hatte ich beim iPhone auch zuerst nach geschaut, aber da habe ich mindestens LTE, nichts niedrigeres.
Bei meinem Motorola und Blacksim steht da welcher Typ bevorzugt wird. Wenn ich da 3G auswähle fliege ich nur ganz kurz raus und dann geht er wohl wieder auf LTE. Evtl. reicht das aber auch schon. Was bei der Telekomkarte angezeigt würde weiß ich jetzt nicht.
Aber wenn das bei dir fix ist, ist das natürlich besser.
Kann man so oder so sehen.
Wenn WiFi Calling bevorzugt hat man den Vorteil das man sieht das WiFi Calling funktioniert. Wenn erst dann wenn er wirklich nötig auf WiFi Calling gewechselt wird, kann man sich nie sicher sein ob es wirklich funktionieren würde.
Ich finde die Telekom Einstellung besser.
Also zumindest beim iPhone kann man es ja ganz einfach provozieren, wenn man WLAN Call testen will (sofern man mindestens noch ein Netz dort empfängt).
Ich habe einfach WLAN Calls aktiviert und bin dann bei Netzauswahl von automatisch auf O2 gegangen (mit Telekom Karte). Dann fliegt man nämlich aus dem Mobilfunknetz ganz raus. Und voila hatte ich WLAN Call im Display.
Geht das bei Android auch so? Mein Android mit Blacksim will ja leider kein WLan Call noch VoLTE, daher konnte ich es nicht testen (bzw. war zu faul die Karte der Telekom einzulegen).
Und bei Android:
1and1_de-52000000012.11
2023-12-06
Hm.. bei mir steht da s26223-330619100.330619100
Android 13 , Januar 24 Patch. Motorola Edge 30 Neo.
Heißt das ich habe keine Speziellen, sondern Standard Einstellungen?