-
Ja, GSM geht (bei den Geräten die kein VoLTE mit 1&1 anbieten sogar ein muss zum Telefonieren). Der Artikel ist etwas unglücklich diesbzgl. meiner Meinung nach.
Das Problem ist die Sim-Karte, da gibt es wohl diverse Unterschiede, die nicht immer kompatibel sind mit allen/alten Handys (Speicherplatz, Volt etc.).
GPRS/EDGE geht allerdings nicht. Egal ob altes oder neues Handy.
-
Die Einschränkung wäre wohl überschaubar. So wie ich es verstanden habe eine Deckelung auf 50 Mbit. Mehr nicht.
Aber was sie mit ihren Sendern machen. Hier gibt es einge, die empfangbar sind (tauchen in Netmonster auf), aber man kann sich nicht einbuchen. Was natürlich auch das Auffinden erschwert. Anscheinend betrifft es auch Sender von denen ich dachte sie sind dauerhaft online / benutzbar (da ich sie aus der Ferne im Netmonitor hatte).
Gestern stand ich direkt vor einem mit -64 Empfang und der Sender wurde nur ab und an im Netmonster angezeigt. Eingebucht hat meine Karte sich nicht.
Da könnten sie die Dinger doch auch aus lassen, um Strom zu sparen.
-
Ich meine deine erste Karte, ob du die regelmäßig benutzt hast Teltarif hat geschrieben SchubladenkArten würden bei der Umstellung durch neue Simkarten ersetzt
-
Ist eine recht neue 1&1 Karte, die vor wenigen Monaten aktiviert wurde, ne Inklusivkarte zu DSL. Lief direkt im 1&1 Netz. Bei den anderen Karten kam noch nix. Gibt ältere, gibt jüngere Karten...
Hast du die immer aus? Sonst ist das ja wirklich merkwürdig.
-
Servus Stefan und weitere Interessierte:
Karte ist schon im 23er-Netz.
So langsam bekomme ich den Verdacht, dass vielleicht die am Anfang ausgegeben Karten nicht alle ein Roaming mit VF verkraften. Die Karte kommt aber von Ursprünglich O2 zu 1&1. Nicht gleich in 1&1 mit O2 Roaming gestartet, ja?
-
Die sind aber alle nicht Betrieb oder?
Ähm.. das war genau sein Punkt.. (ok, du hast 3,5 genannt und er nur 2, ändert aber nichts an seiner Aussage)
Viele Masten in Ludwigshafen, auch die "Neueren", die gemeinsam mit Vodafone umgebaut wurden, senden noch nicht. Die älteren Masten, die vor über einem Jahr aufgebaut wurden, auch nicht. Nur die 2. ganz Neuen "Standalone" Masten ohne Vodafone senden. Seltsam.
-
Was ich allerdings an den Zahlen generell nicht verstehe: Wie kann die Anzahl der zu portierenden Anschlüsse höher in Q3 als in Q1 sein? Danach müsste 1&1 doch Neuanschlüsse direkt im O2 Netz vorgenommen haben? Das durften sie doch gar nicht mehr? Oder die Zahlen enthalten auch die Kunden die mit O2 nur Roamen oder andere?
-
Wurde eigentlich irgendwo was nach Juni neu aktiviert und ist noch im Betrieb?
Ja, Seit Juli ist 1&1 hier in Wiesbaden recht aktiv. Bis Juni hatte sich hier gar nichts getan, nur die 4 Stationen seit Dezember letzten jahres waren live. 3 neue Stationen sind in den letzten 3 Monaten dauerhaft online gegangen, die habe ich regelmäßig in Netmonster. Und die sind auch nicht alle in der Netzkarte zumindest eine nicht (dafür andere die nicht dauerhaft live sind).
Mindestens 3 weitere hatte ich seitdem temporär (und meistens zu schwach zum Einbuchen) hier in Netmonster. Aber nur für ein paar Tage.
Eine weitere ist glaube ich auch online (da komme ich aber nur selten dran vorbei, die bekomme ich hier nicht). Noch eine war letzte Woche wieder online, ist aber glaube ich nochmal ausgeschaltet worden.
Und zu den Ausbauauflagen: Wenn die hinfällig sind, warum sind dann nicht auch die Frequenzen hinfällig?
-
Auflage aus 2022 hat man damit aber nicht erreicht! Da müssen nämlich 1000 ON Air sein.
Vieleicht reicht ja war mal kurz online. Dann haben sie vermutlich die 1000.
Wenn ich mir den Netzausbau bei der Bundesnetzagentur anschaue dann sind dort für Wiesbaden einige Gebiete die versorgt sein sollen (und wo auch Sender sind), die aber anscheinend nicht Online sind oder nicht richtig freigegeben.
Oder sie sind mal nur für ein paar Tage online. In den letzten Wochen sind aber auch ein paar anscheinend hier jetzt dauerhaft online.
Aber ich denke noch mindestens 10 sind wohl aufgebaut aber nicht dauerhaft online (ca. 8 sind dauerhaft online).
-
Bei Tarifwechseln vor dem 6.11. steht witzigerweise noch die 5 Cloud Option drin. Obwohl ja auch den dortigen Mitarbeitern bekannt gewesen sein dürfte, dass die Option ausläuft.. Eine Änderung war wahrscheinlich zu aufwändig.