Zwar auch etwas off topic, Netmonster: Bei mir ist es ähnlich, wenn ich vom 262-23 Netz wieder zum 262-03 roame. Der erste Sender von O2 wird regelmäßig erst mal als 1&1 angezeigt.
Beiträge von handyphil
-
-
Im Cellmapper ist jetzt auch ein Sender in Zwickau aufgetaucht
-
Die Tarifautomatik kann bei Drillisch bequem im Selfservice deaktiviert werden (für Sie getestet bei Winsim und Blacksim).
Ganz so bequem finde ich es nicht, da es erst zum nächsten Abrechnungszeitraum geht. Wenn ich heute kündige, dann gilt es erst ab April. Bequem wäre, wenn es sofort gültig wäre (selbst getestet bei Blacksim).
Dazu ist es etwas unklar beschrieben, finde ich.
-
Schade, dass es mit esim.me nicht geht. Meine esim.me ist aktiviert.
Bei Roamless kann man die esim trotzdem aktivieren.
-
In Gera ist im Cellmapper heute auch eine Station aufgetaucht.
-
Danke,
irgendwie hatte sich da wohl was mit meinem Motorola verhakt. Ich konnte sehen, dass das Handy ständig zwischen 5G, 4G und G hin und her sprang. Heute morgen hat es immer noch nicht geklappt, dann habe ich die Karte in ein altes Handy, dass nur 2G zum telefonieren kann, gesteckt. Dort erfolgreich Rufaufbau gemacht und wieder zurück ins Motorola und seitdem geht es auch wieder im Motorola.. Kein Hin- und Herspringen mehr.
Merkwürdig.
-
Hab meine Karte mal in mein iPhone gesteckt und dort klappt alles. Nehme an es ist eine Störung mittels 2G Netz. Ich kann ja mit dem Telefon hier nicht das 4G Netz benutzen zum telefonieren.
Kann jemand mit Rückfall auf 2G Netz telefonieren?
-
Hallo, hab nur ich das Problem oder gibt es eine Störung bei 1&1 / Drillisch Anschlüssen?
Ich kann angerufen werden, die Rufnummern sind aber immer unbekannt, auch wenn die normalerweise sonst übertragen wurden.
Und Anrufversuche meinerseits in das Telekom Handy und Festnetz und auch zu O2 funktionieren nicht. Kein Klingeln und irgendwann wird abgebrochen. Andere habe ich nicht ausprobiert.
-
5G SA wurde wohl wieder aktiviert. In Frankfurt/Main sind jetzt vier Stationen mit 5G SA n78 aufgetaucht. ARFCN passt und die gNB passt vom nummernkreis zu dem älteren n78 Standorten.
Bei Band 7 gibt es ja nur 4 Stationen in FFM, bei n78 anscheinend 5. Ist die 3866644 dann neu? Oder warum gibt es kein Band 7 dort? Gibt es das öfter?
-
Dommermuth hat in einem Interview gesagt, sie planen mit einer maximalen Kapazität von 500 Standorten pro Quartal.
Ich habe mittlerweile auch den Verdacht, dass sie das ORAN zur Zeit nicht vernünftig skalieren können und es daran hängt.