Beiträge von handyphil

Heute mal den Newsletter von GMX gelesen. Die Werbung für die Mobilfunktarife dort zeigt deutlich schlechtere Konditionen für Tarife, die ohne eSim möglich sind. 35GB für 9,99€. Für eSim gibt es ja 50GB für 9,99€. Bei den anderen Tarifen ist es ähnlich. Also wenn man mit eSim leben kann sollte man über den Email Menüpunkt Freephone gehen.

Übrigens, beim Chip Netztest haben sie ja auch einen Schmalspurtest von 1&1 gemacht.

Allgemein war es wohl ok, aber anscheinend hat 1&1 wohl öfters ein 1&1 ein Handover Problem von VF zu 1&1. Da ist Chip öfter der Download/Upload etc. abgebrochen. Beim Telefonieren aber anscheinend nicht.

Da scheint die Konfiguration noch nicht überall zu stimmen, in Frankfurt hatten sie kein Problem, aber in Berlin und Leipzig.

Keine Ahnung, ob 1&1 oder VF oder beide da was anpassen müssen.

Bei mir hat 1&1 anscheinend wieder alles neue abgestellt oder ein direktes anmelden unterbunden. Eine Station, bei der ich mich die letzten 4 Wochen ca. anmelden konnte, ist diese Woche wieder verschwunden. Kann also zur Zeit nur die 4 Stationen von Dezember 23 als online bestätigen in Wiesbaden.

Vielleicht wollen sie Strom sparen und gehen erst live mit den zusätzlichen Stationen, wenn sie die Vorgabe 1.000 Stationen erfüllen.

Anbieter wie fraenk können das vollkommen automatisch mit Selbstportrait und Foto vom Ausweis. Andere wie SIMon lassen bei jeder neubestellten eSIM erstmal das volle Ident-Verfahren von Post und Co. starten. Ersteres wird wohl sehr günstig sein, das letztere wohl recht teuer.

Ist da bei Frank kein Mensch dabei, der das noch Abnicken muss? Oder nur manchmal? Sonst wird es vermutlich teurer. Bei GMX werden wohl nur Grenzfälle manuell bearbeitet. Oder gleich abgelehnt. Wie lange hat die Freischaltung bei dir gedauert?

Heute kam der Brief bei mir auch an (Samstag morgen bestellt, heute, Donnerstag, angekommen). Dort steht nichts von einer Pflicht zur Aktivierung. Also ohne Aktivierung vielleicht doch als Mini Fraenk Lösung geeignet, wenn man sicher sein will keine Kosten zu verursachen. Für Kinder die mit 3GB auskommen oder so.

Als Ergänzung zu Henning: Es gibt keine Möglichkeit bei mir das 1GB Roaming Paket für 4,99€ (bei normalen Tarifen möglich) zu buchen.

Wenn sie damit so arge Probleme mit IP v4 haben, dann sollten sie dringend den Versand der Internet-Einstellungen überdenken. Jedesmal, wenn ich meine Karte aus einem anderen Handy wieder in mein Motorola einlege schickt 1&1 / Drillisch mir die Internet Settings für den APN neu. Bis letztens hatten die aber nur ein Setting für IP v4. Musste dann immmer händisch IP v6 hinzufügen. Ich befürchte das ist immer noch so.