-
Müssige Diskussion. Rückmeldung geben, damit GMX evtl. rausfinden kann wo es hakt (wenn sie wollen).
Er hat geschrieben, dass der Brief bei 4 Verträgen (jeweils) innerhalb einer Woche da war. Er hat aber nicht geschrieben, dass er innerhalb einer Woche bestellt hat. Kann sich auch über 4 oder mehr Wochen verteilt haben.
Aber natürlich kann der Grund auch bei GMX liegen. Das sie den Prozess bei sich teilweise nicht im Griff haben (bzw. das wird vermutlich auch ein Dienstleister für die machen, oder?)
Ich gehe davon aus, dass die Zustellunternehmen die Post abholen und sie sich nicht bringen lassen. Der Praktikant muss daher nicht involviert sein. Aber vielleicht auch nicht alle Zustellunternehmen und daher hakt es bei denen. Oder die holen nicht zuverlässig ab oder.. Wie gesagt müssig.
Ach so.. Für mich ist DHL (Deutsche Post) auch ein privates Unternehmen und kein Bundesunternehmen mehr.
-
Seltsam wird es dann beim S. Da steht 1. - 3. Monat 9,99€, ab 4. Monat 14.99. Im Produktinformationsblatt ist davon nicht die Rede. Da kostet er mit Laufzeit immer 9,99€, siehe https://content.1und1.de/pib/M…_Unlimited_S_20241223.pdf
Das finde ich nun wiederum nicht so seltsam, da dort Klipp und klar Versionsstand 23.12.2024 ist. Da war der Preis ja 9,99. Also nicht das aktuelle verlinkt ist. Bei den anderen Links hast du ja quasi keine Chance, da da kein Versionsstand angegeben ist.
-
Sehe ich genauso, daher auch meine weiteren Ausführungen.
Aber das Lesen meiner 3 Stichpunkte war zu aufwändig oder?
Na ja, ich gehe zwar davon aus, dass der Vertrag 5G enthält, aber deren Seite ist zumindest bei den Monatlichen Verträgen total widersprüchlich. Hatte ich gestern schon teilweise geschrieben:
Bei den Tarifdetails steht 5G, aber gleichzeitig 50Mbit als Geschwindigkeit.
Wenn du auf bestellen klickst, wird 21Mbit LTE aufgelistet.
Noch besser, wenn du den Unlimited S anstatt XS auswählst, steht bei der Bestellzusammenfassung 50Mbit LTE. Obwohl auf der Übersichtsseite dort mit Einstieg in 5G geworben wird...
Ja, was denn nun?
Wenn sie da mal keinen Ärger bekommen..
-
Schon richtig, aber noch wissen wir nicht ob es wirklich LTE ist oder doch 5G wie in den Tarifdetails. Was nun stimmt hat noch keiner hier getestet, oder?
Vor allen Dingen, da in den Tarifdetails zur Zeit noch eine Geschwindigkeit von 50Mbit/25Mbit für den monatlichen XS steht.. Da steht auch 40GB für EU Surfen..
Müssen sie wohl noch mal überarbeiten..
-
Der S in der Version 12/24 hatte 50 Mbit, wie jetzt auch. Somit Preis-Leistung (für 9,99 Euro) eine Verschlechterung von 50 auf 21,5 Mbit. Und wenn der XS doch 5G kann, und man ihn mit LTE anpreist, will man, dass die Leute den links liegen lassen, weil "man kauft sich ja kein 5G-Gerät um dann nur LTE zu haben)".
Natürlich zum S aus 10/24, der nur 5 Mbit hatte, eine Verbesserung.
Mit monatlicher Kündigungsfrist gab es den 12/24 nur für 14,99€ (erste 3 Monate 9,99€). Nun gibt es den langsameren für 12,99€. Das meint er damit.
Bei den 24-Monatsverträgen ist es natürlich nicht so.
-
deswegen gibt es wohl auch die monatlich kündbaren Varianten nur über spezielle Vertriebswege vermute ich.
Müssen wir mal beobachten.
Wieso spezielle Vertriebswege? Etwas versteckt unter monatlich, aber durchaus ganz normal auf der Homepage:
https://mobile.1und1.de/handyvertrag-ohne-laufzeit
Da gibt es ganz normal ein Jetzt bestellen Button.
Und der Unlimited S Flex ist eigentlich nicht verschlechtert worden, zumindest, wenn man im EU-Ausland Daten benötigt, da da jetzt 30 GB enthalten sind. War vorher doch nur 20GB? Dafür zahlt man für die ersten 3 Monate insgesamt 15 € mehr als vorher.
-
Es werden im Zuge der Aktion keine Verträge umgestellt, und auch keine Tarife.
Es werden lediglich zusätzliche Tarifoptionen mit den Bezeichnungen "Datengeschenk XX GB" sowie "Grow-Vorteil-Berechtigungspack" hinzugebucht.
Ich dachte es sei klar, dass ich das meine.
Frage ist: Hat jemand, der eine SMS bekommen hat mit: Die Aufbuchung des Datengeschenks wird bis 30.05.2025 erfolgen, dieses angekündigte Datengeschenk schon bekommen? Oder nur wenn mit Datum 28.02.2025 bzw. keine SMS bekommen.
-
Sind eigentlich bisher ausschließlich Verträge, für die es eine SMS mit Ankündigung Umstellung bis 28.2. gab (sofern sie eine SMS bekommen haben), umgestellt worden oder sind auch schon welche, die eine SMS mit Datum 31.5. bekommen haben, umgestellt worden?
-
Eine ist wohl kostenlos pro Monat, wenn gleichzeitig ein Smartphone mit bestellt wird. Muss man ausrechnen, ob sich das lohnt..
-
Ja, die erste Rechnung habe ich auch bekommen, da ist ja auch die Gutgeschriebene Anschlussgebühr drauf. Oder gab es die bei dir nicht mehr, Blacky12?
Dezember wäre für mich die zweite Rechnung. Bin seit November dabei.