Beiträge von handyphil

Heute kam der Brief bei mir auch an (Samstag morgen bestellt, heute, Donnerstag, angekommen). Dort steht nichts von einer Pflicht zur Aktivierung. Also ohne Aktivierung vielleicht doch als Mini Fraenk Lösung geeignet, wenn man sicher sein will keine Kosten zu verursachen. Für Kinder die mit 3GB auskommen oder so.

Als Ergänzung zu Henning: Es gibt keine Möglichkeit bei mir das 1GB Roaming Paket für 4,99€ (bei normalen Tarifen möglich) zu buchen.

Wenn sie damit so arge Probleme mit IP v4 haben, dann sollten sie dringend den Versand der Internet-Einstellungen überdenken. Jedesmal, wenn ich meine Karte aus einem anderen Handy wieder in mein Motorola einlege schickt 1&1 / Drillisch mir die Internet Settings für den APN neu. Bis letztens hatten die aber nur ein Setting für IP v4. Musste dann immmer händisch IP v6 hinzufügen. Ich befürchte das ist immer noch so.

Sofern das Angebot als Dauerangebot bestehen bleibt für Neukunden. Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Kommt mir vor wie ein Testballon für eSIM Freischaltung direkt bei Neukunden.

Last und Fraud Test ob die Verfizierung bis zur PIN Eingabe faule Eier anlockt.

Ich denke auch nicht, dass das dauerhaft bleibt und mehr zum Testen von Funktionalität für 1&1 dient. Aber vielleicht auch zur Imageaufwertung. Und damit man nächstes Jahr sagen kann: „Rekordwachstum bei den Neuanschlüssen im letzen Quartal“. Aber auch dann schadet es nicht das Angebot jetzt mitzunehmen. So war mein Post gemeint.

Da mein Phone schon zwei Jahre alt ist, und der Akku bereits deutlich schwächelt, warte ich auch lieber erst mal ab. Und wirklich angewiesen bin ich auf zusätzliche 3 GB Volumen auch nicht. Von daher...

Man sollte doch auch kündigen können? Wenn du die Rufnummer nicht brauchst, dann hätte ich angenommen, dass eine Kündigung der aktuellen esim möglich ist, wenn du dein neues Handy hast (bzw. kurz davor) und dann anschliessend (vielleicht ein paar Tage warten nach dem Auslaufen, sollten ja nur 7 Tage nach Kündigung sein) eine neue esim mit neuer Nummer auf einem neuen Handy möglich ist. Eine Portierung der ersten Nummer wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Einfach die Themen zum 1&1-Netz mal gründlicher mitlesen. Steht schon alles drin, das Thema wiederholt sich halt nur alle paar Seiten, wenn wieder jemand festgestellt hat, dass seine TCP-Verbindungen gekappt wurden:

RE: 1&1 Mobilfunknetz down?

Ich habe den Thread gelesen. Da steht keine Quelle drin und sie benutzen zur Zeit mindestens 2048 IPs. Was auf Dauer auch zu wenig ist, aber das ist ein anderes Thema.

Möge jeder selber seine Schlüsse ziehen.

Was auch immer man mit einem 5G-Netz will ohne IP-Adressen...

Nochmal: Lass uns doch bitte teilhaben an deinem Detailwissen. Wie kommst du auf 1024 Adressen für alle Mobilfunkkunden? Quelle? Wenn ich das Forum hier lese komme ich auf mindestens 2048 (1024 für NRW und 1024 für Frankfurt) zur Zeit.

Und woher weißt du, dass sie nicht mehr genügend zusätzlich bereitstellen können/haben?

1&1 Drillisch hat insgesamt 1024 IP Adressen für alle 15 Millionen Kunden.

Woher weißt du das?

Ich kann die Bereiche xx.x.128.0 xx.x.129.0 und xx.x.131.0 sehen. Heißt das es gibt nur noch die xx.x.130.0 und sonst nichts mehr?

Bei who is kann ich sehen, dass von 128 bis 159 alles 1&1 (bzw. Tochterfirma) ist.

Das wären dann eher 32 * 255 Addressen. Oder sind die höheren ab 132 für was anderes vergeben?

Neue Stationen / Zellen zu finden für Cellmapper ist echt harte Arbeit. Anscheinend bucht sich das Handy nur ein, wenn es vorher im eigenen 1&1 Netz war. Was ja nicht so einfach ist bei dem zur Zeit ausgebauten Netz. ;)

Keine Ahnung warum sie das so machen. Wollen sie das eigene Handover testen oder was könnte der Sinn sein? Da die Stationen ja auxh am Wochenende / Nachts laufen denke ich, dass es nicht aus normalen Einstellungsgründen ist.

Trotzdem wäre mir lieber, wenn in diesem Fall First Seen das erste Auftauchen in der Karte angibt.

Sehe aber gerade, dass sie die erste Position (wo es anscheinend nicht genug Daten gab zum Anzeigen) jetzt auch als Empfang anzeigen..

Vielleicht einen weiteren Parameter First Seen auf Karte einführen..