Beiträge von KvR

Zitat

Original geschrieben von qwert2015
    Und wenn wir schon bei dem Thema sind, gleich noch die Ausgabe
    der Girocard/V Pay einstellen und zur Girocard/Maestro zurückkehren.

Was meint Ihr?

Genau. Bestimmte Kunden erhalten ja weiterhin die Girocard/Maestro. Noch besser wäre eine SparkassenCard, wie damals bei der SKG Bank. Die DKB gehört ja – indirekt über die BayernLB Holding AG – u. a. dem Sparkassenverband Bayern.

Re: PIN & Unterschrift

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann es sein, dass die Karte im Automaten von Paris gänzlich eingeführt wurde, mithin also auch der Magnetstreifen ausgelesen werden konnte?

In Frankreich können die Automaten nur Chips auslesen.

Der PIN ist bei der Advanzia-Kreditkarte (verschlüsselt) im Chip/Magnetstreifen gespeichert und sie müsste somit in Frankreich an Fahrschein-, Tank- und anderen Automaten funktionieren. Ich selber habe die Advanzia-Karte aber noch nie in Frankreich benutzt.

Reklamationsformular

Für die oben genannte MasterCard möchte ich Buchungen widersprechen, die mittels Dynamic Currency Conversion mit einem ungünstigen Währungskurs durch die Bank des Händlers abgerechnet wurden. Advanzia möchte mir dazu kein Reklamationsformular schicken, sondern hat gebeten, die Buchungen schriftlich zu beanstanden.

Kann mir jemand dieses Formular elektronisch zur Verfügung stellen?

Guthabenabfrage mit *100#

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Es scheint tatsächlich mehr oder weniger eine eigene Plattform zu sein. Guthabenabfrage über 9577 - diese Kurzwahl verwendet sonst auch niemand....

Die standard D1-Guthabenabfrage *100# <abheben> funktioniert aber auch.