Beiträge von einbest

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    "a) das werden wir sehen" ist eine Vermutung, die hier überhaupt nicht in betracht kommt, da sich unser Volk aufgrund der Werksschließung ändern wird.

"b)ließe sich darüber trefflich spekulieren", nein lässt sich nicht, weil es in ein paar Monaten kein Thema mehr sein wird.

Wenn daran noch was unklar sein sollte, dann schau Dir an welche Firmenschließungen oder auch andere Ereignisse unser Leben geprägt haben und sage mir, welches davon Dir noch eine schlaflose Nacht bereitet.
    Mögen die Ereignisse auch noch so bewegend gewesen sein, Tschernobyl, der Tsunami oder der 11 September, die Welt und der Mensch verdrängt und vergisst solche Dinge.
    Und jetzt sage mir nicht, dass die Werksschließung Dir schlaflose Nächte bereitet...

Und was war mit der Brent Spar? 1995 wollte Shell diese im Atlantik versenken. Aber Greenpeace hatte sich medienwirksam ins Spiel gebracht und viele sind Boykottaufrufen gefolgt. Ich zitiere kurz wikipedia: "Daraufhin sanken die Umsätze der deutschen Shell-Tankstellen um bis zu 50 %. In Hamburg wurde durch Extremisten ein Brandanschlag auf eine Shell-Tankstelle verübt. Nach einem langen Medienkrieg beschloss Shell am 20. Juni 1995, die Plattform an Land zu entsorgen. Der Konzern reagierte auf die Krise mit einer Gegen-Kampagne unter dem Motto "Wir werden uns ändern"." Und im übrigen sind diese Kampagnen sehr kostspielig, so dass sich manches Unternehmen besser vorher hätte überlegen sollen sein Image aufs Spiel zu setzen, vergleiche auch Vodafone-Mannesmann im Jahre 2000.

Ich sage ja nicht, dass man durch Boykotte immer zu seinem Ziel kommt, aber genauso wenig möchte ich behaupten, dass es nie etwas bringt.

Und was ist wenn ich u. a. den Zugangspunkt Web Genion verwendet habe?

Aus welchem Grund schickt mir o2 verschiedene Zugangspunkte als Einstellungen aufs Handy? Und was ein APN ist muss ich glaube ich mal selber nachgooglen, sonst heißts bestimmt: Newbee - Suchfunktion ;)

Sorry, ich glaub langsam wirds ot

ok, danke für die vielen Antworten.

Also ich wohne in Köln, und das ist eine der 6 HSDPA-Städte. Allerdings ist das ja jetzt auch Wurst, weil ich o2 genion hab und kein o2 select.

Das Handy zeigt weder umts noch hsdpa an, sondern 3G

Das mit dem hsdpa ist mir jetzt auf einmal auch nicht mehr so wichtig seitdem ich hier lesen musste, das meine Einstellungen, die mir o2 nach buchen des 5gig-Packs zugeschickt hat nicht über mein 5gig-pack laufen.

Kann das jemand bestätigen? Weil das würde nämlich bedeuten, dass ich einen Kredit aufnehmen müsste, um die nächste Rechnung zu bezahlen. Hab nämlich schon ein paar hundert mb verbraucht.

asianlover

die Zugangspunkte die ich zur Auswahl hab (zugeschickt von o2) heissen z.b.

O2 Internet
    O2 MMS Genion
    O2 Streaming
    O2 Wap
    O2 Wap GPRS
    O2 Web Genion

Ich muss jedesmal wenn ich ins Internet geh einen Zugangspunkt auswählen und nehme dann entweder Internet oder web genion. Für Videopodcasts nehme ich dann o2 streaming. das funktioniert auch, allerdings brauch ich dann auch für die Tagesschausendung ne viertel Stunde bis 20 Minuten um die Folge mir aufs N95 zu ziehen.

Den Zugangspunkt surfo kenn ich gar nicht. bin für weitere Hilfe dankbar.

Zum Thema HSDPA und dem N95 ist ja ausser in diesem Thread bisher nicht viel gesagt worden. Ich glaube hier ist mein Beitrag gut aufgehoben, will ja schließlich als Newbee keinen neuen Thread starten ;)

Von mir mal folgende Frage:

Kann es sein, dass das N95 nur HSDPA-fähig ist wenn man es als Modem benutzt für einen Laptop?

Hab von O2 das Internet-Pack L mit 5000 MB Traffic.
    Hab das Gefühl als bekomme ich die Daten maximal mit UMTS-Speed aufs N95.

Lebe in der Kölner Innenstadt, da sollte doch HSDPA funzen.

Gruß einbest

Zum Thema HSDPA und dem N95 ist ja bisher nicht viel gesagt worden.

Von mir mal folgende Frage:

Kann es sein, dass das N95 nur HSDPA-fähig ist wenn man es als Modem benutzt für einen Laptop?

Hab von O2 das Internet-Pack L mit 5000 MB Traffic.
    Hab das Gefühl als bekomme ich die Daten maximal mit UMTS-Speed aufs N95.

Lebe in der Kölner Innenstadt, da sollte doch HSDPA funzen.

Gruß einbest