Beiträge von were1

    zuersteinmal möchte ich allen mitglieder noch frohe weihnachten wünschen !


    hier nun mein problem !


    ich habe versucht, ein foto vom 7650er auf ein 7250i und auch auf ein 6610er zu übertragen per infrarot zu übertragen. leider funktioniert diese nicht, obwohl auf den geräten das infrarot aktiviert ist. die übertragung fängt an, es kommt jedoch kurz danach die fehlermeldung "senden fehlgeschlagen". ich habe auf dem 7650er die neueste firmware oben. was ich noch dazu sagen möchte ist, dass ich regelmässig mit meinem notebook, über die datasuite einen abgleich mit meiner kalenderdaten per infrarot mache, dass funktioniert dort einwandfrei.
    ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe. :top:


    lg
    werner

    danke ego 72, die liste kenne ich schon und ich habe bei den beiden erstgenannten firmen


    Nokia Business Center by AIKON Handels Ges.m.b.H. und
    NOKIA Concept-Store by AUTOkommunikation H. GmbH


    angerufen....


    Vor ca. einem Jahr, gab es noch eine Firma in der Maria Hilferstrasse, die für Nokia gearbeitet hat, diese gibt es leider nicht mehr. Dort hat es einfach super funktioniert. Lasse derzeit kein Update machen, den ich brauche das Handy vorwiegend für die Firma und mache auch meine Terminplanung damit. Also kann ich 2 Tage Wartezeit nicht in Kauf nehmen. Andererseits sehe ich nicht ein, dass ich Nokia € 10,-- in den Hi... schieben soll.. :flop: :flop: :flop:

    Hallo !


    Hat schon jemand, in letzter Zeit, erfahrung mit Nokia Österreich gemacht ??? Mein 7650er zeigt mir den Ladezustand mit 3 Strichen an. Wenn ich dann telefoniere, dann kommt die Akkustikmeldung, Akku wird schwach. Ist das Gerät dann wieder im Ruhezustand, zeigt es wieder 3 Striche Akkuladung an.
    Mit diesem Problem habe ich mich an die Serviceline in Österreich gewandt. Der Mitarbeiter dort sagte mir, ich soll mal die Software updaten lassen. Ich habe die Version 3.06 auf dem Gerät, es gibt jetzt schon die Version 6.01. Er sagt mir auch, wo ich dies machen lassen kann.
    Also habe ich bei diesen beiden Nokia Stores angerufen und das Problem geschildert. Die Antowrt, dass ich das Gerät vorbeibringen kann und ich es nach ca. 48 Stunden wieder abholen kann, hat mich doch überrascht, weil früher wurde ein Softwareupdate am gleichen Tag gemacht... Auf dieses angesprochen, wurde mir gesagt, dass ich gegen einen Preis von € 10,--, das Gerät dann innerhalb von 2 Stunden wieder haben kann. Seit wann ist dies die Praxis bei Nokia, dass ich für eine rasche Erledigung etwas bezahlen muss ???

    @ andy 1


    danke für deine info. leider kann man ja die datei, am notebook, wo die sicherung vom handy gespeichert ist nicht öffnen und daher auch nicht kontrollieren. das war die einzige aussage von der nokia-helpline :flop:


    na sehe schon, werde wohl mit der meldung leben müssen und hoffen, dass nie was mit dem handy ist und wenn schon, dann werde ich erst feststellen können, ob meine sicherung funktioniert hat... :(

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, die Nokia-Serviceline kann es leider nicht :flop:
    Folgendes Problem:
    Ich kann einwandfrei mit dem 7650er einen Datenabgleich (mit der PC Suite) mit dem Notebook durchführen. Wenn ich dann eine Sicherung des Telefons am Notebook durchführe und diese beendet ist, kommt am Notebook die Meldung, dass die Sicherung erfolgreich war. Am Handy gibt es dann aber einen Pipston und ein Fenster am Display wird geöffnet in dem steht: "PROG.GESCHL. APP ARC SERVER THREAD BACKUP SRV 0". Nun meine Fragen: " Ist die Sicherung nun durchgeführt ??? Was bedeutet die Meldung ???" :confused: :confused: