-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Es kann natürlich auch sein, dass der Akkupack totaler Schrott ist.
Denn bei 13x3 Leds werden nach Galliums Rechnung(0,024A pro LED) nur 0,3A an den LEDs benötigt, mit Verlusten vielleicht 0,4-0,5A. Das sollte der Akkupack locker schaffen, wenn er mit maximal 2,4A angegeben ist.
[...]
Genau so und das dachte ich auch bisher immer und war / bin baff und sprachlos, wie schlecht und schwierig das doch ist. :flop:
Es kann natürlich auch gut sein, dass beide von eBay erworbenes "Schrott" ist.
-
Jein.
Also das Stück habe ich von einer 5m Rolle abgetrennt.
Technische Daten wurden zu dem Artikel folgende genannt:
Leistung: 14 W
Arbeitsstrom: 2A
Ich denke, dass die sich aber auf die 5m beziehen..
-
So,
es sind "3528"er LEDs in kaltweiss.
Verwendet habe ich in dem LED Streifen übrigens 13 von diesen "Abschnitten" mit je 3 LEDs. Ich schreibe dies, da der LED Streifen schlecht nachmessbar "verlegt" ist.
Gruß und so
Leif aka daydreamer
-
Danke für eure Antworten! :top:
Der Streifen stammt von einer 5m "Rolle". Da stand weder etwas dran noch drauf.
Aber warum ein Vorwiderstand und wie groß sollte der sein? :confused:
Der Streifen hat ja "Schnittpunkte" und Widerstände zwischen diesen. Größe ist aber nicht erkennbar oder vermerkt.
Gruß und so
Leif aka daydreamer
-
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem Akku, welcher einen ca. 30 cm langen LED Streifen für mehrere Stunden bereiten kann.
Voller stolz und freude habe ich neulich bei Ebay auf der Suche nach einem solchen so einen hier gefunden und erworben.
Da er jedoch bei immer (=mehrmals getestet) wenige Sekunden nach der Inbetriebnahme von 10,x auf 4,x V herunter fiel, kontaktierte ich den Verkäufer und erhielt die Info, dass dieser nicht für den Betrieb von LED-Beleuchtung gedacht / konzepiert wurde. :eek: :confused:
Nun suche ich einen neuen Akku, welcher ~12 V hat und für (ein paar) Stunden einen LED Streifen betreiben kann. Hat da einer von euch eine Empfehlung oder Idee?
Vielen Dank!
Gruß und so
Leif aka daydreamer
-
Moin!
Danke schonmal für die Vorschläge. :top:
Denke, dass bis 70 - 80.000 km realistisch / in Ordnung sind.
-
*** Altes Thema wieder ausbuddel ***
Ich suche auch einen besser motorisierten / stärkeren Diesel.
Er muss jedoch Automatik sein.
Derzeit fahre ich nen 2010er Golf Plus. Der ist angenehm hoch und kommt auch schnell weg, aber er ist teuer in der Versicherung und Ersatzteil-Großkunde (Radlager VL, Türgriff Beifahrer, Blinkerhebelschalteinheit, 1 Xenon Birne, Gangschalthebel & Sensor).
Da nun das 1 Jahr Garantie um ist und ich weder VW, noch dem Auto selbst traue, soll er nun mit 77xxx km lieber wieder weg.
Fakten nochmal in kurz:
- min. ~100 PS (oder einfach nur flink)
- Diesel
- kein / ungern Kombi
- ungern Opel oder Mercedes (für A oder B Klasse bin ich noch zu jung )
- gerne höher, aber kein Muss
- lieber 4/5 Türen, als Kofferraum
- frühestens von 2010
- Automatik
- bis max ~ 15.000 €
Ich hatte ja schon den Hyundai ix20 ins Auge gefasst, aber den gibt's ja nicht als Diesel + Automatik + Leistung...
Danke euch!
Gruß und so
Leif aka daydreamer
-
Moin!
Ich bin "aufs Land" gezogen.
Hier wird in den kommenden Monaten ein neues Glasfaser-Netz ausgebaut. So lange möchte ich jedoch nicht ohne Internet sein.
Da ich relativ viel surfe und öfter mal Dokumentationen herunterlade, bräuchte ich so ~10 GB, denke ich. Mehr oder mehr dazu buchbar, dürfte es natürlich auch gerne sein.
Vodafone hat hier schon (ein bisschen) LTE. Die anderen Anbieter konnte ich bisher nicht testen (kommt man eigentlich irgendwie gratis / günstig an Karten zum testen?).
Ich konnte bisher leider nur Tarife finden, welche entweder keinen LTE Zugriff haben, lange Laufzeit oder wenig Datenvolumen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Vielen Dank!
MfG
Leif aka Daydreamer
-
Die deutsche Rechtschreibung in Läden großer Einzelhandelsketten ist eine Eigene:
-
Moin!
ich suche (im Auftrag ) einen Vertrag mit dem Xperia Z3 compact .
- D2 oder (bevorzugt) D1 Netz
- Allnet Flat
- min. 1 - 1,5 GB Internet
- 25 - 30 Euro mtl. max
Angebote bitte auch gerne per Mail: buddybadtke@web.de
Vielen Dank!
MfG
Leif
EDIT: Änderungen