Beiträge von daydreamer

Moin!

Meine bessere Hälfte und ich haben je Verträge, welche am 02. bzw. 21.11.2016 enden.

Für VVL oder Neuvertrag hier die Fakten zum Vertrag

meiner Freundin:
    - derzeit Klarmobil und gerne wieder was im D1 Netz
    - Allnet-Flat
    - min. 1 GB Datenvolumen
    - unter 25,- mtl.
    - dazu ein Iphone 6 oder SE zum Weiterverkauf, da SE bereits vorhanden (da das 4er vor ~ 2 Monaten (zu früh) "starb" ;) )

für mich:
    - derzeit Otelo, zwar schön mit LTE, aber was D1 Netz wäre für Erreichbarkeit zu Hause bevorzugt
    - Allnet-Flat
    - min. 1 GB Datenvolumen
    - unter 25,- mtl. ;)
    - dazu Samsung A3 oder etwas anderes eher kleines

für beide
    - Vielleicht wäre ja auch, da Verträge ja vorrübergehend doppelt laufen, 1, 2 oder 3 Monate ohne Gebühren möglich

Vielen Dank!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer + Anhang

Weder habe, noch kenne oder installiere ich mir dieses Spiel.
    Am interessantesten finde ich, dass hier in diesem Thema zumeist Leute / User von TT von 2002 / 2003 sich damit beschäftigen bzw. hier darüber diskutieren. :D
    Hätte weder ersteres gedacht, noch dass noch so viele von denen hier aktiv sind. :cool: :D

Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Moin!

Da das gute IPhone 4 meiner Freundin erneut defekt ist, soll nun ein neues IPhone her.

Ansprüche:
    - IPhone 6 SE min. 64 GB rosa
    - max. 20€/mtl
    - All-Net Flat
    - min. 1 GB/mtl.
    - max. Zuzahlung einmalig 200€

Derzeit ist bis Oktober ein Vertrag bei Klarmobil vorhanden (und schon gekündigt).
    Also entweder VVL bei diesem oder Neuvertrag bei einem anderen Anbieter im D1 Netz.

Mag uns hier wer ein Angebot machen?

Vielen Dank!
    Gruß und so
    Leif & Anhang ;)

Das ist / war der Stellenausschreibung nicht genau zu entnehmen, ob Vollzug oder Verwaltung. Denke aber eher letzteres.
    Ob als Beamter oder Angestellter war diesem Text der Ausschreibung ebenfalls nicht zu entnehmen:

Da Stelle (erstmal?) "nur" befristet ist, denke ich mal, dass es "nur" eine Ausschreibung für / als Angestellter ist.

Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Moin!

Da ich arbeitstechnisch auf der Suche nach etwas neuem bin, habe ich bereits in den kommenden Tagen das Glück, eines Vorstellungsgespräches. :top:
    Um möglichst gut vorbereitet zu sein, möchte ich natürlich möglichst viel genaues / genaueres über eine solche Stelle wissen.
    Da leider in der Stellenausschreibung nichts weiter stand, als dass der Job im Büro ist und "Bearbeiten von Fahndungsvorgängen inkl. Vorgangsverwaltung @rtus", dachte ich frage ich hier mal, ob mir hier wer genaueres erzählen kann.
    Ausserdem stand noch in der Stellenbeschreibung:
    • gute Schreibfähigkeiten (= 10 Finger?)
    • Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation der Landespolizei (ist mir leider auch nicht gut bekannt)

Vielen vielen Dank für Infos! :top:
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Moin!

Ich plane die Anschaffung des Makita BMR105 Akku-Baustellenradio.
    Da ich jedoch gerne Sachen von einem USB-Stick höre oder Internetradio und kein Makita-Radio eines der beiden Sachen unterstützt, zögere ich noch. :rolleyes:

Mein "Traum" wäre es ja, alternativ einen Mini-Player via Aux-In ans Gerät zu hängen und in dieses einen USB-Stick.
    Leider finde ich soetwas nicht. Gibt es sowas vielleicht auch gar nicht? :confused:

Alternativ gäbe es sicher Geräte eines anderen Herstellers, welches gewünschtes kann, aber bei Makita trumpft der Sound und die Akkukompatiblität.
    Ebenso könnte ich das Radio natürlich auch "umbauen" / tunen lassen, aber bei nem eh schon nicht soo günstigem Gerät nochmal eine "nette" Summe für sowas direkt nach Kauf zu investieren, will ich auch irgendwie nicht... :(

Gibt es denn keinen Player, in dem man irgendeinen USB-Stick einstecken und abspielen kann?

Vielen Dank!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Danke, Mumpel. Deine Antwort klingt einerseits gut, andererseits eher nicht!?

Könnt ihr mir ein Lötzinn dazu empfehlen? Habe derzeit ein sehr dünnes, von dem ich immer recht viel benötigen, um die Spitze genügend bedeckt zu bekommen, um löten zu können.
    EDIT: Habe nochmal nachgeschaut: Es ist ein Lötzinn (für) SMD. Nun hat mein neues Werkzeug ja auch eine dünnere Spitze. Aber zuvor hatte ich immer dieses "gefüllte" Lötzinn (Rolle unbeschriftet vor etlichen Jahren mal geschenkt bekommen). Wäre letzteres besser oder eher aktuelles? Wie gesagt, verlöte ich meistens nur normale LEDs (nicht SMD) Oder LED Streifen

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Moin!

Hobbymäßig bastle und löte ich öfter mal etwas.
    "Früher" gab es ja nicht (viel) Elektronik und für den Anfang langte der gute 30W Lötkolben von Ersa. :cool:
    Heute jedoch ist der für heutige LED und Elektronikbauteile eher nicht so geeignet und ich suche daher Ersatz.
    Da ich von den Möglichkeiten und Gerätschaften höchstens gehört habe, wende ich mich an euch. :top:

Ich kann leider keine großartigen "Wünsche" / Anforderungen / Einschränkungen nennen, da ich, wie gesagt, keine Ahnung habe. :D;)

Vielen Dank!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer