Beiträge von daydreamer

    Moin!


    Da mein bisheriges 2016er A3 langsam das Zeitliche segnet (und es (gefühlt) immer langsamer wird), bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
    Kleine Handys / Smartphones sind ja leider out. :rolleyes: Jedoch ist das A3 von der Gesamtgröße her super. Das HTC one M8, welches ich zuvor hatte, war zu groß...


    Eine Suche im Netz ja nach Gesamtgröße nicht möglich. Bei der bisherigen Suche habe ich festgestellt, sofern eine Suche unter 5 Zoll überhaupt etwas anbietet, dass unter 5 Zoll entweder der Speicher nicht erweiterbar ist oder schlechte / langsame Hardware. :flop:
    Da ich im Handwerk tätig bin und auch sonst nicht so ganz zärtlich (zum Handy ;) ), wäre ein Outdoor-Smartphone sicherlich auch nicht falsch, jedoch sind diese meist ja noch größer. :(
    Gibt es da nichts, was die ~13 cm Gesamtlänge und ~6,5 cm Breite nicht (viel) überschreitet? :(


    Zusammenfassung:
    - Android Smartphone
    - Gesamtlänge max ~13 - 14 cm
    - Breite max ~6 - 7 cm
    - Speicher erweiterbar
    - gut für Multimedia / Multitasking (= mehr als 1 / 1,5 GB RAM)
    - gerne Stoßfest (kein muss)



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Moin!


    Da es hier ja allgemein im Atom , dessen Müll und Zubehör geht, dachte ich, hänge ich meine Frage einfach hier mal ran:


    In den Nachrichten wird ja heute berichtet, dass die Stromkonzerne heute das Geld für's Kümmern um den Atommüll überwiesen haben. Dazu hätte ich noch mal Unklarheiten:
    1. Für den Abriss der Werke und dessen Kosten sind ja trotzdem weiterhin die Konzerne zuständig. Aber betrifft das auch die Lagerung von strahlenden Bauteilen oder ist das Geld nur für die Brennstäbe?
    2. Ist das Geld auch damit der Staat sich um die Bergung etc versenkter Fässer wie z.B. das Lager in Asse oder im Werk in Brunsbüttel kümmert?


    Vielen Dank!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    So,

    zuerst: vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Tipps!
    Und irgendwie echt krass (und Sünde), dass ihr Süd-Kinder euch über Diesel-sperren bzw. mit welchem (kostenpflichtigen?) Aufkleber man in welcher Stadt fahren darf, Gedanken machen müsst. :eek:


    Also zur Info und Aufklärung: ich habe mich für den gut ausgestatteten Kleinwagen Hyundai i10 entschieden.
    Da es ein Firmenwagen wird, welchen ich auch privat nutzen darf, dieser in der Anschaffung von der Firma gezahlt wird...
    Chef wollte leider nicht "höher" gehen in Sachen Anschaffungspreis und ich habe mit Hyundai bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Nun muss ich mal gucken, ob ich mein Privatwagen (Diesel) verkaufe oder behalte, da ich für den Firmenwagen (auch) zahlen muss und am Wochenende recht viel fahre...


    Vielen Dank nochmal!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Vielleicht lässt der TE uns zunächst teilhaben wie er die beschriebenen Gedankengänge findet und sie für sich selbst einordnet.


    Einige Vorschläge für potenzielle fahrbare Aspiranten waren ja auch schon dabei. ;)


    Ja, der TE liest fleißig mit. ;)
    Vielen Dank für die ganzen Vorschläge! :top:


    Da ich da lebe, wo Andere (nur) zur Kur oder kurzen Urlaub hinkommen, wo fast immer ein Lüftchen weht und es (darum) keine Städte und Dörfer gibt, wofür das Auto einen bunten Aufkleber benötigt (Schleswig Holstein), ist das Thema Diesel oder nicht diesbezüglich egal. ;)


    Benziner sind doch keine Sauger mehr? :confused: Selbst mein Hobby von 1987 hat schon Bemzinpumpe und Einspritzdüsen. :D


    VW und sämtliche Kinder von denen fallen raus. Meine Erfahrung ist einfach, dass VW nicht (mehr) für Volks Wagen sondern eher für Viel Werkstatt steht. Vom Anschaffungspreis mal ganz abgesehen...



    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Moin!


    Da ich mir einen neuen Wagen anschaffen möchte und ich (meistens) nicht viel Platz brauche, plane ich die Anschaffung eines Kleinwagens.


    Jedoch kann ich nur (noch) Automatikgetriebe fahren. Dies schränkt die Anzahl der Anbieter schon stark ein. Aufgrund der Menge von KM de ich so fahre (30.000 / Jahr) hätte ich gerne einen Diesel. Aber das scheint ja, besonders bei den ausländischen Herstellern, ja so eher gar nicht im Programm zu sein.


    Könnt ihr mir Kleinwagen von Herstellern nennen? Diese mit Automatik und Diesel scheint ja nur z.B. Hyundai ab dem i30 anzubieten. Hat Honda z.B. auch Kleinwagen im Sortiment? Oder gibt es eine Webseite, die einem sagt, welcher Hersteller welchen Kleinwagen in DE vertreibt? Es sollte nämlich bevorzugt ein Neuwagen werden bis 15.000 €.



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    endlich mal einer der einfach handelt und nicht ewig lamentiert :top:
    [...]


    Genau das dachte ich auch. ;)
    Vielen Dank für deine Mühe, McGunn0r ! :top:


    Zitat

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob der Tagträumer sich hier nochmal blicken lässt - dieser Thread ist sein letzter Beitrag...
    Schreibt ihm jemand ne PN?


    Ja, ich habe bereits das Bild wie gewünscht, von jemanden, der nicht hier im Thread schrieb, erhalten. :)

    Moin!


    Ich suche hier jemanden, der Bilder mit Photoshop o.ä. bearbeiten kann.


    Ziel ist es ein Spiegelbild zu ändern.



    Der Spiegel sollte ein anderes Bild (natürlich auch "scharf") zeigen. Jedoch sollte der Text vom Spiegel ("Objects in mirror are...") ebenfalls noch lesbar sein. ;)
    Würde / könnte dies hier jemand für mich fertigen? :top:


    Dankeschön!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer