Beiträge von daydreamer

Moin!

Ich bin umgestiegen vom Honor 6 auf das P20 Lite.

"Verwöhnt" vom Honor, welches mir beim Drücken auf den Power Button Sound, Flugzeugmodus, Neustart und Ausschalten bot, hätte ich diese "Funktionen" auch gern bei meinem P20.

Da ich mich bisher erfolglos durchs (Einstellungen-) Menü gewühlt habe, vermute ich mal, dass dies nicht möglich ist oder habe ich da was übersehen?

Vielen Dank!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Moin!

Betrifft zwar die deutsche Post, aber hier waren ja schon mehrmals fragen zu dieser, daher "traue" ich mich das auch Mal. ;)

Durch http://www.postcrossing.com schreibe und erhalte ich viele Postkarten ins und aus dem Ausland. Dabei kam mir nun die Frage auf, wie und ob die deutsche Post und die ausländischen Unternehmen eigentlich gegenseitig berechnen, was sie an ausländischer Post "verteilt" haben oder gibt's da jedes Jahr eine Pauschale oder gar nichts?
    Weil wenn ich hier für 90 Cent eine Postkarte ins Ausland schicke, kassiert ja nur die deutsche Post das Porto, da ich es bei der ja auch kaufe...
    Klar ist Anteil der ausländischen Post sicherlich (in Deutschland) eher gering, aber irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass die Post gratis Transportiert. Stets nach dem Motto "Porto wurde im Ausland gekauft. Doof, aber die müssen wir ja trotzdem transportieren...".

Vielen Dank!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Moin!

Das nördlichste (aktive) Mitglied des Forums bräuchte auch einen neuen Vertrag:

- Bevorzugte(s) Netz(e)?
    D1
    - LTE
    Ja
    - Allnet-Flat Telefonie & SMS
    - Gewünschtes Datenvolumen
    2-4GB,
    - Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht
    Ja
    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht
    nein
    - SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja:
    Sim only
    ODER
    Huawei Nova 2
    - 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht
    nein
    - Anzahl der gewünschten Verträge?
    1
    - Evtl. auch Festnetz benötigt? Also Internet, Anlagen-Anschlüsse oder Cloud TK-Anlagen?
    Nein, aber Danke! :)

Vielen Dank für ein Angebot!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Moin!

Ich weiß gar nicht (mehr) so genau, wie ich auf diese Frage kam. ;) Aber da ich selbst einen neueren Wagen mit kleiner Aussenantenne hinten besitze, ist mir dies an vielen neueren Autos aufgefallen.

Moderne Autos sind ja eh schon immer schwer und überall und nirgends wird versucht Gewicht einzusparen. Daher frage ich mich, warum diese deren Antenne hinten haben. Alleine das Kabel und die Antenne bzw. deren Halterung sind doch Gewicht. Klar, ist es nicht soo viel, aber wie man so schön sagt "Kleinvieh macht auch Mist". ;)
    Ist, z.B. eine Scheibenantenne, so viel teurer als ein Kupferkabel, ein Plastikstummel und eine Mini-Antenne? :confused:

Gruß und so
    Leif aka daydreamer

Moin!

Da ich einen neuen Job / Arbeitgeber suche, habe ich mich bei der Bahn beworben und ein Vorstellungsgespräch in Aussicht.
    Die Dame am Telefon, welche mich zum Vorstellungsgespräch einlud, sagte / rief mir, mich über den Job genauer zu informieren. Da ich jedoch, selbst auf der Bahn Seite, keine "genauere Tätigkeitsbeschreibung" finde, dachte ich, dass hier vielleicht jemand ist, der mir weiterhelfen kann.

Beworben habe ich mich als / für

Servicetechniker Elektrotechnik

Tja, und auf Deutsch übersetzt, was und wo tätigt man obiges? :D
    Fehlersuche hauptsächlich wahrscheinlich in Anlagen und Steuerungen für Signale, Weichen, ... oder? :confused:

Dankeschön!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer