Zitat
Original geschrieben von ingope
Das ist mir klar, aber wem geht dann unbemerkt der Saft aus
Zeitkritisches Projekt vor Ort, Koordination am Telefon, der Akku ist bei 20%, dann bei 10%...
Sowas wie "Kann jetzt nicht weiterreden, sonst muss ich den JB erneuern" kommt wirklich gut - vor allem, wenn man angerufen wurde.
Also wird ggf. telefoniert, bis eben der Saft ausgeht, manchmal findet man kurz davor noch eine Lademöglichekeit, aber eben nicht immer...
Der Akku hält bei mir häufig ziemlich genau 1,8531 Tage, d.h. entweder immer schon bei ~45% aufladen oder Saft-Aus riskieren.
Zitat
Original geschrieben von nehvada
wenn dir unbemerkt mal der saft ausgeht stehst du ohne handy da bis du nen pc gefunden hast an dem du spielen darfst.
und den gibt es nach Murphy dann garantiert nicht.
geschweige denn Zeit zum Spielen.
ich bin mangels besseren Wissens (hab das Ding erst ein paar Wochen) noch der Meinung, dass ein tethered JB nett für den privaten Gebrauch wäre (hätte gerne rsync, sshd, ...), aber nichts, wenn man auf das Ding angewiesen ist.
Die ganzen Hackereien hätte ich natürlich gerne zum Rumspielen, aber wichtig ist wirklich, dass ich irgendwie an für mich notwendige Funktionen drankommen kann, notfalls halt auch gegen Geld an solche, die anderswo (Android, Symbian) kostenlos dabei sind, aber jedenfalls nicht nur deshalb nicht, weil irgendwer (Apple) entscheidet, dass ich das nicht brauche oder darf...
der aktuelle Vergleich in der c't von heute ist da erhellend und ernüchternd zugleich.
Aber ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, vielmehr soll die Lösung weiter im Vordergrund stehen - Version ist im übrigen 3.1.2 - Modem-Firmware 05.11.07