-
Ist da das Touch gemeint?
Das kann doch aber keinen Mobilfunk empfangen und mit seinem großen Bildschirm sehr empfindlich.
Als Alternative ist mir gerade noch eingefallen, ob es nicht möglich wäre bei einem normalen Handy die Telefoniefunktionalität mechanisch zu entfernen und verstecken, sodass es so aussieht als hätte es gar keine gehabt?
Gibt es da ein geeignetes Modell?
-
Das Gerät soll aber ausdrücklich nicht zum Telefonieren geeingent sein, damit gar nicht erst jemand auf die Idee kommt zu fragen wieso er damit nicht telefonieren kann.
Daher wenn s nur um die Daten Sim gehen würde, konnte ich eh jedes Handy nehmen.
-
Ich suche ein Handy oder etwas das so ähnlich aussieht mit dem man nicht telefonieren aber von Handyprogrammen aus Daten versenden und was eintippten kann?
Außer Display und Tastatur müssen sich also auch die Handyprogramme irgendeiner weit verbreiteten Handyplattform (Symbian, usw.) installieren lassen.
Gibt es sowas überhaupt und wenn ja vielleicht sogar von den großen Herstellern?!
Zur Not würde auch ein derartiges Gerät reichen das man in Autos einbauen muss.
-
Nein, die bieten ihren Dienste sonst eher in urbanen Gegenden an wo alle 10m ein Mobilfunkantenne steht. Ich bin der erste der es auch in weitab gelegenen Gebieten nutzen will.
-
Wir werden zur Aufzeichnung der Positionsdaten aber den Dienst von einer bestimmten Firma nutzen und die empfangen die Daten per GPRS. Wahrscheinlich kann ich das GPRS Modul nicht mal selber wählen sondern die stellen ein Modell.
-
Für Satelliten Datenübertragung bräuchte man aber auch ein GPRS Modul mit Satelliten Empfang fall es überhaupt sowas gibt. Außerdem sind die Übertagungskosten mörderisch und ich brauche das ganze in mehrfacher Ausfertigung.
Daher beleibt als Alternative nur den GSM Empfang mittels bestmöglicher Antenne zu optimieren.
Im Telefon.de Link in der ersten Antwort gibt es auch einen Antennenverstärker von Funkwerk Dabendorf (Dualband Compenser MC3000) zu kaufen. Leider gleicht der nur Leitungsverluste des Kabels aus.
Gibt es auch echte aktive Antennenverstärker ?
-
Da mir wie gesagt eine Freisprechanlage in dem Fall nichts nützt, könnte man nun wieder zum ursprünglichen Thema posten.
-
Ich möchte in Fahrzeuge GPS-Module einbauen die ihre Position per GPRS übertragen.
Da wir sehr häufig in abgelegenen ländlichen Regionen mit schlechter Mobilfunk Versorgung unterwegs sind, möchte ich desewegen möglichst starke Antennen anschließen.
Was ist da nun in Sachen GSM/GPRS Antennen möglich?
Gibt es da wirklich gute Modelle oder ist gar aktive Signalverstärkung möglich?
Und wer kennt erfahrene Händler im In- und Ausland die gute Antennen liefern können?
-
So alt sind sie eh nicht, ich will nur eine möglichst große Auswahl an Shops haben.
Also bitte noch ein paar Vorschläge.
-
Ja danke, der ist schon mal gut, aber alle Teile für diverse Alt Handys die ich brauche haben die nicht.