Beiträge von dannym

Ich will in Zukunft die Bilder von Netzwerk Überwachungskameras am Handy sichtbar machen.
    Der Videostream wird dabei mittels RTSP Protokoll als 3GPP Stream übertragen. Ein Videoplayer muss das also unterstützen.
    Der Aufruf erfolgt mittels z.B. Der URL: rtsp://71.34.50.5/live.sdp

Da ich mehre Kameras nutzen will, muss man den Port mit angeben den man der jeweiligen Kamera zugeteilt hat. Also z.B.: http://71.34.50.5:8080/live.sdp
    Das Problem ist jetzt möglichst viele Videoplayer durch zu probieren um zu schauen ob einer von Ihnen mit solchen Portangaben zu recht kommt.
    -------------

Die Alternative wäre es im Browser die Webseite mit Kamerabild aufzurufen.
    Dafür braucht man aber einen Browser der ActiveX unterstützt was glaube ich kaum einer kann?

----------------------------------------------------------------------

Als Handys existieren im Moment ein Nokia E90 Communicator mit bereits vorinstallierem Real Player und ein Nokia 6233.

Wir wollen eine Funk-Überwachungskamera zum Beobachten von einem Tier in einem Nebengebäude kaufen.
    Das Haus ist neu und hat dicke Wände mit Wandheizungs-Leitungen in allen Außenwänden und das Beton/Ziegel-Nebengebäude ist auch 30m weit weg.
    -----

Ich kenn mich bei dem Thema gar nicht aus und hab nur mal bei Conrad im Angebot geschaut. http://shop.conrad.at/ce/de/ov…Funk-Ueberwachungssysteme

Dort gab es hauptsächlich analoge Systeme für Fernseher mit AV-Ausgang oder mit eigenem Klein-LCD-Monitor und so max 80m Reichweite.
    Es gab aber auch ein paar etwas teurere digitale Systeme mit so max 200m im Freifeld und ebenfals Kleinmonitoren oder für den USB Anschluss.
    -----

Bin ich mit den digitalen 200m Systemen gut bedient oder gibts da Systeme mit ein paar Hundert Metern Reichweite?
    Und kann ich sowas einfach mit Conrad Beratung kaufen oder soll ich da ein nicht zu teures Spezialgeschäft suchen?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Thuraya müßtest Du auch ausprobieren. Der Satellit steht ziemlich tief.

Oje es ist in einem schmalen von Bergen umgebenen und von Ost nach West verlaufenden Tal.
    Thyraya kann ich mir also gleich abschminken.

Jedes Jahr müssen ein paar Leute von uns für so ein,zwei Monate in ein entlegenes Bergtal nach Italien fahren.
    Mobilfunkempfang gibt es aber erst in der ein paar Kilometer entfernten nächst größeren Ortschaft.
    So muss dann immer jemand extra dorthin fahren wenn sie bie Problemen oder Fragen mit uns Kontakt aufnehmen wollen.

Wie kann man da nun am besten doch einen gelegentlichen Kontakt zur Außenwelt herstellen?

1.) Satellitentelefon kaufen: Das ist meinen Leuten glaube ich zu teuer wegen des hohen Gerätepreises. Mieten zahlt sich auf Dauer noch weniger aus.

2.) Funkgeräte kaufen: In einer ca. 5-10 Km entfernten Ortschaft wohnt eine Kontaktperson von uns. Gibt es Funkgeräte die diese Entfernung ohne direkt Sichtverbindung überbrücken können? Da könnte man dann die Kontaktperson anfunken oder deren Funkgerät direkt ans Festnetztelefon halten.

Ich tendiere eher zum Satellitentelefon. Das billigste Neugerät bei glaube ich Thuraya hab ich für so 600.- gesehen. Oder gibts da gute Angebote bei ebay?

Kennt sich irgend jemand bei dem Thema aus?
    Wir müssen öfters in unwegsamen Gelände und Wäldern Grundstücksgrenzen einigermaßen genau, ermitteln weil die Grenzsteine teilweise fehlen.

Dazu wollen wir endlich professionelleres Equipement kaufen als unser 50m Messband. Was gibt es da max. um ein paar Hundert Euro?

Womit kann man nun gut Strecken messen und andere Sachen machen um verwinkelte Grunstücksgrenzen zu messen? Laser ? Oder gibts da noch andere gute Sachen ?

Kennt ihr da Solche Geräte oder Firmen die sowas bauen?

Ich hab bisher nur bei Bosch ein paar Laser Entferungsmesser gefunden.

Gibt es irgendwelche Geräte oder Antennen oder Selbstbau-Lösungen mit denen man den Empfang von gängigen Nokia Handys(z.B. 6220) in entlegen Gebieten verbessern kann?

Wenn das Handy danach nicht mehr in die Hosentasche passt und unhandlich ist, ist das auch egal, es muss nur funktionieren!
    Man soll es halt zumindest von einem Auto ins Andere tragen können.

Wir müssen öfters in entlegenen Gebieten am Land per GPRS mit einem Server Kontakt aufnehmen und brauche dazu unbedingt ein ordentliches Handysignal.