-
Welche Arten der Tastensperre gibt es bei Nokia Handys ?
Ich brauche für meinen Vater undebdingt ein neues Nokia Handy mit irgend einer besseren Art der Tastensperre.
Die normale Nokia Variante wo man zum Sperren/Entsperren mehre Tasten drücken muss ist ihm seit jeher viel zu umständlich und hat er nie benutzt.
Da er aber den ganzen Tag damit in der Tasche herumläuft kommt es häufiger zum versehentlichen Wählen von Nummer oder einspeichern von Telefonbucheinträgen. Das ist bei seinen vielen geschäftlichen Kontakten nicht gerade lustig.
Die einzige Lösung die mir eingefallen ist, ist ein Handy mit Schiebetastatur wie z.B. Nokia 6710 Navigator.
Aber bei solchen Schiebehandys sind widerum die Antennen blöde plaziert und es gibt kaum Halterungen fürs Auto dafür.
Ich muss das Gerät aber mit gut mit Freisprecheinrichtung und induktiver Antennenabnahme verbinden können.
-
Deine Liste ist schon einige Jahre alt.
Das Nokia 616 scheint, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe zwar einen etwas direkteren Zugriff auf das Telefonbuch zu gewähren, aber es hat hat im Gegensatz zu den aktuellen Modellen keine gute, integrierte Sprachwahl die auch noch dazu nicht erst angelernt werden muss.
Zitat
"Sie können einen Anruf mit Sprachanwahl tätigen, wenn im
verbundenen Mobiltelefon vorher ein Anrufname einem
Adressbucheintrag hinzugefügt wurde. Hierbei wird
ausschließlich der Adressbuchspeicher und die Anrufnamen im
verbundenen Mobiltelefon verwendet."
-
Welche besseren Modelle an Festeinbau Freisprecheinrichtungen(keine Radio Modelle) fürs Auto kennt ihr?
Nokia, Parrot, Funkwerk Dabendorf , Bury, ...?
Wichtig wäre mir dabei auch ein möglichst direkter Zugriff ohne viele Tastendrücke aufs Telefonbuch!
Bei allen Geräten bei denen ich bisher die Handbücher online angesehen habe, ist das Telefonbuch aber nur einer von vielen Menüpunkten.
Wieso haben ausgerechnet Freisprecheinrichtungen keine direkte Telefonbuch Taste so wie Handys, wo man da doch da eher ständig auf die Straße kucken sollte!?
So ist z.B. bei der erst vor kurzem bei Funkwerk Dabendorf neu erschienenen Modell Audio 2010 die Bedienungsanleitung so schwach, dass daraus nicht klar hervorgeht wie schnell man damit zum Telefonbuch kommt oder eine Nummer eingibt.
Ansonsten klingen die Features der Audio 2010 nicht so schlecht. Aber solange die Bedienung mir nicht ganz klar ist, mache ich da keinen Kaufversuch.
Mir ist jedenfalls während der Fahrt ein direkter Zugriff aufs Telefonbuch wichtig, da es immer Situationen gibt wo die Sprachwahl nicht brauchbar ist!
-
Bury hab ich noch nie gehört.
Weiß einer mehr über diese Firma?
-
Habt ihr auch schon Probleme mit den Akkus ?
Die von unseren zwei SL780 scheinen nach 1,5 Jahren langsam schlapp zu machen.
Oft scheinen sie auch nach nur ein paar Stunden neben der Ladestation schon leer zu sein. Dauernd wenn man ein Telefon nimmt piept es weil es leer ist.
Hat der Eco Plus Modus die Akkus so geschlaucht und die Lebenszeit verkürzt?
Zu mir nach Hause kosten laut Kundenservice die Ersatzakkus jeder nur so 40.-
-
Welche Hersteller und Modelle an Festeinbau Freisprecheinrichtungen via Bluetooth könnt ihr für ein älteres Nokia Handy empfehlen?
Ich will da einem schon älteren Verwandten endlich was Ordentliches einbauen. Derzeit nutzt er nämlich eine Festeinbau mit Ladeschale die unten vor der Handbremse! montiert ist. Und da er nur wenige Kontakte eingespeichert hat, tippt er während der Fahrt dauernd da unten Nummern aus einem Buch ein!
Ich kenne nur ein paar Nokia eigene und die von Parrot .
Mit beiden bin ich nicht ganz zufrieden.
Die Parrot gefallen mir eigentlich und sind billig. Aber das Aufrufen der Kontakte mit dem Drehrad ist mir zu umständlich da man Verzeichnis->Anfangsbuchstabe->und dann erst einen Kontakt wählen kann.
Eine Möglichkeit zum Nummer wählen gibt es überhaupt nicht.
Die Nokia Modelle die ich kenne sind teuer und die Bedienung auch umständlich.
Kennt ihr andere Hersteller und Modelle die direkter zu bedienen sind und über eine Ziffernblock oder was ähnlichem ausgestattet sind?
-
Ich bin mit den blöden Ladesteckern meiner zwei Geräte immer noch nicht zufrieden.
Da muss man jedes mal drauf achten das es guten Kontakt bekommt und bei einem Stecker musste ich schon mehrfach drin rumbasteln da mit es guten Kontakt hat.
Außerdem weiß jemand wieso ausgerechnet im EcoModus+ sich die Standby Zeit um mehr als 50% verringert? Eigentlich sollte bei 100% Funkabschaltung genau das Gegenteil der Fall sein und er Akku länger halten.
-
Vielen dank, besonders die Einstellmöglichkeiten von Nr.1 klingen interessant.
In der Anleitung steht was davon, das die Platine schon großteils bestückt ist, man muss also hoffentlich nicht viel löten.
Ich hoffe die Platine lässt sich als Schutz gegen Umwelteinflüsse auch problemlos eingießen.
Einziges Problem ist noch das beide Schaltungen mit 12V laufen, bei mir aber fast alles mit 24V. Werde da also extra 12V Leitung legen müssen oder einen Wandler einbauen.
Werde mindestens einen der Vorschläge ausprobieren, aber ich freue mich über noch mehr Websiten mit solchem Auto-Alarmzubehör?
-
Ich möchte in einem Fahrzeug bei einer Mobilfunk-Telematik-Anlage als zusätzlichen Diebstahlschutz an einem freien Eingang einen Rüttelsensor anschließen.
Leider kann ich bei keinem der großen mir bekannten Elektronik Komponenten Versender so einen Sensor zum Kaufen finden.
Wer kennt einen Händler der sowas hat?
Der Sensor soll bei Erschütterungen einen Kontakt schalten.
-
So mittlerweile suche ich nur mehr streamingfähige Videoplayer.
Kennt noch jemand welche?