-
Welche Prepaidkarte für mobiles Internet im Gigabyte Bereich empfiehlt Ihr für mehrere Monate in Griechenland?
Am besten von mindestens zwei Providern mit guter UMTS abdeckung in Küstennähe.
Und welche Karten haben längere Gültigkeit als ein paar Tage und können einfach wieder mit ein paar GB augeladen werden?
-
Z.B. Huawei selber wäre eine sichere Quelle für Mobile Partner betrachten.
Hab da glaube ich auch ein paar Links gesehen, aber die waren alle alt und ungültig.
Bei einem Programm das dann jahrelang auch auf Firmen-PCs einsetzte mache ich keine Experimente.
-
Kennt jemand eine sichere Downloadquelle für das Huwaei eigene "Mobile Partner"?
-
Hat von euch es schon jemand probiert mehrere Datensticks und Provider an einem Computer zu nutzen?
Geht das oder gibts da viele Probleme mit Treibern und Einwahltools?
Ich bin gerade dabei zu entscheiden, wie ich einem Durchschnittsnutzer berate der längere Zeit nach Griechenland fährt.
Entweder soll er für mehrere griechischen Provider Prepaid-SIM + Datenstick kaufen und je nach Empfang einen anstecken?
Die Einwahltools legen dabei die Provider Einwahloptionen ja selber an?
Oder er nimmt seinen entsperrten Huawei Stick von hier mit und kauf dort unten nur SIM ?
Dann muss er allerdings im Einwahl-Programm für alle griech. Provider die Einwahloptionen anlegen, was ich ihm nicht so zutraue. Oder kann ich ihm die Einwahloptionen schon vorab hier anlegen?
-
Ja toll, mit irgendwelchen uralten Treffern und Themen die das was ich suche am Rande streifen kann ich viel anfangen.
-
Ich brauche einen zuverlässigen und schnellen mobilen Internetanbieter für einen 3 monatigen Trip mit dem Boot die griechische Küste entlang?
Besonders in den touristsich erschlossenen Gegenden soll es ja auch in Küstennähe überall UMTS geben.
Und gibts dort Wertkarten mit ein paar GB zu kaufen oder soll man gar zu einem Vertrag! greifen?
-
Kann man irgendwie ermitteln bei welchem Mobilfunkmasten man eingewählt ist?
Bei uns ist der Empfang oft nicht so gut und zu keinem Masten besteht direkte Sichtverbindung sondern sie sind alle irgendwie leicht durch Hügel verdeckt.
Ich habe eine Karte wo die genauen Standorte der Masten meines Proivders eingezeichnet sind.
Als Methoden fallen mir ein:
1.)Kann man irgendwie die ID des GSM oder UMTS Masten auslesen bei dem man eingewählt ist?
Also mit einem (Nokia) Handy Programm oder mit Datenstick und PC?
Dann braucht man nur noch die Handymasten abfahren und wenn man vor Ort dieselbe ID angezeigt bekommt wie zu Hause kennt man den besten Sender.
2.)Ein paar cm links und rechts von der Antenne Metallplatten aufstellen um die anderen Masten abzublocken und dann den Spalt genau auf einzelne Masten ausrichten probieren?
-
SAP war mir nur bis zu dem Moment wichtig, wo ich mitbekommen habe das neuerdings manche Handyhalterungen das Antennensignal induktiv abgreifen und weiterleiten können.
Hochstwahrscheinlich werde ich die Bury CC 9060 Plus nehmen.
Hat gute Sprachwahl und am Touchpad kann man auf einem Nummernblock Ziffern eintippen.
-
Ein Problem zu den Tastensperre Tools ist mir noch eingefallen:
Nach jedem Handy ausschalten muss man das Tool ja wieder per Hand starten?
Was besonders einem DAU wohl oft zu umständlich wäre.
Oder haben die aktuellen Handys irgendeine Autostart Funktion?
-
Von den Auto Tastensperre Programmen habe ich jetzt auch schon gehört.
Ich hoffe mal das es die auch für alle besseren Nokias gibt.
Und ob so ältere Leute mit einem empfindlichen Touchscreen Zeug zurecht kommen habe ich meine Zweifel.
Und eine andere Marke kommt nicht in Frage da u.A. guter Empfang wichtig ist weil viel am Land in Randgebieten unterwegs.