Beiträge von dannym

Ich will für ein Nokia Handy in ein Auto irgendeine Handy Halterung mit Ladefunktion und anschließbaren Antennenkabel einbauen.

Einen Antennenanschluss haben die Nokia Hands heutzutage ja leider nicht mehr?
    Also muss das Antennensignal von der Halterung per Antennen-Koppler übernommen werden.

Welche Systeme mit Antennen-Koppler kennt ihr nun?

Ist z.B. das Burry System 9 ein solches System? Ofder gar das ältere Burry UNI Take&Talk(Sytem 8) ?
    Auf deren Homepage steht leider nix genaueres dazu.
    http://www.bury.com/cms/produk…nne/produkt/system-9.html

Niemand will diese Autohersteller Navis.
    Die Dinger sind mehrere Tausend Euro teurer, schnell veraltet und man muss jedes Jahr um so 300 Eine aktualisierte KArte kaufen!
    Ich bin doch nicht irre, dass ich nur wegen einer angeblich dafür verbauten Antenne 3000 Euro für ein Navi zahle!

Und wir reden hier wie gesagt nicht vom Großstadtghetto, wo dir ein alle paar Meter stehender Mobilfunkmast das Gehirn kocht, sondern vorallem davon am weitab gelegenen und kaum besiedelten Land unterwegs zu sein.

Bei meiner Marke und großen Werkstätte kommt wie gesagt der Einbau von besserem Frmendzubehör usw. wie gesagt kaum mehr vor.
    Deswegen kennen die sich auch beim wenigen, eigenen Sonderzubehör kaum aus und ich muss alles selber entscheiden.

"hinteren Dachkante" klingt gefährlich, da müsste man Antennenkabel und Stom längs durchs komplette Auto verlegen lassen, mit wohl mörderischen Kosten.

Wir sind beruflich sehr viel in ländlichen Gegenden mit kaum Empfang unterwegs.
    Deswegen überlegen wir jetzt im neuen großen SUV Geländewagen auch wieder eine extra Freisprecheinrichtung mit externer Antenne einzubauen.

Ich bin dabei vorallem am überlegen wo die Antenne montiert werden soll?

So wie zumeist angewendet, innen oben in der Frontscheibenecke vor dem Beifahrer ankleben?
    Da ist die Antenne ja auch noch irgendwie im dämpfenden Faradayscher Käfig drinnen und sehr nahe unter dem Dach das die Strahlung nach hinten oben blockiert und neben der Seitenstrebe?!

Oder doch eine Außenantenne am Dach oder vorne auf der Mororhaube falls das einfach geht?
    Und wenn ja welche Form, Stabantenne oder Waschanlagen-feste Haifisch-Flosse?

Die Autowerkstätten sind da leider keine Hilfe, da die heutzutage kaum mehr extra Freisprecheinrichtungen geschweige denn Antennen einbauen.

Ich habe in letzter Zeit vermehrt auf Angebote von billigen freien Handys so um die 20-30 EUR geachtet.
    Dabei handelte es sich zum Großteil um Samsung E-Serie Geräte wie z.B. E1050, E1170, E1150, E1120.

Warum sind diese Geräte nun so billg?
    Ich weiß das Handys in der Herstellung nur einen Bruchteil des Verkaufspreises oft mehreren Hundert Euro kosten.

Aber warum ist bei diesen Geräten auch der Verkaufpreis so niedrig?
    Wurde da nicht nur an den Zusatzfunktionen gespart sondern an an der Funk-Technik selber auch?

Ich würde hin und wieder ein paar zusätzliche einfache Handys für den Einsatz in eher entlegenen Gegenden mit schlechtem Empfang brauchen.
    Jetzt frage ich mich wie gut Samsung Geräte von der Empfangsqualität her generell sind?

Und was ist im speziellen mit der Empfangsqualität dieser Billig Handys?
    Kann man die getrost auch überall einsetzen oder taugen die wegeneines kastrierten Empfangteils eher nur für die Großstadt?

Mir gehts eher nur ums GSM Telefonieren, alles andere später.

Das Problem auch beim E51 sind aber leider die sehr schmalen Tasten .
    Der Hauptanwender eines solchen Geräts soll mein Vater werden und ich weiß nicht ob der mit seinen klobigen alten Fingern und gar ohne Brille da immer die richtige Tasten trifft.
    Selbst ich muss beim E51 aufpassen.

Außerdem scheint das E51 eine ziemlich aussterbende Art zu sein!
    Ich seh da im Preisvergleich gerade noch einen unbekannten Amazon Marketplace Händler.

Wie bitte, ausgerechnet ein Sony Ericsson Musikhandy hat einen besonders guten Empfang?
    Noch dazu ist es ein Slider-Handy.
    Zumindest bei den Schiebemodellen von Nokia ist da die Antenne immmer im unteren Teil, hinter der Tastatur. Sie ist also genau von der Hand umschlossen.

Außerdem wundert mich das von dem Thema anscheinend so wenige Leute bescheid wissen?
    Es sollte doch hier öfters mal jemand geben dem ein guter Signalempfang auch wichtig ist?

Gibt es noch aktuellere Handy Modelle(vorzugsweise Nokia) die einen extrem guten Signalempfang aufweisen?

Hat da vielleicht irgendwer mal wo was gelesen oder gehört?
    Die legendären Nokia 6310i sind langsam endgültig alle am verrecken, also muss Ersatz her der auch ncoh weitab am Land Empfang hat.