Ich will für uns jetzt auch ein paar einfacher Handys nur zum Telefonieren kaufen, die aber auch weitab von bewohtem Gebiet gut funktionieren müssen.
Ich habe da besonders an Nokia gedacht, da deren Geräte für guten Empfang bekannt sind und wir die auch bisher selber zufrieden nutzen.
Ich habe mir da jetzt besonders die folgenden neuren Geräte angesehen:
Nokia C1-02
Nokia C2-01
Nokia C3-01
Leider habe ich aber bei der Google Suche auch Artikel gelesen, dass diese Geräte angeblich eher für den Markt in Schwellenländern wie Indien entwickelt worden sind!?
Heißt das dann, dass bei diesen Geräten nicht nur an der Ausstattung sondern vielleicht auch an der Technik-Qualität gespart wurde?!
Obwohl, ich habe die Geräte alle auch bei teuren Providern bei uns im Angebot gesehen.
Außerdem haben glaube ich alle diese Geräte Quadband Frequenzband.
Bei uns in Mitteleuropa braucht man aber eh höchstens so ein, zwei davon.
Desto mehr Freuenzbänder, bedeutet wohl aber auch das die Antennentechnik weniger gut an einzelne Frequenzbereiche davon abgestimmt werden kann?
Bei Amazon haben sich mehrere Käufer positiv über die Empfangs-Qualität geäußert.
Irgendwie machen es mir diese Zweifel, jetzt aber schwer an die Empfangs-Qualität meiner Favoriten zu glauben.