Beiträge von dannym

Das bl*de Nokia hat ja gerade überall seine Homepage neu gestaltet und umgeschmissen sodass keine alten Links mehr gehen.
    Über welche Wege erreicht man denn jetzt die Ovi Maps so?

Und sind die Ovi Maps wirklich für alle Modelle der letzten paar Jahre gratis verfügbar oder ist die Auswahl immer noch auf bestimmte Modelle beschränkt?

Ich brauche unbedingt eine neues Handy mit gutem Empfang und nicht zu kleinen Tasten für den Einsatz in entlegenem Gebiet.
    Eigentlich haben Nokia Geräte ja einen Guten Empfang und der Nutzer ist auch diese Geräte gewohnt.

Jetzt bin ich erneut auf das Nokia C5 gestoßen und wollte es schon kaufen, bis ich mitbekommen habe, dass wohl auch die neue 5 Megapixel Variante die Antenne unten eingebaut hat?!

Meiner Meinung halten die meisten Leute beim Telefonieren aber das Handy so, dass die Antenne von der Hand verdeckt wird.
    Da nutzen dann gute Empfangswerte wie im connect Labortest und der dortige Testsieg wenig.
    Denn im Labor testen sie die Geräte wohl ohne eine Hand: http://www.connect.de/ratgeber…redaktion-991582,287.html

Leider brauche ich für das Handy auch eine Burry Auto Freisprech-Halterung was die Handy-Auswahl extrem auf ca. 30 Nokias einschränkt. Davon ein paar neue und viele alte Modelle.

Aber fast alle anderen neuen Nokia Handy Modelle haben die Antenne auch unten.
    Alternativ gäbe es auch noch (ältere!) Schiebehandys wie das Nokia 6210 Navigator. Aber laut Google Bildern halten die Leute so was noch tiefer in der Hand verdeckt?

Oder habt ihr mit dem C5 doch noch gute Erfahrungen gemacht? Denn es ist ein hier viel diskutiertes Gerät.

Ich will für uns jetzt auch ein paar einfacher Handys nur zum Telefonieren kaufen, die aber auch weitab von bewohtem Gebiet gut funktionieren müssen.
    Ich habe da besonders an Nokia gedacht, da deren Geräte für guten Empfang bekannt sind und wir die auch bisher selber zufrieden nutzen.

Ich habe mir da jetzt besonders die folgenden neuren Geräte angesehen:
    Nokia C1-02
    Nokia C2-01
    Nokia C3-01

Leider habe ich aber bei der Google Suche auch Artikel gelesen, dass diese Geräte angeblich eher für den Markt in Schwellenländern wie Indien entwickelt worden sind!?
    Heißt das dann, dass bei diesen Geräten nicht nur an der Ausstattung sondern vielleicht auch an der Technik-Qualität gespart wurde?!
    Obwohl, ich habe die Geräte alle auch bei teuren Providern bei uns im Angebot gesehen.

Außerdem haben glaube ich alle diese Geräte Quadband Frequenzband.
    Bei uns in Mitteleuropa braucht man aber eh höchstens so ein, zwei davon.
    Desto mehr Freuenzbänder, bedeutet wohl aber auch das die Antennentechnik weniger gut an einzelne Frequenzbereiche davon abgestimmt werden kann?

Bei Amazon haben sich mehrere Käufer positiv über die Empfangs-Qualität geäußert.
    Irgendwie machen es mir diese Zweifel, jetzt aber schwer an die Empfangs-Qualität meiner Favoriten zu glauben.

Ja danke das Teil, ist mir glaube ich heute schon kurz auf der Nokia Seite aufgefallen.

Aber bei dem Gerät macht mir der glatte Wähl- und Menü-Tasten Bereich Sorgen.
    Das ist alles zusammen eine vereinte Platte mit dünner Startseite- und Löschen-Taste dazwischen.
    Ich fürchte die beiden kleinen Tasten würde man bei Wählen und Auflegen versehentlich oft mit drücken?

Und wie ist die genaue Modellnummer der neunen Version? In nem Test schreibt einer er hätte das C5-00 im Okt. 2010 gekauft.

Und weiß jemand ob die Gehäuxeabmessungen gleich geblieben sind, es nämlich in eine Ladeschale passen die wohl fürs alte C5 gebaut ist?

Ich bin auf der Suche nach Nokia Modellen die nicht zu kleine und einzelne Tasten haben und wo auch auf dem Display alle möglichst groß dargestellt wird.
    Damit ältere Leute ohne Brille auch noch was erkennen können.
    Es soll auch einen guten Empfang haben.

Was für Modelle in der Richtung kennt ihr so?
    Ich meine damit kein Rentnerhandy, sondern einfach nur keine Design-Untat mit Microtasten.

Was haltet ihr z.b. von den Hirschmann Antennen?
    http://products.hirschmann-car…g?treepath=2_780_1055_795

Mir gefällt im Moment am besten die Haifischflossen-förmige GSM/GPS-Kombiantenne namens "GPS 925 ".
    Die hat sogar 3dBi Gewinn was das lange Kabel bis hinten ins Auto etwas ausgleichen würde.
    Blöd ist nur das sie "Fakra" Automobil Stecker hat. Hoffentlich gibts da ordentliche Adapter auf FME.
    Auch bin ich nicht sicher ob man das GPS unbedingt anschließen müsste, bei dem steht nämlich was von "ferngespeist" dabei?