Re: SMS nach Frankreich
ZitatOriginal geschrieben von wolfgang.g
Versand von SMS von D nach F zu 33 676311... funktionierte gestern - Provider weiß ich nicht.
0676 ist normalerweise eine Orange-Vorwahl.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: SMS nach Frankreich
ZitatOriginal geschrieben von wolfgang.g
Versand von SMS von D nach F zu 33 676311... funktionierte gestern - Provider weiß ich nicht.
0676 ist normalerweise eine Orange-Vorwahl.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Du hast recht, ich sollte "sander0505" einfach abhaken. Sein Vorwurf stimmt natürlich nicht. "In Deutschland null Probleme, im Ausland funzt es zu 98 %" , daß ist realistisch, da kann ich dir zustimmen.
Meine bescheidenen Erfahrungen sprechen da eine andere Sprache:
Inland: kein SMS Enpfang von Mobilcom-Anschlüssen, kein Registrieren der Solomo-Nummer (weder portiert noch original) bei günstigen SMS-Versendern wie Zelfi.com möglich, kein Empfang von Deutsche Bahn-Handy-Ticket (MMS) möglich.
Im Ausland äußerst unzuverlässiges telefonieren und simsen. Als täglicher Grenzgänger kenne ich den Unterschied zu anderen Anbietern und habe mit Solomo eine Pleite erlebt.
Wenn ich natürlich nur selten im Ausland bin und im Urlaub die Zeit habe, um mich durch die Anbieter zu wählen und am besten noch tagesaktuell die Möglichkeiten (callback ja/nein? direkt wähen ja/nein?, SMS senden ja/nein?. SMS empfangen ja/nein?) im Internet gegenchecke - dann kann Solomo ne feine Sache sein.
Im Alltagsgebrauch als Grenzgänger ist Solomo aber eine Zumutung und sehr unzuverlässig.
Jetzt laß doch die Kirche mal im Dorf. Man kann mit "Solomo" in Deutschland zuverlässig telefonieren, da hatte ich noch nie Probleme. Auch im Urlaub in Italien funktionierte es bei mir problemlos. Das heißt jetzt nicht, daß beim Aufenthalt im Ausand es nie Probleme geben kann. Im Ausland telefoniert man mit keiner Karte so zuverlässig wie zu hause. Das hat viele Gründe, wie z.B. daß bei Netzüberlastung eine Priorisierung zu gunsten der eigenen Kunden des Roaming-Netzes erfolgt. Ein gravierendes Problem bei "Vistream" war der fehlende Internet-Zugangspunkt, dieses Problem ist aber längst beseitigt.
Ja ne, is klar: "Wes´ Wein ich trink´, des Lied ich sing´", oder so ähnlich ...
ZitatOriginal geschrieben von Subraid
Also nochmal meine Frage: "Hat z. Z. sonst noch jemand Probleme mit dem SMS-Versand zu Orange-Fra. oder einem anderen, ausländischen Provider?"
Sorry, meine Antwort hat sich mit Deiner überschritten, subraid.
Ich kann keine Probleme vermelden, da ich seit 2-3 Wochen keine SMS mehr ins Ausland geschickt habe. Die beiden letzten von solomo ins belgische proximus/mobistar-Netz sind aber am Tag des Versendens angekommen. Wie zeitnah weiß ich aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Subraid
So langsam wirds aber schon langweilig. Von beiden kommen eigentlich nurnoch die selben Plattitüden und haben sich in einer Endlosschleife gefangen:
Beliebiger User: "Frage oder Problem zu/mit Solomo"
sander0505: "Solomo ist scheiße und unbrauchbar und sowieso alle blöd"
bernbayer: "ne solomo ist super-toll und die paar kleinen Probleme kann man solomo doch locker verzeihen."
So wird es immer schwieriger über das eigentliche Thema zu reden.
Was ist denn das eigentliche Thema?
Ich teile hier meine Probleme mit solomo mit. Die Dauerleser hier kennen die Probleme und sind angeödet, sorry. Aber Neulinge, die über ne Suchmaschine hierhin gelangen, die nehmen soich sicherlich nihct die Zeit, um sich durch 114 Seiten durchzukämpfen. Daher gebe ich soweit es meine Zeit zulässt, meine Erfahrungen mit solomo wieder.
Und bernbayer ist halt mit den mäßigen Leistungen zufrieden.
Wer mit dem jetzigen Angebot von Solomo leben kann soll es tun.
Wer ernsthaft telefonieren, simsen möchte (aktiv wie passiv), dem kann ich Solomo als Hauptkarte unter keinen Umständen empfehlen.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft TT mit der Blödzeitung vergleichen?
Nö, da reicht TT nicht heran.
Aber es liegt halt in der Natur des Menschen: Nur Gutes, Schönes und alles reibungslos Funktionierende interessiert doch nur die Allerwenigsten.
Das hat schon jemand mal gefragt, er will es anscheinend nicht verraten. Wahrscheinlich hat er die eiermilchlegende Wollmilchsau noch nicht gefunden, oder doch?
Ich weiß, ich wiederhole mich: Aber Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein. Entschuldige: Überlesen ist Deine Stärke
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Da mehr als die Hälfte des Threads eben daraus besteht (Beharken) können sie damit ruhig weitermachen.. :p
Ist doch irgendwie das Salz in der Suppe, in so nem Forum, oder?
Wer liest schon die Bild-Zeitung, um hintergründig informiert zu werden? Geht doch in erster Linie um Unterhaltung
ZitatOriginal geschrieben von 404
@ sander0505
Welche Alternativen zu Solomo nutzen Sie?
Kommt ganz darauf an, was man vorhat:
- günstig wappen/E-Mails mobil abrufen/seltene Online-Trips mit den Laptop unterwegs (E-Mails checken, Text+Fotos verschicken): Blau.de oder Vodafone WebSessions
- zuverlässige Erreichbarkeit im In- und benachbarten Benelux-Ausland: o2 inklusiv-Vertrag
- längeres Gespräch aus Ausland: Verballern von gratis-Prepaid-Karte, chemobil oder zur Not o2-Vertrag
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Probleme über "Probleme" Das ist doch maßlos übertrieben. Im großen und ganzen funktioniert "Solomo" meiner Meinung nach ganz gut.
Ich wusste es, dass nun diese Beschwichtigung kommt.
Aber macht nichts: bernbayer und ich haben halt eine andere Auffassung von dem was Service, Leistungserbringung und Gegenleistung fürs Bezahlen betrifft.
Es bewahrheitet sich gerade an solomo der alte Kaufmannsspruch: "Was nichts kostet, ist auch nichts"
Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass solomo nicht kostenlos ist.