Beiträge von sander0505

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Entwicklungshilfe?, die ist doch eher bei anderen angebracht, die nicht in der Lage sind bzw.einfach nicht wollen , ihre Systeme entsprechend anzupassen, daß Sie mit allen auch neuen Anbietern reibungslos funktionieren.


    Ja, so kann man es auch sehen. Ich sehe aber nach vielen Monaten noch immer, dass gewisse Solomonianer nicht einsehen wollen, dass sie als Entwicklungshelfer missbraucht werden.

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Das liegt aber an mobilcom, DB, etc. und NICHT an solomo/vistream.
    Wenn du ein Produkt, das funktioniert, haben willst, dann solltest du auf mobilcom, DB, etc. verzichten.


    Komisch: Mit etablierten Providern und Netzbetreibern habe ich das SMS-Problem nicht. Mit Solomo schon. Also liegt es daran, dass Solomo nicht ernst genommen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    q.e.d.
    Da ist mir eine "Bastelbude" doch lieber.Äh, mobilcom, DB, etc. haben Standard-Dienstleistungen nicht im Griff.


    Ja ne, is klar.
    Ich will aber ein Produkt, das funktioniert und da fahre ich mit den etablierten Betreibern und Providern besser als mit solomo

    Ja, ich habe mobilcom, DB, etc. mitgeteilt, dass deren SMS nicht bei meinem solomo-Anschluss ankommen. Das scheint die aber nicht sonderlich zu interessieren. Also bin ich seit Jahresbeginn wieder bei einem Original-Netzbetreiber. Schade, dass solomo noch nicht die Standard-Dienstleistungen im Griff hat.

    Re: Aufladen funktioniert wieder mal nicht


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Vor 2 Stunden habe ich mein Guthaben per Visakarte aufgeladen, trotz Bestätigung erfolgte zum wiederholten Male keine Aufladung des Kontos...und natürlich erfolgte auch bisher keine Antwort auf meine Mail per Kontaktformular.


    Wie kann ich jetzt meine Karte aufladen die ich eigentlich noch heute benötige?:confused:


    Wieder mal ein unmöglicher Zustand, offenbar will Solomo seine Kunden systematisch vergraulen. :flop:
    Bin ich froh wenn meine Nummer endlich bei einen professionellen Anbieter ist.


    Da schau ich nach Monaten mal sporadisch vorbei und was sehe ich: noch immer dieselbe Bastelbude wie von Anbeginn ...
    Trau mich ja gar nicht zu fragen, ob die SMS von Mobilcom, DB-Ticket, etc. mittlerweile solomo-Anschlüsse erreichen.


    Nachdem das einfache Einbuchen in ein belgisches Mobilfunknetz erst nach rund 6 Wochen funktionierte (September bis Mitte Oktober 2007), habe ich technische Details wie das manuelle Setzen von Umleitungen erst gar nicht mit Solomo versucht.
    Die sollen selber rumbasteln ohne Tipps/ Hinweise von zahlenden Kunden.


    Hey JohnnyT, Du disqualifizierst Dich selbst mit Deinen Kommentaren. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Und wisst ihr ob da was fürs Ausland geplant ist?


    Habe eben mal kurz mit der Solomo SIM gesurft. Erschreckend schnell da ein paar MB weg sind. :eek: Nur irgendwie wurde mir bis jetzt nichts abgebucht... :confused:


    Nö, keine Ahnung meinerseits. Vielleicht ist was im solomo-eigenen Forum zu finden. Schau mal unter http://www.solomo.de unter "Support" -> Forum.


    Wie ich lese, hat sich in Sachen Abrechnungen/Abbuchungen noch immer nichts Entscheidendes getan ... :flop:
    Aber wenn nichts abgebucht wird ... :top:


    Ich konnte nach meiner Kündigung und Portierung zu einem anderen Anbieter noch ein paar Tage mit meiner Solomo-Nummer aktiv anrufen. Sachen gibt´s, die gibt´s nur bei solomo.