Hmm, cooler Tipp, dankeschön
Frage mich, ob ich nicht mit Original Vodafone Reiseversprechen am günstigsten fahre: 75 Cent und dann bis zu ner Stunde sorgenfrei im Ausland angerufen werden ist doch ne coole Vorstellung. Und wenn der Media Markt nochmal ne Aktion hat wie vor Weihnachten (50€ Geschenkgutschein zum Preis von 40€), dann kann ich auch die relativ hohen Minutenpreise für Inlandsgespräche drücken.
Oder aber warten, ob sich in Sachen EU-Druck auf die Roaminggebühren in Kürze was tut ...
Beiträge von sander0505
-
-
Smobil kostet aber 81,2 Cent Pro Minute pro ankommendes Gespräch im Ausland. Wie kann es da günstiger sein als Klarmobil?
-
Bin auf die neuen Roaming-Tarife von Klarmobil gestoßen. Scheinen mir eine günstige Alternative zum Vodafone Reiseversprechen zu sein. Worauf es mir als Grenzgänger zwischen Deutschland und Belgien und Niederlande am ehesten auf günstiges passives Roaming ankommt. Ist bei meinem jetzigen Anbieter Callmobile ganz schön heftig: 80 Cent/Minute ankommendes Gespräch. Meine bisherigen Aufladungen bei Callmobile sind zu mehr als der Hälfte dem Roaming für ankommende Gespräche drauf gegangen.
Überlege seit ein paar Wochen, zu CallYa Comfort (inkl. Reiseversprechen) zu wechseln. Doch dann sah ich das Klarmobil-Weltweit-Angebot. Mir ist nur noch unklar - habe auch noch keine Rückmeldung von Klarmobil erhalten - welcher Tarif für ankommende Gespräche im Ausland gilt: Es hat den Anschein, dass eine einmalige Gebühr in Höhe von 69 Cent erhoben wird - unabhängig der Gesprächsdauer.
Wie versteht ihr das? Hier ist der Link zu den Tarifen http://www.klarmobil.de/pdf/Preise_Roaming.pdf -
Ihr habt recht: Comfort ist billiger. Werde da nun hinwechseln. Es sei denn, die Option "Open End" ist nicht buchbar im Comfort.
Ich hätte nämlich gerne "Open End" für innerdeutsche Gespräche und "Reiseversprechen" für Auslandsaufenthalte. -
Hallo,
habe mir Deinen Link mal angeschaut. Eigentlich müsste es möglich sein, das Reiseversprechen hinzuzubuchen: "Das Vodafone-ReiseVersprechen für CallYa ist nur in den Tarifen CallYa Comfort, CallYa-Basic und CallYa-Special nutzbar", steht in der Fußnote. Bin aber beim Provider Talkline. Die drängen anscheinend auf den Wechsel in den Tarif Comfort.
Trotzdem: Danke für die Hilfe!
-
Hallo zusammen,
habe seit letztem Sommer ne Callya Karte von Talkline. Würde gern das Reiseverprechen hinzubuchen. Der Kundenchat teilt mit, dass ich das unter 12225 machen kann.
Dort angerufen werde ich aber darauf hingewisen, dass ich in den Comfort-Tarif wechseln soll und somit das Reiseversprechen inklusive habe.
Geht der Wechsel nicht direkt im Basic-Tarif? Bei Comfort ist der Anruf in fremde Mobilnetze teurer. Okay, die 50 Frei SMS sind schon cool.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
-
Hallo,
doch, hatte beim Aufbau einer Verbindung im Raum Aachen zu Vodafone ein kurzes Besetztzeichen mit anschließendem Abbruch. Im dritten Anlauf klappte dann die Verbindung. Der Angerufene sagte, sein Handy sei empfangsbereit gewesen.