Beiträge von sander0505

Zitat

Original geschrieben von gregorius007
    mich hat man inzwischen aus dem solomo forum ausgesperrt, weil ich mich kritisch über diesen anbieter geäußert habe. ich werde wohl auch kündigen, hab schon (z.b. bei blau.de) gesehen, daß sie portierungsgebühren übernehmen (muß also 25 EUR bei solomo wegportierung bezahlen, bei blau.de bekomme ich eine gutschrift).

denn: datendienste im ausland funktionieren bei solomo immer noch nicht, obwohl schon im forum seit jahren durchgekaut, callback funktioniert auch nicht richtig und man ist teilweise nicht erreichbar. SMS aus dem ausland kosten auch 49Ct. (!).

nachdem die EU jetzt die gebühren wieder abgesenkt hat, ist solomo ja gar nicht mehr attraktiv (mit den ganzen pannen&krücken).

Ein guter Entschluss, zu einem besser funktionierenden Anbieter zu wechseln.
    Du wirst solomo nicht vermissen.

Zitat

Original geschrieben von iridium
    Bei T-Mobile und MultiSim in Kombination mit Blackberry ist noch zu beachten, dass der Dienst NUR mit der ersten "originalen" SIM-Karte funktioniert.

LG

Gerald Vieth

Das ist auch bei o2 der Fall: Nur die Multi-SIM, die bei der Aktivierung des BlackBerry-Dienstes im BlackBerry steckte, kann künftig den BlackBerry Dienst nutzen. Die anderen Multi-SIMs erkennt der BlackBerry nicht für den E-Mail-Push.

Habe den BlackBerry-Dienst von o2. Die haben eine spezielle BlackBerry-Hotline, an die man bei Fragen zu BB direkt weitergleitet wird. Diese Hotline ist echt klasse: Mein gebrauchter Blackberry war vorher bei T-Mobile registriert. Mit IMEI und PIN des BB hat mir die Hotline das Gerät sofort freigeschaltet, so dass ich es auch bei o2 nutzen kann.
    Die Hotline meinte, dass RIM die Blackberrys nicht so ohne Weiteres für andere Provider freigibt, wenn man den Provider wechselt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also glücklich gemacht hat mich bisher keine Mobilfunkkarte, weder Solomo noch eine andere. Das wäre des Guten wirklich etwas zu viel. Jetzt mal ganz ehrlich, nutzt du jetzt noch eine Solomo-Karte, wenn auch nicht als Hauptkarte?

Nein, ich nutze solomo nicht mehr. Habe ich vor längerer Zeit gekündigt.

Mensch, bernbayer und sfa, ihr seid noch immer so solomo-fixiert wie eh und je.
    Bin froh, dass ich die solomo-Karte seit Langem nicht mehr habe.
    Die Probleme von vistream sind doch zum K*** Da hat sich ja seit meinem solomo-Experiment noch immer nichts gebessert. Oder erreichen Mobilcom SMS etwa mittlerweile Solomo-Karten? Geht DB-Ticket eigentlich mittlerweile? Wie sieht das beim Grenzübertritt aus? Noch immer Handy ausschalten, einschalten, PIN mit "2" voranstellen?

Zitat

Original geschrieben von tinchen2

Hatte mich wirklich darauf verlassen, bis Ende April aufladen zu können, das ist doch die totale Kundenverar...ung, also es wird immer doller bei solomo...

Wie ich lese ist solomo noch immer eine Bastelbude. Die kassieren und kriegen die Telefonie-Grundlagen einfach nicht hin.