Zitat
Original geschrieben von goshya
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass im Forum wirklich verdammt wenig los war.
ja, das kann ich bestätigen. ab und zu werden von kunden fragen gestellt, auf die aber solomo kaum antwortet. es waren auch nicht sehr viele kunden im forum vertreten - mich haben sie zum schluß ausgesperrt.
Zitat
Entweder Solomo Kunden wissen einfach nicht vom Forum oder es gibt sehr wenige Solomo Kunden. :p
ich denke beides. es gibt auch wenige webseiten, die bei einem prepaid-vergleich solomo überhaupt auflisten. meistens kommt simyo,simply,blau,congstar&Co. raus, aber kaum solomo. ich habe es auch durch einen 5-ten oder 6-ten prepaid vergleich "erfahren" (auf der 2-ten seite), daß es einen anbieter solomo überhaupt gibt.
Zitat
Ich glaube nach wie vor, dass Solomos größtes Problem der Verzicht auf Werbung und ein totales sich unter Wert verkaufen ist.
das glaube ich nicht: denn was bringt solomo viel werbung (und damit mehr kunden), wenn sie diese gar nicht "bedienen" bzw. verwalten können (damals hat o2 auch kaum werbung für DSL gemacht, weil sie alle aufträge noch manuell abgearbeitet hatten!). ich denke, daß deren systeme nicht auf solch große mengen ausgelegt sind - sowohl die hotline, als auch die eingekauften netz-kapazitäten.
und wenn sich bei denen jetzt 100.000 neue kunden melden und 10% davon eine anfrage bzw. ein problem haben, dann ist solomo hoffnungslos überlastet, denke ich. denn jetzte schon bekommt man von denen kaum brauchbare antworten.
vor allem technisch nicht versierte kunden werden wohl probleme mit den zwei pins haben, mit dem nicht-automatischen einbucht und callback im ausland haben. sowas kann die solomo hotline nicht verkraften ("warum kann ich nicht telefonieren?" oder "warum kann man mich nicht erreichen?").
Zitat
Solomo bietet einige wirklich innovative features, aber scheint sich um alles nur halbherzig zu kümmern.
echt? welche denn? ich kenne bei denen kein feature (für den kunden nützliches!), was die anderen nicht auch haben. wenn sie auch noch andere preise hätten (14-19Ct./min., dann würde wohl keiner dorthin wechseln).
ja, das stimmt, daß sie immer noch halb-ausgereifte technik haben, aber ich denke, daß sich leider in der nächsten zeit nicht viel daran ändern wird (keine investitionen, zu wenig personal).
Zitat
Bessere Deals mit ausländischen Mobilfunkanbietern, so dass dort alles funktioniert, wäre übrigens meine Hauptprio...
darauf hat solomo keinen einfluß, daß muß wohl vistream aushandeln.
aber du hast recht: das wäre wichtig. ich habe mich damit schon abgefunden, nutze im ausland die blau.de karte zum surfen und telefonieren und SMSen: kostet weniger, funktioniert problemlos - was will man mehr.
grüße
gregor