-
Zwei unserer gewerblichen Verträge (beide mit selbstständigen-Rabatt) stehen zur Verlängerung an:
1. Anspruch: Mindestens 4gb LTE, alle Flats und iPhone 6s
2. Anspruch: Internet unwichtig, alle Flats und nach Möglichkeit iPhone 6s (wird jemand anders nutzen, Nutzer des Vertrages hat altes Nokia 6310i)
Beide Verträge sollten den Gold Status haben und sind seit 15-20 Jahren bei VF
Angebote gerne per pm
Vielen Dank
-
Zitat
Original geschrieben von Templeton
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie "schlimm" das Fehlen von LTE nun wirklich ist. 21 MBit sollten doch nun wirklich reichen, wenn man unterwegs ist. Ist schließlich deutlich schneller, als viele DSL-Anbindungen.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, wo man aus bestimmten Gründen 50 oder 100 Mbit braucht. Die Fragem wie lange dann das Highspeed-Volumen hält, sollte man sich gleichzeitig stellen.
Für mich besteht der Nachteil von UMTS statt LTE in einer geringeren Netzabdeckung. Ich weiß nur nicht, wie viele Gebiete betroffen sind, in denen LTE vorhanden ist und wo gleichzeitig UMTS fehlt. Darauf habe ich noch keine zurfriedenstellende Antwort gefunden.
Ich bin jedenfalls nach 12 Jahren in Mai von O2 zu 1&1 (D-Netz) gewechselt. Damit habe ich jetzt deutlich mehr Leistung zum gleichen Preis und eine (in meinem Fall) deutlich bessere Netzabdeckung.
Gruß
Templeton
Alles anzeigen
Gute Frage.. zum einen ist es die von dir schon angesprochene Abdeckung.. ich höre oft auf Autobahnen spotify oder surfe im Zug.. Ich bilde mir ein seit 4g deutlich öfter unterwegs schnelles INternet zu haben.. Außerdem findet es irgendwas in mir komisch, in Sachen Geschwindigkeit downzugraden^^
-
Vielen Dank schonmal für die schnellen und kompetenten Antworten.
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Dazu solltest du bedenken, dass bei 1&1 im Vodafone-Netz kein LTE dabei ist.
oha, das wusste ich nicht und ist in der Tat "ein Problem"
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Meiner Erfahrung nach kommt es aber vor, dass Vodafone keine neue Nummer zuweist. Wenn man darauf besteht, für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Nummer zu bekommen, bietet Vodafone an, den Vertrag ohne zusätzliche Kosten vorzeitig zu beenden.
Meinst du auch ohne dass die restlichen Monate eine Grundgebühr gezahlt werden muss?
-
Also folgendes, ich bin seit 15 Jahren bei VF und habe durchgehend die teuersten Tarife gehabt. Leider dankt VF einem das nicht. Ich bin es wirklich leid, überteuerte Tarife, Versprechen am Telefon, die nicht eingehalten werden, VL in Shops enden in einem Desaster, komplett undurchsichtiges Tarifwiriwarr etc.
Ich möchte zu 1&1 wechseln, ebenfalls D2 Netz, Tarife einfach strukturiert und viel günstiger. Hotline auch besser als die von VF nach meinem Erfahrungen.
Jetzt läuft mein Vertrag bei VF noch bis Ende Juli. VF hat mir angeboten, dass ich gegen 30€ / Monat bis zum Juli schon jetzt verlängern könnte. Möchte ich nicht (90€ mtl + 30€ - nein danke).
Jetzt habe ich bei 1&1 auf der seite gelesen, dass Provider die Nummer neuerdings auch vor Ablauf des Vertrages zur Portierung freigeben müssen. Leider finde ich gerade die Unterseite nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung damit? Lässt VF sich auf einen Deal ein, dass ich für die restliche Laufzeit eine Art Strafe zahle? 98€, die ich derzeit mtl habe möchte ich natürlich nicht zahlen, dann würde ich 9 Monate warten. Wenn ja, wie und an wen muss man sich wenden?
Ich danke euch für eure Hilfe!
-
seit 15 Jahren mit vier Verträgen bei VF (immer höchste Verträge).
Genau das gleiche Theater, über KRG Verträge zu guten Konditionen abgeschlossen und dann wurde gar nichts eingehalten, eine Million Telefonate, zig stunden in der Warteschleife und am Ende haben sie es trotzdem nicht wie versprochen gemacht. Sch*** laden, nächstes Jahr sind wir weg
-
es ist so extrem nervig..
zumal ich das Gefühl habe, dass eine hotspotverbindung auch dadurch zwischendurch den internetempfang verliert. Ich bin zZ in Spanien und arbeite nebenbei. Mein MB ist immer über mein iPhone online, ständig ist das Netz für einige Sekunden weg trotz umts und vollem Empfang
-
Ich habe das Problem auch, Facebook, Safari und co frieren mittendrin für ca 10 Sekunden ein.
Extrem nervig.
iPhone 6, 64gb, 65 Apps
Ein inzwischen bekanntes Problem? Ursache / Lösung?
-
Zitat
Original geschrieben von Straty
Was soll die scheisse?
Geplantes Zustelldatum aktualisiert auf:
Montag, 22.09.2014, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
UPS
Ich habe direkt am Anfang bestellt, 19. per Express wurde versprochen...
Alles anzeigen
für meinen Vater habe ich auch bestellt, gerade nachgeguckt, bei apple.de steht noch 19., im tracking auch diese verschiebungsscheisse auf den 22.
was ist da los!?
-
Was soll die scheisse?
Geplantes Zustelldatum aktualisiert auf:
Montag, 22.09.2014, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
UPS
Ich habe direkt am Anfang bestellt, 19. per Express wurde versprochen...
-
Mal eine Frage:
Ich habe bei Gravis vor Ort reserviert und hoffe morgen etwas zu bekommen..
Vor Ort hieß es ich kann es nur mit gravis garantieverlängerubg für 49€ kaufen, stimmt das? Kam mir sehr komisch vor